Radikaler Neudut

Begonnen von amarillo, 2010-08-14, 10:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Es ist schon erschröckend, mit welcher Nonchalance sich gewisse Bevölkerungskreise guten alten Sprachgutes bemächtigen, um ihre teilweise doch zweifelhaften Belange dem unvorberittenen Zuhörer verbal unterzujubeln - ein Auszug:

Hauchen - mit diesem Begriff versooch der Rocker Hubert P. vor dem Oberlandesgericht eine ausgewachsene Saalschlacht gegen den Motorradclub der Nachbargemeinde herunterzuspielen.

Kirchen - Jetset-Jargon für ein Szenegesöff aus dem Saft der schwarzen Johannisbeere und Weißwein.

Marschen - so bezinch der Hobbyastronom Klaus R. unseren Nachbarplaneten, der, wie R. meint, eigentlich überhaupt kein Forschungsproblem darstellt.

Nachen - Ausruf des Frauenverstehers Peer G. als ihm während eines recht ausgelassenen Tanzvergnügens die Emanze Waltraud J. beherzt in den Schritt griff.


Ich bin überziugen, daß auch Euch solche Mißbräuche deutschen Sprachguts untergekommen sind. Erleichtert Eure bedrongenen Seelen und stellt hier ein, waß Euch bedrückt, prangern wir es an!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

FinnCrisp

Pochen - zierliches (weibliches) Hinterteil

Kriechen - welthistorisch unbedeutende Auseinandersetzung zwischen Staaten; mit dissimilorenem "g"

Abwas wegen Kränke

Zwar habe ich eine Grippe, aber da es nur ein lächerliches  Fluchen ist, wird das Genaschen nicht lange auf sich warten lassen, und ihr braucht euch wegen meinem Abwaschen keine Sorgen zu machen. Ich habe mir deshalb auch von den Tabletten, die ich mir sonst immer in Einheiten von 1728 Stück (123) besorge, gleich nur ein Groschen (122 Stück) gekauft.

amarillo

Mit einem zarten Buchen unternahm es die Grundschullehrerin Daniela M. die ihr Anvertrauten aus dem morgendlichen Dämmerschlaf zu schrecken. Allerdings entfuhr der durch Horrorfilme härtester Gangart gestählten Klasse lediglich ein mitleidiges Weichen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Die Frage, ob er jemals gedopt gewesen sei, wies Herr Ullrich weit von sich. "Höchstens mal ein Epochen", gab er zu Protokoll.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

#5
Ab sofort sind Windeln passe. Thorben-Hendrik hat heute auf dem Topf sein erstes Aachen gemacht.

Er macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Nur noch ein kurzes Döschen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Schneewittchen

Eine dreiköpfige Zwergenfamilie, ein Erchen, ein [/b]Siechen und ein Eschen, waren im Gärtchen auf ihrem Raschen. Als sie ihre Trinkfläschchen mit den Tröpfchen des ersten Morgentauchens füllen wollten, erschraken sie über viele Lauschen, die auf einem Gräschen saßen. Einige Lauschen wollten das Stengelchen hoch, andere herunterklettern, so dass es da ein Stauchen gab.

amarillo

Margret ist ein zartes Persönchen, sodaß sie für ihren ersten Unterwasserausflug nur ein kleines Bleichen benötight; außerdem ist sie über ein Tauchen mit dem Boot verbunden. Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Taubvogel

Taubenvogel - Entsprechend dem in Tauchschulen bekannten Blindenfisch ist ein Taubenvogel ein auf Flughäfen gezähmter Vogel, der denjenigen Piloten, die die Anweisungen vom Kontrollturm aufgrund ihrer Schwerhörigkeit nicht verstehen können, den Weg weist.

Homer

Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?

Und: Luxemburg hat keine starke Luftwaffe, eher ein Erforschen.

Zen-Mönch

Aus der Schulordnung unserer Zen-Tempelschule:

Ein rechtes Recherchen recht frei von Rechenfehlern gerechte Kreischen um die Felschen in unserem Steingärtchen. Denn eine alte Weisheit sagt: Gerechte Weise erkennt man gerechter Weise.

Elternversteher

Zitat von: Stollentroll in 2010-08-16, 21:49:30
Ab sofort sind Windeln passe. Thorben-Hendrik hat heute auf dem Topf sein erstes Aachen gemacht.

Er macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Nur noch ein kurzes Döschen.

Na, das ist ja wirklich ein kleines Schlauchen!

amarillo

Daß die Amis solche Schwierigkeiten haben mit dem kleinen doofen faststummen e-Auslaut, dem Schwachen...

- Ein Bier bitte.
- Was für eines denn?
- Egal, irgendein Bräuchen!

Ich freuie mich schon auf Euch, aufs Verbörgli & Blindi, Günnerken, Übertreiberle, Homerchen und Kuchen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: amarillo in 2010-08-18, 20:27:07
- Ein Bier bitte.
- Was für eines denn?
- Egal, irgendein Bräuchen!
Für mich lieber ein Tranchen!

Hast du keine Angst? – Nein, nur ein Scheuchen.

Die meisten Rumänen haben ein paar Leichen zu Hause.

Fischermanns Freund

Zitat von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?
... und Schleichen?