AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Jetzt wartets doch mal ab.
Vielleicht ist ja Helmut Schmidt unter den neuen Mitgliedern und der kommt ja nicht zum Schreiben, weil er immer erst eine rauchen muss.

Helmut Schmidt

Zitat von: Ku in 2010-03-30, 18:14:34
Jetzt wartets doch mal ab.
Vielleicht ist ja Helmut Schmidt unter den neuen Mitgliedern und der kommt ja nicht zum Schreiben, weil er immer erst eine rauchen muss.
So ist es. Zwischen den Zigaretten bleibt mir ja gar keine Zeit zum Einloggen. Diese Computergeschichten sind halt auch nichts mehr für einen Einundneunzigjährigen. Seit siebenundsechzig Jahren verheiratet! Das müssen Sie ersteinmal nachmachen.

Dann schreibe ich eben als Gast.

Ku

Kleine Kopfnuss zwischenrein:

Ich grüße euch aus mit nix und mit Dativ.

Aber ihr müsst das binnen zweier Wochen lösen, sonst stimmt das nicht mehr.

amarillo

Könntest Du vielleicht zumindest die Staazgrenzen Deines Aufenthalzorz umreißen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku


VerbOrg

#485
Leider konntet Ihr Blindfisch und mich während der Fährüberfahrt von Göteborg nach Kiel nicht erreichen.

Auf dem Bildschirm, auf dem man sich die Position der Fähre ansehen konnte, stand immer geschrieben:

GSV message is not received


katakura

#487
Zitat von: Geh es Pfau! in 2010-06-23, 16:51:08
Und nicht zu vergessen die Sektion Katakura: http://www.gsv-thueringen.de/

... man hat mir ja schon viel nachgesugen, aber noch niemals schwerhörigkeit * ... aber auch das nehme ich sporlt :D ...


* was ich gar nicht mal so schlimm fände ... abscheulicher wäre die unterstoll, ich sei mitglied in einem verein! :o ... ich halte es da mit groucho marx: "Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen."
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ich muß mal was loswerdem, waß mit der eigelnten Aufgabe der GSV nun aber auch überhaupt nix zu tun hat.

Liebe Fifa,

angesichts der erschütternden Wahrheiten, welche die englische Boulevardpresse über die deutsche Mannschaft auf Papier zu drucken sich nicht entblöden kann, habe ich einen Vorschlag zu machen. Um ein wenig landestypisches Flair (zumindest das, waß 'Sun', 'Mirror' etc. dafür halten) ins Spiel zu bringen, wäre es für unsere Elf vielleicht angebracht, statt der dunklen Jerseys (laut Tabloids Anklänge an SS-Uniformen) lange schwarze Ledermäntel zu tragen. Die Einlaufkinder (die heißen wirklich so) könnte man auch schonen und an deren Stelle jedem Spieler einen Deutschen Schäferhund zur Seite stellen - so richtig scharfe Viecher, versteht sich. Ob sich jeder unserer Recken ein kleines Oberlippenbärtchen wachsen läßt, sollen die Herren selbst entscheiden.
Das wäre doch mal ein Stück Folklore, wie es typischer gar nicht sein kann.

Liebe Grüße - amarillo
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Gryphius

Recht hat Amarillo. Das memüsse man tatsalch mal so persiflieren. Wobei mein ergänzender Vorschlag wäre, dass die deutschen Spieler dann auch unter "Blitzkrieg!"- oder "Sieg heil!"-Gebrüll auf das Spielfeld stürmen, damit die entsprechend eingestollenen Engländer sich in ihren dumpfen Ressentiments gegen die Krauts / Huns so richtig bestätigt sehen.

Von ungefähr kommt das Ganze aber nicht. Denn man schaue sich - abseits der boulevardtypischen Tiraden und Ausfälle - auch nur einmal die zahlreichen kriegerischen Termini an, die den Fußballwortschatz völlig unreflektoren beherrschen: Da spielt man in einer Todesgruppe, es wird marschiert, unter Schlachtengesängen geht man zum Angriff über, da wird die gegnerische Verteidigung geknackt / außer Gefecht gesetzt, gibt es Bombenschüsse, man ficht Zweikämpfe / Duelle aus, igelt sich im eigenen Strafraum ein etc.

Wen wundert es da, dass Fußball für einige Idioten (Journalisten, Spieler, Trainer Fans etc.) offensilcht die Fortsatz des Krieges mit anderen Mitteln ist?

amarillo

4:1 - Manche Dinge erledigen sich ganz von allein.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Ihr Lieben, schwar wochenlang abschnur, weil: Wehe dem, der seinen Zwischennetz-Anbieter zu wexln wüge, sprich von einem gewissen magentafarbenen Staatsunternehmen sich lossagen wewülle. Oh, welch kafkaeske Mühlen erwürten den unseligen Abtrünnigen!

Doch 's ist überstanden: Eine neue geheimnisvolle Box mit Drähten und Steckern ward entlich von einem heftig tätow georenen, geporsenen und glatzhäuptigen Fachkräftigen aus den neuen Bundesländern eingestolpsen und, o Wunder, von anderer geheimer Kraft aktiv georen, der Ganter somit wieder anschnur und imstande, seine geradezu perVerse Vorfreude auf Augustens Essens artik zu ulieren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Vuvu Zela

Zitat von: Gryphius in 2010-06-27, 12:40:58
[...] die zahlreichen kriegerischen Termini [...], die den Fußballwortschatz völlig unreflektoren beherrschen: Da spielt man in einer Todesgruppe, es wird marschiert, unter Schlachtengesängen geht man zum Angriff über, da wird die gegnerische Verteidigung geknackt / außer Gefecht gesetzt, gibt es Bombenschüsse, man ficht Zweikämpfe / Duelle aus, igelt sich im eigenen Strafraum ein etc.

Ergänzt sei diese Auflistung der Kriegsmetaphorik um folgende Wörter und Phrasen:

Abwehrbollwerk
flanken / Flanke
Kampf
Deckung
Feld
Schuß
stürmen / Sturm
Mann gegen Mann
Hitzeschlacht
überwinden
einkesseln
Granate
überrennen
verteidigen
Raumgewinn
Erzfeind
in die Zange nehmen
taktieren
Abwehrmauer
Helden

Dazu kommen Spitznamen wie z.B. "der Bomber", und die berüchtigte "Blutgrätsche" hört sich auch nicht gerade gesundheitsfördernd an.

Wenn man mal genauer hinschaut, wie erschreckend viele militärisch konnotierte Begriffe im aktuellen Fußball-Jargon herumgeistern, könnte man fast meinen, dass tatsächlich der Krieg 1:1 vom Schlacht- auf auf das Spielfeld verlagert wurde.

Aber besser so, als sich tatsächlich die Köpfe einzuschlagen. Denn vielleicht ist Fußball ja wirklich die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.

Günter Gans

Ha, derzeit keine Spur von Popesch (postperversem Schweigen). Das ist schön.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Ich bin ja normal als Gästescheuche bekannt.
Aber jetzt flüchten schon Mitglieder, wenn ich mich einlogge.

Stolli! Zeig dich wieder und gib bekannt, ob du an der PerVers XII teilnimmst!