Traumwerk, sexualkritisches

Begonnen von amarillo, 2005-06-01, 20:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Noch weniger maßvoll als caru  ???
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

jemand hätte maßloserweise sagen können "so'n sch***gedicht"  ;D

caru war wenigstens so mäßig, sich etwas exakter zu äußern  :D naja, ist ja schon lang her, und wir wollen hoffen, daß die geschichte nicht wahr ist.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Frage an den Scheff:

Ist es technisch möglich, diesen Faden ab sofort bei #1 anfangen und nach # 76 in einen loop ab #1 übergehen zu lassen?


Kilian

Ja. Es ist auch technisch möglich, sich ein Loch in die Kniescheibe zu bohren und Maiglöckchen hineinzupflanzen. 8)

Berthold

Zitat von: Agricola in 2006-12-08, 19:45:43
Noch weniger maßvoll als caru  ???
Der Einwand ist rachgt. Ich hab's korrigoren.

Berthold

Zitat von: Ku in 2006-12-08, 21:03:41
Frage an den Scheff:

Ist es technisch möglich, diesen Faden ab sofort bei #1 anfangen und nach # 76 in einen loop ab #1 übergehen zu lassen?


Der loop ist überflugss, da ich damals - von ein paar Bemarken vielleicht abgesehen - ja eh den sanften Weg beschritt. Wieso sesülle ich das jetzt anders machen? In Wahrheit gibt es tausende schönere Dinge als miteinander zu streiten.


Berthold

#96
Zitat von: caru in 2006-12-08, 20:08:59
jemand hätte maßloserweise sagen können "so'n sch***gedicht"  ;D
Eine tolle, alte, dichtende Gräfin wurn mich an irgendeiner Wiener Kaffeehaustheke (-budel) vor jenen, die auch nach dem 68er Jahr über meine SCHEISSGEDICHTE schrieben, sie seien Sch***gedichte. Ich schlack zwar damals ein klein wagn, aber sei's wie's sei.
Nun gibt es da carus 'Rhapsodie über Neviges' (an einen gottlosen Wiener). Dies Gedicht ist, nun ja, ein bißchen gar zahm und hat vielleicht auch keine so rachgte Hulnd. Damals hab ich ein paar Verslein dazu gefong, die nur leider einen Buchstaben zu wagn hatten. Ich will mich nun korrigieren, vor allem aber verschärfen - und mit meinem Sprengsel hauffanchlt auch jenes Gedicht:

   Der Fischer spor der Nixe Weh:
   "Das kommt vom vielen W***n." "Eh!
   Doch litt ich Mannsgewächse nie!"
   Er ston bei dem Konnexe: Wie?

Ich finde, wenn es schon fürs besonders Triebhafte einen Giftschrank, soll heißen ein Orchideenhaus gibt, so sesülle auch für allzu Feines ein Rosengärtelein angelong werden.
Da caru damals so ein Zipferl zu sehr aufs gesunde Volksempfinden puch, will ich etwas machen, was ich sonst gar selten mache, nämlich, blitzesschnell, Rang und Alter hervorkehren - und ihm sagen: Junger Mann, es wird schon! Nur manchmal kekünnest Du Dich ein Ruckerl mehr entspannen. 


Berthold

#97
Zitat von: Berthold in 2006-12-09, 22:56:29
... so sesülle auch für allzu Feines ein Rosengärtelein angelong werden.
Für dieses Rosengärtelein gäb's ja auch schon ein Gedichtchen, geschrieben, glaub ich, 1973 - und heute mit ein paar Verbärssen & Störken versehen:

Bänkellied

Im wonnesamen Tale
Da träumt ein trüber See
Und große Blasen steigen
Da drüben - schau, schau - in die Höh'.

Was sollen denn die Blasen?
Nichtsahnend erkundigst du dich
Was fressen die feisten Karpfen
Da unten? - Sehr wunderlich.

Ach ja, beginnt der Begleiter
Das ist eine traurige Mär
Acht Wochen sind schon verstrichen
Ein Romantiker kam damals her.

Der war von tiefstem Gefühle
Nur völlig fernab der Zeit
Er beharrsch wohl jegliches Versmaß
Doch kam er damit nicht weit.

Er klug mir herzzerreißend
Die Zeit verstehe ihn nicht
Und freche Satire und Prosa
Die hörrschen - es siech' das Gedicht.

Er wurde immer fahler
Der seelengute Mann
Seine Augen flossen von Zähren
Gar schmerzlich kam's mich an.

An einem nebligen (Original: 'herrlichen') Morgen
Puch er ganz leis an die Tür
Du hast mich ernährt und getröstet
Gott segne dich - sprach er - dafür.

Ich will mich nun weiter begeben
In irgendein fernes Land
Wo vergangene Werte noch gelten.
Er riech mir kraftlos die Hand.

Ich drah mich um und schlochz laut
Doch bung ich nicht um ihn
Der Gedanke an seinen Selbstmord
Beschlich nicht meinen Sinn.

Schon lag er unten im Schlamme
Da fand ich seinen Brief
Laß kosen das Wasser - laß Nahrung den Fischen -
Laß ruhen den Armen - tief.

Vermodere friedlich da unten
Du spätes romantisches Licht
Nimmst du zur Zeit nicht Stellung
Dann hat dein Gedicht kein Gewicht!   

katakura

*hemmungslos ins taschentuch heul*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Danke Deinen Eltern dafür, lieber katakura, daß Du Deine Gefühle so offen zeigen kannst!