AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Um Himmels Willen, 22 Gäste, und ich sitze hier mit offenem Kragenknopf und in Filzpantoffeln...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Siehste, jetzt haste schon einige durch dein unangemessenes Äußeres verschrocken. Schmeiß dich lieber richtig in Schale, sonst rennen die anderen auch noch weg.

Ku

Ich z.B. sitze hier in Erwartung der Gäste in weißem Hemd, Krawatte und Jacket. Einen Hut habe ich auch auf, um ihn vor den Gästen zu ziehen.  

amarillo

So, ich habe mir schnell mein Kleines Schwarzes übergestriffen, silberne Pumps und das Perlen-Handtäschchen. Kann ich so vor die Gäste treten?

VerbOrg

Na, das passt doch wonderbra, amarillo. Fein siehst du aus.

Auch ich bin übrigens noch elegant beblust.
Und mein Make-up habe ich selbstmurmelnd auch noch nicht abgewischt.
Das kleine Schwarze ist in der Reinigung. Außerdem, wenn du deines gerade trägst, kann ich ja nicht auch noch mit so einem Fummel hier auftauchen. Wie sähe denn das aus?

Ku

Wenn du dich nicht rumdrehst schon. Du hast vergessen, den Reißverschluss zuzumachen.

VerbOrg

Stimmt, Ku, jetzt seh' ich's erst.
Komm, amarillo, ich helfe dir. Die verflixten Dinger klemmen immer so.

Aaaaaaaaah. Du, ich glaube, das Kleid ist beim Waschen eingelaufen. Ich krieg's nicht.

amarillo

Nicht, daß ich zugenommen hätte, das Kleid muß eingelaufen sein - in der chemischen Reinigung.

Ku

Amarillo, mach dir nix vor. Das Kleid ist nicht eingelaufen.

VerbOrg

Vielleicht wurde das Kleid von der netten Dame in der Reinigung vertoschen?
Mir ist das auch schon mal passiert. Und als ich nach Hause kam, hatte ich da so 'nen Riesensack in der Hand. Da musste ich dann erst mal zur Schneiderin, um es umnähen zu lassen.

amarillo

Nein, jetzt merke ich es auch, ich habe mich aus der falschen Seite des Kleiderschrankes bedient.
Ich ziehe mir sofort den Smoking an, versprochen. Weißes Seidenschälchen dazu, und ab geht's in's Tingel-Tangel.
Dummerchen ich!

VerbOrg

... Sage mal, amarillo ...
Dein Kleid kam mir doch gleich so bekannt vor. Ist das etwa...

Ku

Genau, Josefine Baker!

amarillo

Aber dann wäre ich doch in Muttis Bananenröckchen geschlopfen :-*

Ku

Jetzt fällt mir gerade auf:
Donnerwetter, Amarillo, wenn da nichts aufgefallen wäre.