Erbauliche Gedancken auff die Spunft

Begonnen von AmelieZapf, 2006-10-25, 11:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmelieZapf

Hallo Katakura,

ich befürchte, dann iert er sich halt einfach als mazurrbaf regirst und macht heiter weiter...

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Zitat von: AmelieZapf in 2009-08-03, 13:33:52
[...] ich befürchte, dann iert er sich halt einfach als mazurrbaf regirst und macht heiter weiter...

... wäre es dann denn nicht noch leichter, ihn als registr georenen auszusperren und seinem schalnden treiben einhalt zu gebieten? ... kilian, unser größter anzunehmender administrator und herrlicher diktator auf lebenszeit ;), memüsse doch wissen, welche technischen molge es gegen solche gäuche wie mazzurbaf gibt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Übertreiber

Ich erinnere mich dumpf an einen Wiki-Ableger, bei welchem man, falls man gästlich einen Eintrag ediert, eine einfache Rechenaufgabe à la 33-15 lösen muss, bevor die Arnd wirksam wird. Wäre dieses nicht etwas?
Kampf dem Schicksal!

Berthold

Zitat von: Übertreiber in 2009-08-03, 14:44:44
Ich erinnere mich dumpf an einen Wiki-Ableger, bei welchem man, falls man gästlich einen Eintrag ediert, eine einfache Rechenaufgabe à la 33-15 lösen muss, bevor die Arnd wirksam wird. Wäre dieses nicht etwas?

Oder die Frage 70 aus dem Great Brain Quiz 150 (http://www.bollands.demon.co.uk/gbq/mainf.htm):
If Athens = 1; Vilnius = 2; Riga = 5; Tallinn = 6; Oslo = 8; Kiev = 9; Moscow = 10; Vienna = 12; and Helsinki = 17; then, in the same context, what number does Paris equate to?
(Das muß doch von der Prometheus-Gesellschaft sein, oder?) 

Ku

Ich habe "mazzurbaf" mal gegooolgen.

Übertreiber

Zitat von: Berthold in 2009-08-03, 15:02:57
Oder die Frage 70 aus dem Great Brain Quiz 150 (http://www.bollands.demon.co.uk/gbq/mainf.htm):
If Athens = 1; Vilnius = 2; Riga = 5; Tallinn = 6; Oslo = 8; Kiev = 9; Moscow = 10; Vienna = 12; and Helsinki = 17; then, in the same context, what number does Paris equate to?
(Das muß doch von der Prometheus-Gesellschaft sein, oder?) 

;D Das Problem ist, daß es kein Hinderniß, wenn iemer die selbe Frage kömmt. Wenn schon solches, dann sesüllen alle Fragen dieses Quisses zu thragen komen.

PS: Verdammt, ich kann's nicht lösen. Ich denke, dass die Zahlen irgendwie mit Jahreszahlen oder der Austragungsreihenfolge irgendeiner Veranstult mitsammenhängen, doch weiter komme ich nicht.
Kampf dem Schicksal!

katakura

Zitat von: Ku in 2009-08-03, 17:45:32
Ich habe "mazzurbaf" mal gegooolgen.

... und das ergebnis hat dir wohl die sprache verschlagen? :D ...

... ich hab allerdings auch erst einmal durch die zähne gepfiffen (bzw. ich pfoff :D) ... muss ein verdammt umtriebiges programm sein, was sich mehrere hunderttausendmal weltweit in foren einloggen kann ... allerdings habe ich ich auch mehrere einträge wie diesen gefunden: "Mazzurbaf is a Banned in the XYZ Forum." ... d.h. hier haben schon etliche auf die massiven spunftattacken reagoren ... können wir uns ahln elegant dieses problems entledigen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

mazzurbaf


Kilian

Der laubt gerade ur und hat nur eingeschrachten Netzzugriff, der nicht die volle Entfaltung administratorischer Macht ermöglicht. Sowie ich Anfang nächster Woche wieder heime, sehe ich zu, dass ich die automatische Spunftabwehr aufriusten kriege. Bis dahin bitte ich um Geduld und danke der blauen Garde fürs Mitjäten.

Ku

Zitat von: Berthold in 2009-08-03, 15:02:57
Oder die Frage 70 aus dem Great Brain Quiz 150 (http://www.bollands.demon.co.uk/gbq/mainf.htm):
If Athens = 1; Vilnius = 2; Riga = 5; Tallinn = 6; Oslo = 8; Kiev = 9; Moscow = 10; Vienna = 12; and Helsinki = 17; then, in the same context, what number does Paris equate to?
(Das muß doch von der Prometheus-Gesellschaft sein, oder?) 

Und, unnachahmlicher Berthold, wie lautet die korrekte Antwort?

Berthold

#25
Zitat von: Ku in 2009-08-04, 22:25:52
(...), wie lautet die korrekte Antwort?

Lieber Ku!

Ich bin nicht draufgeknomm - und frug daher Euch.

Deep Thought


Übertreiber

Kampf dem Schicksal!

Ku

Korrekt
42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, also auch auf die von Berthold vorgestellte Intelligenzbolzenfrage. Hätten wir auch selbst drauf kommen können.

Im übrigen hält mich der ärschliche mazzurbaf ganz schön auf Trab.

Kilian

Zitat von: katakura in 2009-08-03, 12:54:00
... also, ich habe da weniger erbauliche gedanken, was die spünfte angeht >:( ... da diese in letzter zeit offensilcht gehoofen (gehäuft) das forum fluten, meine frage: lässt es sich denn technisch nicht vielleicht einrichten, dass bestimmte gästenamen (in unserem falle mazzurbaf) einfach für einträge gesporren werden? ...

Geschehen. Es war in der Tat lächerlich einfach - das Forum stellt eine Funktion zur Verfügung, über die beliebige Namen gesporren werden können (normalerweise für so was wie "Admin" oder "Webmaster", also hinders Autoritätsanmaßung, verwandt).

Vielen Dank für die Idee! Manchmal bin ich aber auch wie vernolgen.

Da mazzurbaf offenbar automatisoren piest und stets denselben Namen verwandt, kann man hoffen, dass nun ein gewisses Quantum Ruhe herrscht.

Die Namen eventueller weiterer wiederkehrender Störenfriede füge ich gern der Sperrliste hinzu.