Begrüßungsgruß

Begonnen von VerbOrg, 2005-06-05, 16:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

versucher

Oh doch, plastiken zwar, aber flexibel, abwaschbar und für vieles zu gebrauchen! Und bei Euch? Wird sich da auch bald ein Bild hochladen? Oder schnupperkurst Ihr vorerst noch bei uns?

philemon

Ja, zum Schnuppern bin ich wohl verdammt, ich glaube nicht, dass ich in Eurer erlauchten Runde zu höheren Ehren gelänge/gelönge/gelünge *umpf* ;)

VerbOrg

Ach, bitte, bitte, belass es nich einfach nur beim Schnuppern!
Gib auch mal Laut.

Eine Ehre ist's für uns doch schon jetzt, dich dabei zu haben.

versucher

Die paar Tricks sind schnell gelornen! Hat doch unser Gründervater mit der Großen Liste dafür gesorgen, dass jeder gestorken daherreden kann.
Also nur mutig drauflos! Ich für meinen Teil bereite mich nun auf die Nacht vor! Wünsche eine gute!

caru

und schlimmstenfalls, wenn die schon bekannten tricks schwierigkeiten machen, sich mit eigenen tricks drum rumschummeln  :)

das ist das wahre prinzip der wissenschaft.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

philemon

 ;D

Ich machs anders: Werbung in der Hoffnung, andere vorzuschieben ;)

caru

na, das ist dann aber geschummelt  ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ly

Zitat von: philemon in 2005-06-05, 21:16:19
Ja, zum Schnuppern bin ich wohl verdammt, ich glaube nicht, dass ich in Eurer erlauchten Runde zu höheren Ehren gelänge/gelönge/gelünge *umpf* ;)

+gg+

Nach 'ner Zeit kriegt man das schon hin mit den Ablautreihen und anderen sonderbaren Audrucksformen. Und wenn nicht, einfach improvis ieren ;D
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

caru

du könntest beispielsweise "schnuppern" stärken. das haben wir noch nicht :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

philemon

schnuppern - schnapp - geschnoppen ????

Gar nicht so einfach...

caru

käme ja schon hin, nur mit dem r tät ich noch irgendwas, sonst verwilchst man das zu leicht mit "schnappen".
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Ist ja auch gemein, mit einem Verb anfangen zu müssen, das nach einer Konsonantenverschiebung schreit.

Aber keine Angst, philemon, das kriegst du auch noch raus.
Los, versuch's einfach noch mal.

philemon

schnuppern - schranff - geschronffen

schnuppern - schrinff - geschrannen

schnuppern - pranff - geprunfft

schnuppern - schnarpte - geschnopfen


caru

ui. völlig neue strukturen :) besprich die mal mit kilian.

die dritte variante gefällt mir persönlich am besten  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Haaalt!
Du würfelst ja jetzt so munter durch die Gegend, dass man gar nicht mehr weiß, von welchem Verb die einzelnen Formen stammen.

Geh noch mal hierhin zurück:
Zitatschnuppern - schnapp - geschnoppen
So, und jetzt überleg dir, wo du das "r" aus dem Infinitiv hinpacken würdest.

Nimm einfach mal die Liste zur Hilfe. Da findest du viele, viele Beispiele.
Und immer mit der Ruhe.