AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

AUCH VON MIR: ALLEN ALLES GUTE FÜR 2013 !
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Datsachichauch: Rutscht gut rüber!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Homer

#587
Societatis Verbis Corroborandis sodales atque amici,

vobis sit felix caris novus omnibus annus,
   fortibus ut dictis fortia verba sonent!


oder etwas weniger elitär, aber nicht minder unverstalnd (dem Google Latin Translator sei Dank):

Confirm the Words of members and friends of the Society,

be happy to show you a new one every year,
   strong words that echo the strong language!


oder einfach:

Auf ein neues starkes Jahr, ihr Lieben!

sagen Homer und Rebecca

Mecker Besser

Omnia et exopto novum in annum ego fortia vobis
   Verba quidem; sed vos pacem adhibete bonam!

(Alles im neuen Jahr und ich wünsche Ihnen starke
    Words, aber Sie bekommen einen guten Frieden!)

Aber Homer, memüsse es nicht eher "Societatis Verborum Corroborandorum" oder "Societatis ad Verba Corroboranda" heißen?

Homer

Zitat von: Mecker Besser in 2013-01-01, 09:21:35
Aber Homer, memüsse es nicht eher "Societatis Verborum Corroborandorum" oder "Societatis ad Verba Corroboranda" heißen?

Das soll der ehrwürdige Dativus finalis des Gerundivums sein, der bei Ämtern und Gremien stehen kann, wie decemviri litibus iudicandis "Zehnmännerausschuß zur Schlichtung von Streitigkeiten". Finde ich viel schöner als den Genitiv, der hier wohl auch ginge, aber mit dem verponenen dulppenen -orum mißklingt.

amarillo

Ich kann das Bild unserer ersten Wallfahrt nach Neutsch nicht mehr finden.
Wäre es nicht sinnvoll, dieses in den Artikel über das Dorf Neutsch einzubauen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian


amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Ein fröhliches Osterfest allerseits!

Schaut so aus, als memössen wir zum Lärmfeuer schwerste Winterausrüstung anschleppen - ich bin woponpen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Soeben wahr nahm ich, daß sich die Gästin 'Rebecca' in die Vollmitgliedin 'Rebecca' verwolnden hat. Das ist nicht nur sehr schön, nein, es freut auch über alle Maßen.  8)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2013-04-12, 16:39:06
Das ist nicht nur sehr schön, nein, es freut auch über alle Maßen.  8)

Ich kenn zwar die Maße von Frau Rebecca nicht, freu´ mich aber auch   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Rebecca

Zitat von: amarillo in 2013-04-12, 16:39:06
Soeben wahr nahm ich, daß sich die Gästin 'Rebecca' in die Vollmitgliedin 'Rebecca' verwolnden hat. Das ist nicht nur sehr schön, nein, es freut auch über alle Maßen.  8)

Merci, lieber Amarillo!

Unter Freunden: Ich bin ja nur Mitgliedin geworden, weil ich ein Amt haben will. Sieht auf dem Lebenslauf einfach gut aus. Und Ihr habt so wenige Frauen, dass Ihr nicht umhin kommt, mir eines zu geben.

Ku

#597
Hai Rebecca, liebliche Mitgliedin, freut mich, dass Du Dich getruen hast.
Du hast doch schon ein Amt: "Der Frauenquotient".

amarillo

Moooment, da schwöbe mir noch ein feiner Amtstitel vor: pädagogisch/didaktische Neutschtransferratrice 
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#599
Zitat von: Rebecca in 2013-04-12, 22:51:34
Unter Freunden: Ich bin ja nur Mitgliedin geworden, weil ich ein Amt haben will. Sieht auf dem Lebenslauf einfach gut aus. Und Ihr habt so wenige Frauen, dass Ihr nicht umhin kommt, mir eines zu geben.

... willkommen als nun offizielles mitglied in der gsv! ... da ich die ämterliste führe, komme ich allerdings nicht umhin, ku beizupflichten ... indes: es sind noch viele schöne ämter frei, such dir eines oder auch mehrere aus, wir haben genug ... und nachschub ist im zweifelsfalle schnell geschaffen ... oder hast du vielleicht gar ein wunschamt, das noch nicht auf der liste steht? ...

Zitat von: Rebecca in 2013-04-12, 22:51:34
Und Ihr habt so wenige Frauen ...

... wir haben seit jahren schon frau jankuscheit als mitglied - und die ist mal locker für ein halbes dutzend frauen gut ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)