Einwandfrei

Begonnen von amarillo, 2006-10-16, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-10-19, 12:37:57
... und woher stammen bloß die Dis-Kreten und Indis-Kreten?? ...
Die Indiskreten sind sicher eingewanderte Hindi(s) aus Indien.
Bei den Diskreten handelt es sich um etwas ganz anderes, nämlich um Menschen, die sich Inhalte aus dem (weltweiten) Netz (lat. rete) auf ihre (Fest)platte (griech. diskos) herunterladen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#31
Zitat von: Agricola in 2006-10-19, 17:12:10
Zitat von: katakura in 2006-10-19, 12:37:57
... und woher stammen bloß die Dis-Kreten und Indis-Kreten?? ...
Die Indiskreten sind sicher eingewanderte Hindi(s) aus Indien.
Bei den Diskreten handelt es sich um etwas ganz anderes, nämlich um Menschen, die sich Inhalte aus dem (weltweiten) Netz (lat. rete) auf ihre (Fest)platte (griech. diskos) herunterladen.

... danke für die aufklärung, agricola! ... ich bin wahlr entzocken, daß man hier im forum so unerschöpfliche borne des wissens wie dich finden kann :D ... stimmt denn eigelnt meine herleitung der Kon-Kreten, oder ist diese nur volksetymologisch? ... lichtvoller erklur harrend,

片倉
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Und wie ist das mit den Schildkreten?

katakura

#33
Zitat von: Ku in 2006-10-19, 17:55:20
Und wie ist das mit den Schildkreten?

... waren das nicht die krieger der kreten? ...

... mir fallen in diesem zusammenhang noch die kreuz-kreten (die priester) ein ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-10-19, 17:59:42
... waren das nicht die krieger der kreten? ...
Die Krieger der Kreten sind doch sicher die kretischen Mütter. Denn wer sollte sonst Kreten kriegen können?

Aber nun etwas ganz anderes:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,454014,00.html
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-12-13, 09:56:41
Zitat von: katakura in 2006-10-19, 17:59:42
... waren das nicht die krieger der kreten? ...
Die Krieger der Kreten sind doch sicher die kretischen Mütter. Denn wer sollte sonst Kreten kriegen können?

Aber nun etwas ganz anderes:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,454014,00.html

... auf deine antwort hab' ich ja lange gewarten! ...

... um in diesem zusammenhange einen klassiker abzuwandeln: spät kommt sie, doch sie kommt, agricola, allein die große schwierigkeit entschuldigt euer säumen ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

War halt 'ne schwere Geburt.  ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Zitat von: Agricola in 2006-12-13, 09:56:41

Aber nun etwas ganz anderes:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,454014,00.html

Klasse, gehört wohl im Groben und Ganzen in die Abteilung 'political correctness'.
Letzter Tage hor ich, daß man einfach niemandem mehr unterstellen darf, daß er auf diesem oder jenem Gebiet völlig unterbelichten sei. Es heißt heute: Herr Müller hat im Bereich Rechtschreibung noch einige Lernfelder. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Das gilt dann auch für einige meiner Urlaubsphotos  ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... an manchen tagen finde ich das alles ja noch ganz amüsant, aber zuweilen würgt es mich doch im halse angesichts all dieser "korrekten" und oft einfach nur blödsinnigen neuschöpfungen ... indes finde ich dann trost in dem erbaulichen gedanken, daß wohl keine dieser "hoffentlich-fühlt-sich-jetzt-bloß-niemand-dabei-angegriffen-und-komme-ich-nicht-in-den-leisesten-verdacht-fremden-/frauen/-behinderten-/schwulen-etc.-feindlich-zu-sein-umschreibungen" bestand haben wird - der bereits erwohnenen euphemismus-tretmühle sei dank ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Grinsekater

Münchner U/S-Bahn-Ansage:
,,Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen benutzen bitte den Ausstieg auf der linken Seite."