Töricht

Begonnen von versucher, 2005-06-02, 17:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

na, ein glück, daß schaumburg nicht im sauerland liegt. das wäre noch mal ne stufe schlimmer in punkto lachen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Jetzt bist Du aber beidfüßig ins Fettnäpfchen gehüpft; die Sauerländer halten sich nämlich für durchaus lustig, was den Rheinländer dann allerdings eher nachdenklich stimmt.

Tatsache ist, daß sowohl in Westfalen, als auch im Sauerland die Keller riesig groß sind, weil sich dort bisweilen ganze Dorfgemeinschaften zum kollektiven Lachen versammeln.  ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

versucher

Will sagen: Ihr spürt weder Lust noch inneren Zwangsdrang, den Schaumburger Schaumschlägern zu zeigen, was ihr euch unter Reimen vorstellt. Gut. Damit ist das also einstimmig abgehoken.

Kleiner Vorschlag am Rand: Wäre es nicht zum In-den-Keller-gehen, mal folgendes zu probieren: Einer beginnt mit einem Vers, und dann geht es reihum: jeder muss einen schreiben. Man kann sich vorher grob über Reimschema und Inhalt einigen. Oder ist euch das zu schematisch? (Da ich keinen Keller habe, und mich auch aus meinem Klo ausgesporren habe, weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Lachen, aber lustig fände ich so was schon).

amarillo

Du sprühst vor Ideen, mon cher ässäjör, fang doch einfach mal an, wir werden ja sehen, ob dann was passiert.
Themenvorgabe ist nicht nötig, lassen wir es sich doch entwickeln.

Also los, quäl' das Schlüsselbrett!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Schlüsselbrett quälen?
Meinst du, das spuckt den Kloschlüssel dann wieder aus? ;D

versucher

Ich kann euch sagen, war das ne Aktion, die Tür aufzukriegen, Moby Dick fängt sich leichter!

Das mit der Zeilenvorgabe kann ich nur ohne Zeitdruck. Wenn wir das im Forum live machen wollen, muss ich zurückziehen. Aber so ganz unverbindlich gebe ich mal folgende Zeile vor:

Vor der Tür, da mark ich neulich,


Kilian

#51
So, der Grundstein für einen anätagraphischen Struwwelpeter wäre gelegt! Soll nur eine Idee sein, kein Auftrag... ich bin ja nicht der Versucher. ;D

Edit: Wupps, /verben vergessen. Knupf reparoren.

amarillo

URL nicht vorhanden ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

#53
guck unter "Episches", da isses.

link reparieren wär trotzdem gut  :)


edit: jetzt geht er  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

versucher

Der "weise Kilian" durchschaut mich, obwohl er mich nur schriftlich und vom Foto kennt. Ist mir peinlich! Ich glaube, nach Kassel komme ich nicht selbst, sondern schicke meinen menschlichen Avatar  :o