Ganz nebenbei: neue Storke

Begonnen von versucher, 2005-08-27, 12:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Dann waren aber nicht viele Läute da, als Ihr daoben wart. Wenn man das nämlich erlebt, vergehen einem die Gedanken ans Pendeln.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Ich mieche epälndnläpe aus dem Konjunktiv.

VerbOrg

Klasse!
Damit ist die Symmetrie wiederhergestollen.

Grinsekater

Zitat von: VerbOrg in 2007-04-02, 06:54:36
Damit ist die Symmetrie wiederhergestollen.
Das läßt sich aber noch weiter treiben! Hier mal nur der Konjunktiv:
Ich epälndnläpe
Du tsepälndläpest
Es epälndnläpe
Wir nepälnläpen
Ihr tepälndnläpet
Sie nepälndnläpen

Berthold

#169
Zitat von: Grinsekater in 2007-04-02, 09:43:39
Zitat von: VerbOrg in 2007-04-02, 06:54:36
Damit ist die Symmetrie wiederhergestollen.
Das läßt sich aber noch weiter treiben! Hier mal nur der Konjunktiv:
Ich epälndnläpe
Du tsepälndläpest
Es epälndnläpe
Wir nepälnläpen
Ihr tepälndnläpet
Sie nepälndnläpen
Ja, ja, es gibt sie, jene unheimlichen schwarzen Kugelschreiber, die ihre BesitzerInnen zwingen, Postkartengeschichten niederzuschreiben und - zu zeichnen, noch & noch, Karte für Karte. Das ist das eine.
Wer aber, zum zweiten, einmal zu tief das Morastsarom' derer Palindrome einschniälfe, dem gölcke bald ein 'Pfuhleintraum' nach dem anderen vor.
Soweit zu diesem Kennjokus (Konjunktiv II).

Folgt aber eine Frage, an den caru, ob er folgendes Buch kenne:
Thomas Frechberger
2003: DASREVERSAD (Buchstabenpalindrome)
bei VIZA Edit
- ?
Ich glaube, den Herrn Frechberger, den lassen sie bisweilen nicht los, die Palindrome.




caru

nein, das kenn ich noch gar nicht, das buch. sollte man mal vereinnahmen, für die palindromistische fachbibliothek.

wo zum beispiel das buch vom cello voll echo schon steht :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Grinsekater

Ein vernachlässigtes Verb hat mir sein Weh geklagen: vernachlässigen. Jetzt ist es zwar noch viel stärker nachlassogen, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Ruh.

vernachlässigen  -  verläßt nach  -  verließag nach  -  verließäge nach  -  verlass nach!  -  nachlassogen

Wo das ,,-ver-" im Partizip hin ist? Das ist 'ne traurige Geschichte. Kurz gesagt, ist das Verb von seinen Wärtern im verließ wohl einfach nachlassogen worden. Fast so viel Mitleid erregt der Imperativ, der von seiner Stammsilbe ,,-ig" verlassen ward. Vielleicht finden sich die beiden fehlenden Silben irgendwo im nachlass des armen Wortes, welcher von der Sprachwissenschaft bisher sträflich nachlassogen worden ist.

AmelieZapf

Hallo Grinsekater,

Zitat von: Grinsekater in 2007-04-15, 10:17:29
Ein vernachlässigtes Verb hat mir sein Weh geklagen: vernachlässigen. Jetzt ist es zwar noch viel stärker nachlassogen, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Ruh.

dieses Verb hab ich schon mal vor einem Jahr oder so gestorken:

vernachlässigen, verissigt nalch, verossag nalch, verössäge nalch, verissige nalch, nalchverossegen (P4ZK).

Grüße, Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Fleischers Karsten

Und ich noch viel früher...
Karsten

Grinsekater

Oha! Verzeiht mir bitte, ihr beiden. Als ich das Verb in der Liste suchte, hat die Suchfunktion meines Netzstöberers es offenbar  -  Moment, nachgucken  -  nalchverossegen.

AmelieZapf

schröpfen - ./. - schriapf - schriäpfe - ./. - schriopfen.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

amarillo

reinigen - rienag - rienüge - gerienogen

desgleichen: peinigen - einigen - heiligen - steinigen


Der 'Kontakt'-Knupf funzt nicht mehr ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2007-05-02, 10:14:40
reinigen - rienag - rienüge - gerienogen

desgleichen: peinigen - einigen - heiligen - steinigen
Ich dachte, diese Art Analogiebildung sesülle jetzt nicht mehr sein? ???
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Dachtest Du, ja?  Dann dink' doch einfach nochmals, vielleicht kommst Du dann dahinter!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Zitat von: amarillo in 2007-05-02, 10:14:40Der 'Kontakt'-Knupf funzt nicht mehr ???

Das Kontaktformular ist nicht mehr da, meinst du das? Es war technisch verolten und ein Sicherheitsrisiko, daher bis zur neuen Verbenwebsite Kontaktaufnahme nur per E-Mail...