AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#135
Zitat von: Stollentroll in 2007-07-30, 19:06:41
Zitat von: katakura in 2007-07-30, 18:33:06
* sorry, stolli - kleiner scherz auf deine kosten ;)

Ja, ja, wie immer   :-\

... jetz spielma nich dat sensibelchen hia, wa?! :P ... die mitleidstour hat bei mir doch noch nie gezogen ;D ... und früher oder später zahlst du's mir ohnehin wieder heim ...

... aber zurück zum obigen thema "gäste verschrecken mit furchtbarem aussehen": ich habe als zeichen guten willens mal ein neues aussehen angenommen (morphing) ... naaa, wie seh' ich aus? *koketter augenaufschlag* ;)

... im übrigen: sind wir dieser tage in's sommerloch gefallen oder sind alle im urlaub (oder beides? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

kiep kuhl

Jetzt sollteste dich aber umbenenn in "Gadagura", so wie anschtändche Menschen das auch aussprechen würden

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
ich habe als zeichen guten willens mal ein neues aussehen angenommen

MACH DATT BILD WECH   >:(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Zitat von: Stollentroll in 2007-07-30, 22:42:55
Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
ich habe als zeichen guten willens mal ein neues aussehen angenommen

MACH DATT BILD WECH   >:(

Das ist ja der pure Neid.

Tamino hatte bisher die Wahl zwischen Katakuras entsetzlich garstiger Larve und deinem eher unauffällig gehaltenen, wenn auch leider relativ wirklichkeitsnahem Selbstportrait. Da hat er sich natürlich für dich entschieden, wenn er eines der beiden Bildnisse als ,,bezaubernd schön" tenororen hat.
Jetzt sieht das anders aus, weil du nicht mehr der Schönere bist.

Und noch was:
Kiep kuhl sollte sich womöglich auch umbenennen in ,,Gieb Guhl", wenn er schon aus der Radeberger Biergegend gommt.     

Louis Braille

Zitat von: Ku in 2007-07-30, 23:17:45
Jetzt sieht das anders aus, weil du nicht mehr der Schönere bist.

Das wäre ja noch schöner, wenn Titney Spears schöner als ein Stollentroll wäre. Es geht doch nichts über den erhabenen Anblick eines majestätischen Höhlenbewohners.
Und auf Ihre Zauberflöte pfeife ich.

katakura

#140
Zitat von: Stollentroll in 2007-07-30, 22:42:55
Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
ich habe als zeichen guten willens mal ein neues aussehen angenommen

MACH DATT BILD WECH   >:(

... tja, stolli - so schön wie eine berghutze schaut's freichl nicht aus ;D ... aber ich wußte, daß du auf madame spears allergisch reagieren würdest, deshalb habe ich sie extra für dich ausgesoochen :D ... und imperative stacheln nur meine renitenz an ;D ;D ;D ...

@ kiep kuhl: danke für den tip, aber mit deinem einverständnis werde ich vorerst von einer namensumbenennung absehen, zumal ich nicht aus sachsen komme :P ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
... im übrigen: sind wir dieser tage in's sommerloch gefallen oder sind alle im urlaub (oder beides? ...

Was denn, was denn? - Ich z''reiß mich doch eh!

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 13:03:50
Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
... im übrigen: sind wir dieser tage in's sommerloch gefallen oder sind alle im urlaub (oder beides? ...

Was denn, was denn? - Ich z''reiß mich doch eh!

... ja, mehr oder weniger ;) ... mit dem ausdeutschen hoast' mi scho auch häng'ng'lassen, net woahr?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#143
Zitat von: katakura in 2007-07-31, 15:19:01
Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 13:03:50
Zitat von: katakura in 2007-07-30, 21:56:46
... im übrigen: sind wir dieser tage in's sommerloch gefallen oder sind alle im urlaub (oder beides? ...

Was denn, was denn? - Ich z''reiß mich doch eh!

... ja, mehr oder weniger ;) ... mit dem ausdeutschen hoast' mi scho auch häng'ng'lassen, net woahr?
Jawohl, katakura, schon zitnor, ehe man noch etwas fargt niederguschriemb hat, das heiß ich das Tempo unserer Zeit!
&: Zu ein-, aus-, ver- und zuwideutschen ist mir halt nix mehr eing'schonss/eing'schnoss. Vielleicht kommt noch was - ?



katakura

#144
Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 16:33:25
Jawohl, katakura, schon zitnor, ehe man noch etwas fargt niederguschriemb hat, das heiß ich das Tempo unserer Zeit!

... jaja, tempus fugit, berthold ;) ... wenn man hier nicht aufpaßt, ist man halt schon zitoren, bevor man überhaupt was gesagen hat :D

Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 16:33:25
&: Zum ein-, aus-, ver- und zuwideutschen ist mir halt nix mehr eing'schonss/eing'schnoss. Vielleicht kommt noch was - ?

... ich hab ja keineswegs eine miszelle (oder gar mehr) erwurten, sondern ledilchg eine erklur, was ausdeutschen denn überhaupt bedäutet ... ich hatte dieses wort tatsalch noch nie vorher vernommen ... aber nun habe ich's halt schon nachgeschlagen :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#145
Zitat von: katakura in 2007-07-31, 16:49:48

Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 16:33:25
&: Zum ein-, aus-, ver- und zuwideutschen ist mir halt nix mehr eing'schonss/eing'schnoss. Vielleicht kommt noch was - ?
... ich hab ja keineswegs eine miszelle (oder gar mehr) erwartet, sondern ledilchg eine erklur, was ausdeutschen denn überhaupt bedäutet ... ich hatte dieses wort tatsalch noch nie vorher vernommen ... aber nun habe ich's halt schon nachgeschlagen :)

Das Ausdeutschen gehört zur Schwarzen Pädagogik (= Pfatikack). Es ist eher ein aktiver (weit wägner ein reflexiver) Vorgang. Jemandem, z.B., härtere Sprachregeln - etwa die Halbvokale des Althochθajčen - Beispiel für Beispiel, Satz für Satz - auf Thoytsch - und Peitschenhieb für Peitschenhieb einbläuen. Ausdyt* und Erklar greifen da wohl zu kurz - schnalzen zu wägn. Hast du mich verstanden??

*Die ginge nur im Sinne des Wienerischen hin: Aan(a) an Daedda gee-m.

katakura

#146
Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 17:23:26
Hast du mich verstanden??

... ähmm ja ... bis auf das höchst ohnanständig klingende wort pfatikack ... im zusammenhang mit schwarzer pädagogik ist er mir bislang noch nicht untergekommen (übrigens auch in keinem anderen wie auch immer geartenen zusammenhang) ... vielleicht kannst du mir ja ausdeutschen, was er bedäutet ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: katakura in 2007-07-31, 21:45:39
Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 17:23:26
Hast du mich verstanden??

... ähmm ja ... bis auf das höchst ohnanständig klingende wort pfatikack ... im zusammenhang mit schwarzer pädagogik ist er mir bislang noch nicht untergekommen (übrigens auch in keinem anderen wie auch immer geartenen zusammenhang) ... vielleicht kannst du mir ja ausdeutschen, was er bedäutet ...

,,Pfatikack" könnte aus ,,Pädagogik" hergelitten sein.
Um die Geheimnisse dieser Metamorphose zu begreifen, solltest du in die Fäden ,,Schwächeanfall (Omnia licent)" oder ,,Lautverschiebung und Recessus Narrativus (Neue Ideen)" eintauchen.
Deine jetzige Larve als Bruce Willis dürfte dabei hilfreich sein.   

Berthold

#148
Zitat von: katakura in 2007-07-31, 21:45:39
Zitat von: Berthold in 2007-07-31, 17:23:26
Hast du mich verstanden??

... ähmm ja ... bis auf das höchst ohnanständig klingende wort pfatikack ... im zusammenhang mit schwarzer pädagogik ist er mir bislang noch nicht untergekommen (übrigens auch in keinem anderen wie auch immer geartenen zusammenhang) ... vielleicht kannst du mir ja ausdeutschen, was er bedäutet ...

Lieber katakura!

Pfatikack?
= Pädagogik -

Das hat der Ku natchlur rachgt erkannt - der bisweilen so tut, als verstünde er etwas justament nicht oder nur mit größter Mühe (Ich zitiere: '... könnte aus der "Pädagogik" hergelitten sein', 'Um die Geheimnisse dieser Metamorphose zu begreifen, ...'), was er in Wahrheit eh sofort - oder bald - 'übernasert/übernarns' hat und was auch sonst klar auf der Hand liegt.

Es geht mit solchen Einwürfen wohl auch darum, mit der eigenen genügsamen Kläre zu prunken, während andere halt so ein bisserl dunkel, seltsam und aufschneiderisch daherlabern oder
-skribbeln ('Schwächeanfall (Omnia licent)').
Dabei reizt mich am wassenschuftlen Schargon und seinen Para- und Pseudovarianten nicht das Großspogre, Vollmongde, Aufgeplornste, sondern ich selber lach gern drüber, selbst wenn ich manche der unbeholfenen Sätze in unseren Institutsberichten lese.

Ich dachte an arme SchülerInnen, die sich aus Angst vor Schwarzen Pädagogen ins Hemd machen. Ein Grundwort des Bairisch-Österreichischen (wenn auch anderswo, dann wo?): Pfeid = Hemd. Aussprache des zur Zeit eher schon seltenen, noch auf dem Land verbrittenen Wortes: Bfoad, Bfaad oder Pfaat. Pfeidler hieß einmal der Hemdenmacher.


Günter Gans

@ katakura:

Puh, wass bin ich erlirchten, dass Deine blonde Periode so rasch verstrich. Doch das neuerlich gemorphene Antlitz... ick weeß nich... Nichts gegen Herrn Willis' Schauspielkunst, doch auf DEM Bild erörnne er mich arg an einen Leibwächter Condoleezza Ricens *schauder*.

Der alte rote Unhold mit den Scherenhänden war sirlch nicht schöner, allein, ich hatte mich an ihn gewohnen. Leg' Dir doch einfach mal ein gans normales Bild zu, wie andere hier auch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)