Wörter

Begonnen von Kilian, 2008-04-17, 13:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian


Verbenanwalt

Das klingt doch schon mal besser!

Aber vielleicht muss man für Verben mit y als Stammvokal noch eigene Ablautreihen erfinden. Z.B.

psychen, psaych, psäyche, gepsoychen

In den Diphthongen ist das y stets wie "ü" zu sprechen, so dass ein Unterschied zu "ai" und "oi" hörbar ist.

ze do rock

kilian,

>Dass sich jemand nach Stärke benennt, wäre hier ja so daneben nicht.

allerdings!

>Jedoch, siehe da: http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=163.msg13620#msg13620

alles klar. meine aborigenisch-kenntnisse waren nie sehr yppig. im portugiesischen wyrd es ybrigens "heilungssammler" oder "heilsammler" heissen.

>Übrigens ist das ein Faden, dein Beitrag zu welchem auch interessöre.

ja, da is eine ganze welt da drin...


>Das war so in den frühen bis mittleren Nullzigern... 2002? 2003? Wie dort ja nachzulesen, war die Basis in diesem Fall das Gotische. Irgendeine Basis für unser Tun und Treiben haben wir meistens, irgendein obskures, seit Jahrhunderten die Produktion eingestellt habendes und seine Produkte nur noch legacymäßig supportierendes Ableitungsmuster, das von uns neu geschmuren und mit neuem Leben versehen wird. Ein schönes Beispiel sind die Verbzeuge (suchstu). Aber das Vorbild muss natürlich nicht mit dem Deustchen verwandt sein: Der [wiki]Recessus narrativus[/url] der von Berthold gestorkenen Substantive etwa ist dem der chinesischen Zeichen nachempfunden.

ja sauber.


>Also, das Nomen ist von mir. Aber trotzdem. :D

is trozdem nich schlecht...


Mein Versäumnis. Oder meine Absicht, nicht gleich auf der Tür durch die Diele zu surfen. Jedenfalls ja: Einfinden, einfinden, Zé! :)

ja ja sloly sloly cachy munky


ze do rock

... inzwischen gefällt mir diese mehrdeutigkeit sehr, zumal ich durchaus etwas japanophil bin ... vielleicht hat diese affinität ja unterbewossen eine rolle bei der namenswahl gespolen ...

ja, ein völkchen von vielen unfreiwillig lustigen menschen...


ze do rock


psychen, psaych, psäyche, gepsoychen

wie wärs mit ö? oder hat es schon eine andere funkzion? psöch, gepsöchen. psäyche könnt auch so bleiben, oder auch mit ö, psöych?


Neutscher

verneutschen - itscht vern -  iatsch vern - iätsche vern - itsch vern - verngeiutschen

einneutschen - / - niatsch ein - niätsche ein - / - eingeniutschen

neutschen - / - nautsch - nöutsche - niutsch - genuetschen

Angela Merkel

Kon·'dens·kan·di·dat <m.; -en; -en> (auch: Dosenkandidat) der, den wir derzeit suchen: er vereinigt alle möglichen Eigenschaften auf engem Raum

ze do rock

is nich der stil hier, aber trozdem nich schlecht. das heisst, ziemlich albern, aber wiederum so albern das es wieder spass macht:

was hoppelt auf der wiese und raucht?
ich schreib die antwort verkehrt rum, sonst kommt ma gar nich zum denken und schon weiss man es.
nehcnimak nie

und was liegt am strand und spricht undeutlich?
lehcsun enie

vieleicht is es schon längst bekannt, und wer weiss stammt es sogar von hier, dann bitt ich um entschuld.

Marianne Schöftner

'Lied·strich <m.; -es; -e> Maßnahme zur Kürzung von Konzertprogrammen

Günter Gans

'Voo•doo•̩fone<n.; -s; unz.>: Telekommunikationsunternehmen, das durch kreatives Tarif-, Finanz- und Kundenbetreuungsgebaren auffällt
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Voodoo

Der Plural "Voodoofunz" gefällt mir besonders und sollte auf andere Telefunz erwirtten werden.

Günter Gans

#281
'Dunst·greis<m.; -es; -e>: Dem Cannabiskonsum zugeneigter Rentner
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Abt·pfiff<m; (e)s; e> höheren Orts verordnetes vorzeitiges Ende einer Klosterleiterkarriere
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

pluralis porculus

#283
'Grunds·la·ge <w.; -; -n>: Begriff, mit dem schweinische Lieder anhand ihres Tonumfangs sortiert werden
'Grunds·schu·le <w.; -; -n>: Schule, in der das Singen in den Grundslagen vermoltten wird
'Suhl·hof <m.; -s; Suhlhöfe>: Pausenhof einer Grundsschule (Syn.: Grundssuhle)
'Grunds·suh·le <w.; -; -n>: Pausenhof einer Grundsschule (Syn.: Suhlhof)

Kilian

Oink, kuhl! :D Aber porculus und Günter, was sind das für suppentellerartige schwarze Scheiben, ja schwarze Löcher zwischen euren Silben?