misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Na, das nenne ich ja mal eine Überraschung, welche Wonne, Dich zu lesen, Jens! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

MrMagoo

#1126
Ui, ich danke ob Deiner schmeichelnden Worte!
Ja, lange war ich nicht hier (hatte mehrere Gründe) - aber ihr habt mir allesamt gefehlt! :)
Wie ich sehen konn, wart ihr recht fleißig in meiner Abseinheit.

Vermutlich werd ich jetzt wieder öfter reicnschauen... wenn ihr noch mögt! :)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Fleischers Karsten

Zitat von: MrMagoo in 2008-11-04, 22:03:20
Vermutlich werd ich jetzt wieder öfter reicnschauen... wenn ihr noch mögt! :)

Auch von mir recht harlze Wiederwillkommensgrüße!
Hmm, du hast hart an der neutschen Sprache arbgeitten, denn reicnschauen kenne ich nicht. Erläutere das spontan auftauchende 'c'!
Karsten

MrMagoo

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-11-04, 22:16:52
Zitat von: MrMagoo in 2008-11-04, 22:03:20
Vermutlich werd ich jetzt wieder öfter reicnschauen... wenn ihr noch mögt! :)

Auch von mir recht harlze Wiederwillkommensgrüße!
Hmm, du hast hart an der neutschen Sprache arbgeitten, denn reicnschauen kenne ich nicht. Erläutere das spontan auftauchende 'c'!

*oops*
Ein schöder Tippfehler, weiter nichts. Er schlich sich ein, das war nicht fein...
Danke auch Dir für die Wiederwillkommensgrüße!
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Übertreiber

Im Supermarkt hab ich "Negerglück" gelesen. Dabei hieß es "Nagerglück"... *blush*
Kampf dem Schicksal!

Agricola

Mit Nagern hatte auch dieser Verleser zu tun:

Der Psychologenverband rät allen DSL-Anbietern inklusive der Telekom, sich umgehend auf einen Schuldigen zu einigen, vielleicht auf "diese kleinsten, gemeinsamen Hamster, die schon wieder die Leitung angenagt haben."

statt

Der Psychologenverband rät allen DSL-Anbietern inklusive der Telekom, sich umgehend auf einen Schuldigen zu einigen, vielleicht auf "diese kleinen, gemeinen Hamster, die schon wieder die Leitung angenagt haben."
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Politikerinnen und Türken sind sehr begehrt

statt

Polinnen und Türken sind sehr begehrt
Karsten

Grinsekater

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-11-19, 11:57:27
Polinnen und Türken sind sehr begehrt
Wo stehen denn solche Sätze? Oder zumindest dieser?

Agricola

Zitat von: Grinsekater in 2008-11-20, 02:29:51
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-11-19, 11:57:27
Polinnen und Türken sind sehr begehrt
Wo stehen denn solche Sätze? Oder zumindest dieser?
Das lässt sich leicht ergooglen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

So so, der Tagesspiegel. ,,Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verfassen?", las ich dort eben unter dem ergolgenen Artikel. Hä? Eigelnt steht dort naturl ,,verpassen".

Fleischers Karsten

Nicht das du glaubst ich läse das regelmäßig. Ich habe da auf meiner iGoogle-Startseite so'n Google-News-Gadget, das mir ständig neue Nachrichten anzeigt, die ich sowieso nie lese.
Karsten

Übertreiber

Gerade im Englischunterricht über mich selbst überroschen - habe "Original" statt "Origami" gelesen...
Kampf dem Schicksal!

Thetabet

las ich doch letztens an einem Geschäft während der Vorbeifuhr

Rattensessel anstatt Rattansessel...

und natürlich der Klassiker Blumento-Pferde
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Fleischers Karsten

Karsten

Thetabet

Du wewöllst also andüte das es ein Verschrub war...
werd bei der nächsten Vorbeifuhr darauf iechte
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.