misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandmann

Der Bund sollte mit Unterstützung der Länder die Versorgung mit Streusalz streuend in die Hand nehmen.

statt

.Der Bund sollte mit Unterstützung der Länder die Versorgung mit Streusalz steuernd in die Hand nehmen.

Brillenäffchen

Augenaffen statt Auffangzentren

Na ja, bei der sehr flüchtigen Lektüre, zugegebenermaßen, und nur für einen Affenblick, äh, Augenblick erschienen mir da die Augenaffen in den Auffangzentren.

Tourist

Ferien in Moskau

statt

Feiern in Moskau

Kilian

Pariser statt Parser

Sozialdemokrat

ausgefallne Pleitungen statt aufgefeilte Planungen

Mephistopheles

Die evangelische Kirche feiert 2011 ein "Jahr der Teufel"

statt

Die evangelische Kirche feiert 2011 ein "Jahr der Taufe"

Klugscheisser

Zitat von: Sozialdemokrat in 2011-01-05, 04:47:47
ausgefallne Pleitungen statt aufgefeilte Planungen

Und die Feile für die Planungen wurde wahrscheinlich in einem Apfelkuchen geschmuggelt.

Dozialsemokrat

Zitat von: Klugscheisser in 2011-01-06, 12:55:05
Zitat von: Sozialdemokrat in 2011-01-05, 04:47:47
ausgefallne Pleitungen statt aufgefeilte Planungen

Und die Feile für die Planungen wurde wahrscheinlich in einem Apfelkuchen geschmuggelt.
Latürnich sollte es auch "aufgeseilte" statt "aufgefeilte" heißen. Das war nur ein Fipptehler.

Stollentroll

Das Ende der Wehrmacht

statt

Das Ende der Wehrpflicht
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Sohn Israels

Weil aber das Volk Gott nicht verhauen wollte

statt

Weil aber das Volk Gott nicht vertrauen wollte

Wesen

Bekannter Untoter an A 23 gefunden

statt

Unbekannter Toter an A 23 gefunden

VerbOrg

Carlo von Tiedemann: Sein Leben nach der Schulbehörde

statt

Carlo von Tiedemann: Sein Leben nach der Schuldenfalle

Blindfisch

Opposition vergiftet Aigner

statt

Opposition giftet gegen Aigner

Kilian

Fahrradnutten statt Fahrradmuttern

Volkszähler

In einer Schlagzeile:

21 Milliarden Franken

Buchstäblich habe ich richtig gelesen, nicht jedoch semantisch: Ich überlegte, wie es zu dem riesigen Bevölkerungswachstum in Nordbayern kommen könne.