-ik

Begonnen von Agricola, 2007-02-26, 16:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

klasse! habe bereits die liste mit deinen neuen vorschlägen aktualisoren ... meine favorit ist übrigens die mar-schmus-ik 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Gryphius@gmx.de

Gymnastik - Abiturkunde
Plastik - Polymerkunde

katakura

Optik - Lehre von den Möglichkeiten
Haptik - Kerkelingkunde (himmel, ist das doof!)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Haptik könnte auch die Buffetkunde sein ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Gast GRYPHIUS, das war bestimmt nicht beabsochtogen, Deine email als Name einzutragen. Ich weiß nicht, ob das noch zu ändern ist, aber an Deiner Stelle täte ich es versuchen - schon zum Schutz gegen Spam. Vielleicht kann der Chef das ja reparieren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Gryphius

Zitat von: amarillo in 2007-02-28, 17:27:28
Gast GRYPHIUS, das war bestimmt nicht beabsochtogen, Deine email als Name einzutragen. Ich weiß nicht, ob das noch zu ändern ist, aber an Deiner Stelle täte ich es versuchen - schon zum Schutz gegen Spam. Vielleicht kann der Chef das ja reparieren.

Das war tatsächlich nicht beabsichtigt :o Aber es ist nicht so schlimm, da dies keine reale Adresse, sondern eine eigens für dieses Forum erfundene ist. Ich gebe nur ungern irgendwo meine reale E-Mail-Adresse an, doch das System hier verlangt stets eine, damit es meine Beiträge überhaupt annimmt. Daher also dieser kleine, hoffentlich verzeihliche Trick meinerseits. Indes freut mich die Vorstellung diebisch, dass die Spamversender nun vielleicht ihre dämlichen E-Mails mit einem "unknown address"-Vermerk zurück erhalten. :D

katakura

#36
Zitat von: Agricola in 2007-02-28, 17:19:11
Haptik könnte auch die Buffetkunde sein ...

... von "happen"? ... gefiele mir wahrschieln besser als kerkelingkunde :)

... im übrigen:

subbottnik - Lehre von allem, was unter den Schuhen ist ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#37
Polemik = Lehre von den Kältezonen der Erde
Diabolik = Lehre vom Doppelkegel für die juvenile und circensische Jonglage
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Lexik = Gesetzeskunde
Rubrik = Lehre von den Rotschattierungen
Allegorik = Umfassende Görenkunde
Typik = Jungskunde
Kombinatorik = Kastenwagenentbindungskunde
Biometrik = Wissenschaft von Alkoholika aus ökologischem Anbau
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Organik = Orgelkunde
Orgiastik = Ästeverwaltung (in größeren Baumstrukturen)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#40
Akustik - Batterielehre
Belletristik - Lehre vom langweiligen Kläffen
Dialektik - Doppelleckkunde
Erik - Männlichkeitskunde
Klinik - Reinlichkeitskunde
Kolik - Brassicakunde
Magik - Beliebtheitslehre
Pazifik - Friedenslehre
Spastik - Humorkunde
Symbolik - tafkap-Kunde (Lehre vom Erfinden möglichst blödsinniger Künstlernamen)
Taktik - Verhaltenskunde
Tektonik - Lehre vom mechanischen Erzeugen von Tönen
Titanik - Lehre vom Scheitern an Eisbergen
Trafik * - Lehre der vergangenen Begegnungen

* grüße an unseren wiener außenposten berthold ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#41
Urbanistik = Historische Eisenbahnkunde
Dynamik = Doppelnamenkunde
Aerostatik = Weizenfelderrepublikkunde
Antiseptik = Sexten- und Oktavenlehre
Archivistik = Augenscheinnahme der Arche Noah
Autotouristik = Urwissenschaft vom Wiesentoto

und eine alternative Definition:
Atlantik = Kontinentalkunde
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2007-03-01, 13:33:46
und eine alternative Definition:
Atlantik = Kontinentalkunde

Zwei weitere Alternativen böten sich ebenfalls an:

Atlantik - Bauwerksträgerkunde
Atlantik - Landkartenkunde

Agricola

#43
Systematik® = patentorene Technologie für Getränkeautomaten zur Teezuckerung

und noch eine alternative Definition

Taktik = neuseeländisches Uhrwerk
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Aspik - Aspener Lokalgeschichte
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)