Wiki-Hilfe

Begonnen von Kilian, 2007-08-21, 18:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Ich habe gerade versucht, Netscape 7.1 auf meinem Linux zu installieren, aber es brach mit einer Fehlermeldung ab, die ich nicht verstanden habe. Ist ja auch ein Uralt-Browser. Was genau ist denn das Darstellungs-Problem? Kannst du einen Schirmschuss posten?

Grinsekater

Zitat von: VerbOrg in 2007-09-16, 11:34:46
IE schneidet nicht mehr die linkse Seite ab, jippie!!!
Gliegzeicht hat sich auch mein erstgenanntes Plärrhausproblem verfluchtegen (schöner Stork, wer immer's war!).

Agricola

Zitat von: Kilian in 2007-09-16, 22:15:17
Ich habe gerade versucht, Netscape 7.1 auf meinem Linux zu installieren, aber es brach mit einer Fehlermeldung ab, die ich nicht verstanden habe. Ist ja auch ein Uralt-Browser. Was genau ist denn das Darstellungs-Problem? Kannst du einen Schirmschuss posten?
Jetzt ist es noch schlimmer und betrifft auch die Hauptseite. Eigentlich sehe ich jetzt gar nichts mehr außer der Kopfzeile. Was da los ist, weiß ich nicht. Ich habe probiert, das als PDF zu drucken, da druckt er mir eine einzige Seite, auf der sogar die ersten Verben vorkommen, die ich auf dem Blödschirm gar nicht sehen kann. Höchst merkwürdig. Ob da eine Graphik etwas verdeckt? Vorher war es so, dass ich eine Seite mit ein paar Verben gesehen habe, aber nicht runterscrollen konnte.
Das Forum funktioniert aber noch völlig normal.
Vielleicht muss ich mich doch irgendwann von dem Altgewohnten trennen ... Noch sind es recht wenige Homepages, die Probleme machen, aber es werden immer mehr. Leider gibt es wohl keine Updates mehr, so dass ich dann auf einen ganz anderen Standardbrowser umsteigen muss.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Naja, ich werd's noch mal versuchen mit der Netzschaft. Wahrscheinlich ist es so ein Fehler, der sich ganz schwer finden und dann ganz leicht beheben lässt.

Den Browser zu wechseln empfehle ich natürlich trotzdem. Firefox regelt. ;D

Kilian

Zitat von: Ku in 2007-12-09, 17:12:13Als erstes benötige ich mal eine Anweisung, wie man eine neue Seite ins Wiki stellt.

Man geht auf http://verben.texttheater.de/Titel_der_neuen_Seite . Dann steht da "(Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)". Das kann man ändern, indem man auf "schreiben" klickt. Eine neue Seite zu erstellen ist also so, wie eine bisher leere Seite zu bearbeiten.

Grinsekater

#20
Mit der ,,Kompletten Liste" der Verben stimmt irgendwas nicht: In Opera bekomme ich keinen Schiebebalken auf der Seite, und sowohl in Opera wie auch Firefox schiebt sich die Verbentabelle in der einen oder anderen Weise (je nach Vergrößerung) ungebührlich über das Verzeichnis auf der rechten Seite.

Die anderen, beschronkneren Verblisten machen keine Schwierigkeiten.


Heute bin ich nachtragend: Unter den Nicht-nur-Anschau-Seiten des Wiki (also z. B. das Anmeldeformular) fand ich mannigfach ahlne Fähler wie den der Kompletten Liste. Aber unter ,,Zu erledigen" schreibt Kilian ja ganz rachitisch: ,,Skin von Grund auf neu entwickeln für alle gängigen Browser".

Kilian

#21
Hab gerade das Wiki upgedoten. So weit ich sehe, hat das nur erfreuliche Konsequenzen: Eine merquürdige Fehlermeldung auf einer Spezialseite ist verschwunden. Sollte aber irgendwas schlechter sein als zuvor, bitte Krach schlagen. :)

Grinsekater

Ahoj.

Das geschroldene Problem, daß sich die ,,Komplette Liste" über das Seitenmenü schiebt, besteht immer noch. (Daß ich unlängst mald, das Problem sei verschwunnd: das war eine Falschmald.) Aber einen Schiebebalken happich nun in Opera, das vereinfacht schon Vieles.

Fleischers Karsten

Ein Problem mit dem Menü hatte ich auch, das scheint jetzt mit dem Update behoben zu sein.
Karsten

amarillo

Anfrage:
Habe vorhin einen Druckfehler im Titel der letzten Bildbeschreibung korrigoren - auf einnmal (nach dem Speichern) war das ganze Ding wech. Was habe ich falsch gemacht?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Das ganze Ding ist doch noch da, so weit ich sehe?

amarillo

Klar, ich habe es ja auch wieder eingestollen. Aber erstmal war die Seite leer. ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Rätselhaft - mir auch. ???

amarillo

Der Versuch, etwas Dramatisches ins Wiki einzustellen ist mal wieder dramatisch geschierten. Die Formatur war eine einzige Katastrophe. Kann ich das jemandem als Datei schicken, der sich mit dem Einstoll leichter tut, als ich es je tun werde? :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Nicht nötig, man kann ja danach wühlen. Hab's einigermaßen reparoren. Dramatische Einrückungen sind leider nicht die Stärke von HTML.