Kein Pardon dem Beton

Begonnen von Ku, 2005-05-06, 20:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#105
Wer nicht diese Töne will, komme und höre
in Beethovens Symphony freudenvollere.
Wer angenemehre auch möchte, o Freunde,
erbarm' sich und gebe dem Bariton sein D.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-08-07, 17:03:43
Wer nicht diese Töne will, komme und höre
in Beethovens Symphony freudenvollere.
Wer angenemehre auch möchte, o Freunde,
erbarm' sich und gebe dem Bariton sein D.

片倉 --> windet sich in krämpfen und bitte agricola um erbarmen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian


Berthold

#108
Folgendes kombiniert Schüttelverse und falsche Gbenthuhn:

Die liebe, grundgescheite & höchstmusikalische ("Bändigerin der schwarzweißen Bestie") Frau M. frug mich nach einer alten Flamme:
"Und warum habt ihr euch eigentlich entlobt? Warst Du nicht Rutengehers
genug?"

Antwort:
Du wähnst, daß ich zu einem guten Reh
bis zwölfmal täglich mit der/den Ruten geh?
Daß ich die Flamme nur mit Ruten heg?
Mein Zipferl bloß beim Beobhuten* reg?

*Das Wort kommt von der Pflege der - oft viel sprechenden - Beo-Vögel (Gracula religiosa).
http://www.youtube.com/watch?v=MNoT4HT8mz0
"Meinem" Peregrinus Syntax ist das Verb "beóbhuten" bekannt.
Statt "die Flamme" hieß es im Original "Geliebte". Und statt "wähnst" stund dort, allzu simpel, "denkst".


   

Beck Messer

Ich will gar nicht wissen, was genau es mit "Rutengeher" und "Zipferl" vom LIIIEBEN Bertl auf sich hat. :P

Berthold

Zitat von: Beck Messer in 2012-05-03, 17:18:09
Ich will gar nicht wissen, was genau es mit "Rutengeher" und "Zipferl" vom LIIIEBEN Bertl auf sich hat. :P

Du, einer trug ja den Beinamen "Der große Korse" (4. Bild).
http://flavorwire.com/52411/galileo-isnt-the-only-famous-figure-missing-body-parts