Stärkstatt und Silbenschleiferei

Begonnen von Michael, 2010-03-18, 20:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Mein lieber Freund, ich bin verbloffen
ob Deines Botox-Mißgeschicks,
doch folgt nun Rat und Du darfst hoffen
auf balde Tage frohen Glücks.

Zunächst will ich, daß Du es schnallst:
nicht toxe bo Dein Angesicht!
Dein Augenmerk link allenfalls
auf Zonen südlich Gürtelschnalls,
besonders jene rückwärtlich.

Denn jene Falten, Riefen, Runzeln,
die Du noch brauchst zum Lächeln, Schmunzeln,
soll'n niemals nicht geglotten sein,
Du schieest drein wie Frankenstein!

Nein, bügle Dir aus Deinem Hintern
vermittels Botox das Plissé,
das an sich solmm nach langen Wintern
vom Sitzen auf dem Kanapé.

Doch Achtung, Freund, Du sollst nicht bohren
zu tief Kanülens spitzes Rohr,
sonst ginge zwischenzeilt verloren
der Spaß zu zweit - Gott sei davor!

Nun noch an alle, die gern glätten
mit Botox Nase, Stirn und Mund,
auch wenn sie's anders gerne hätten:
das Zeug ist nur für'n Arsch gesund!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Klassest , o Ihr großen Silbenschleifer, die Ihr seid's. *wsladb*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Nussknacker

Es war eine Walnuss aus Basel,
Die verbiels die Ernennung zur Hasel,
   Und sie war auf einmal
   Nicht mehr Nuss ihrer Wal —
Anonym saß die Nuss im Schlammasel.

Michael

Das hat ja prima funktionoren. Verbindlichsten Dank an Amarillo. Ich ahnte doch: Botox is fürn A...

Auch die Walnusstragödie ist prima. Davon gerne mehr.


Ich hätte übrigens noch mal eine Anfrage an Dr. Winter als Gesundheitsexperten:

Seit langem rede ich gestorken
und ich verfocht das auch energisch,
nun hab erschrocken ich bemorken:
ich bin auf Schwachsprech schon allergisch.

Sobald mich schwache Formen triezen
befällt ein Kribbeln meine Ohren,
die Augen sind stark juckgeriezen,
und mein Geruchssinn geht verloren.

Was mich besonders stark verbloff
war, dass beim bloßen Denken nur
an Schwachsprech meine Nase troff.
Empfehlen Sie mir eine Kur?

Kilian

Sehr schön. :D So schwer ist das indes mit dem Wiki nicht, oder? Wie das Vorhandene als Beispiel vorführt: Eine neue Zelle im Kummerkasten wird mit der Zeile | width="50%" valign="top" |, eine neue Zeile mit |-, alles keine Hexerei...

amarillo

Mein Freund, mein Kamerad, Du Feind der schlappen Enden,
Wie Du, so spür' auch ich - es darf nicht länger sein;
Der Mensch, soweit er denkt, muß würgend sich befremden
Im Hier und auch im Jetzt - mir helfen Bier und Wein.

So laß, mein wack'rer Freund den Tag Dir nicht vergällen,
Schink ein und trinke aus, sei einfach stramm besufft!
Umnolben sei die Stirn, erst dann wird sich erhellen,
Waß oftmals Dich bedrückt, hervor dies Würgen ruft.

Laß treiben Dich vom Wahn der Freuden des Absinths,
Verschließe auch Dein Ohr mit Kork vom besten Wein,
Dann dink nach Bayern Art "ich glaub ja wohl, Ihr spinnts",
und schon nach Wochen zween wirst Du genesen sein.



So, das ist fertich, und mit dem Wiki bin ich auch für den Moment fertich! Im besten Wollen bemoh ich mich, Michaels Anfrage und meine Antwort dort einzustellen - jetzt gucke man sich einmal das Tohuwabohu an, das meine dilettantischen Fingereien dort im Kummerkasten angerochten haben.
Hiiilllfffeeee Admmmiiinnniiisssttttrraaaaaatoooooooor!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Mein Retter, mein Stab und Stecken, mein geliebter Sprachführer hat den Mist, den ich hervorrief mit offenbar wenigen aber erzkundigen Handgriffen aus dem Wiki geräumt. Er kann sich darauf verlassen, daß ich fürderhin meine Dalm anderen Orts ausleben werde, das Wiki sei mir ab sofort ein Raum des Tabus, ein no-go-area, eine verbotene Zone.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Das wäre nun die falscheste Konsequenz, die du aus dem kleinen man kann es eigentlich gar nicht Malheur nennen ziehen könntest. Im Wesentlichen hat nur die Zeile |- gefehlt, was Wikisyntax ist für den Beginn einer neuen Tabellenzelle. Ich gebe zu, dass diese Tabellenformatur für den Kummerkasten in jeder Hinsicht ekelhaft ist, und habe mir gerade eine Notiz gemacht, das zu verbessern. Indes, zwei Gründe sprechen ganz entschieden dafür, dass du auch vorher nicht vorm Kummerkasten, geschweige denn vorm ganzen Wiki zurückschiehest: Erstens dass du nicht dazu verdammt bist, den Fehler zu wiederholen, zweitens dass in einem Wiki ein Fehler so was von undramatisch ist, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Er wird binnen Kurzem von meinen oder anderen kundigen Händen ohne jede Spur von Groll behoben werden. Denn meine Dankbarkeit gegenüber jedem/r, der/die sich bemüht, die Arbeitslast der Administration durch Annahme und Nutzung des Wikis etwas zu verringern, ist unendlich größer als es die Mühe, hier und da eine Kleinigkeit zu korrigieren, es je sein könnte.

amarillo

Na, wenn das so ist, will ich mal Berss geloben. Heut' auf'd Nacht werd' ich mir einen Mut ansaufen und dann geht sie ab, die Post. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Michael

Wenn ich mal Zeit habe, räume ich eigenhändig ein bisschen was aus der Stärkstatt in die Lyrik - versprochen! Heute ist die Zeit mal wieder knapp, deshalb lade ich die folgende Wiltschaftsnachlicht volelst mal hiel ab:


Outsoulcing

Mich hat eine Wiltschaftsnachlicht velstolen.
Ich habe nämlich vol Kulzem geholen,
dass Konkullenzdluck velmehlt dazu fühlt,
dass Albeit nach China vellagelt wild,
del Glund ist, dass dolt alles billigel sei.

Dem Tlend folgend habe auch ich expandolen,
dies plima Gedicht wulde dolt ploduzolen.
Zwal hatte ich elst noch gewisse Bedenken,
diese könne die Güte del Dichtung einschlänken,
doch leimt sich´s wie jedelmann sieht einwandflei.

Kilian


Angela Melkel

Auch manch Paltei wild bessel fahlen,
Wenn sie vol ihlen nächsten Wahlen
Die Slogans, die's zu finden gilt,
Im felnen Osten ploduzielt.

Als elstes wäle mal zu lügen,
Dass sich im Landtag Balken biegen.
Die welden alle wiedel glade,
Wenn uns gewählt del Wählel Gnade.

Als nächstes setzen wil ein Zeichen:
Die Almen machen wil zu Leichen.
Denn damit blingen wil zum Schmelzen
Mit Sichelheit die Wählelhelzen.

(Foltfühlbal)

Michael

Danke Flau Melkel, (odel wal´s Amalillo?) das fühle ich gelne folt:

Wil welden außeldem elstleben
Altelnativen zu Golleben.
Es flöhe unslel Wählel Masse,
wenn del Schacht Konlad und die Asse

nicht gal so stalk velstlahlen wülde.
Es bläch´ die Fünf-Plozente-Hülde,
wenn wil velzächten aufs Atom
und flülden Wind- und Sonnenstlom.

Patel Klistel

Ich wähl' die chlistliche Paltei,
Weil da sind meine Fleunde bei.
Ich will nul meinen Abt lieben
Und hasse die, die abtlieben.

amarillo

Zitat von: Michael in 2010-04-29, 08:21:06
Danke Flau Melkel, (odel wal´s Amalillo?) das fühle ich gelne folt:

Wil welden außeldem elstleben
Altelnativen zu Golleben.
Es flöhe unslel Wählel Masse,
wenn del Schacht Konlad und die Asse

nicht gal so stalk velstlahlen wülde.
Es bläch´ die Fünf-Plozente-Hülde,
wenn wil velzächten aufs Atom
und flülden Wind- und Sonnenstlom.

Nein, ich war das nicht. Ich pflege in meinen Gedichten allenfallth die hohe Kuntht deth Lithpelnth. Für fernöstlichen r-/l-Vertusch habe ich mich bislang nicht erwärmen können.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.