Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kohl

Stimmt es eigentlich, dass ich Deutschland entzweit habe, da ich es ja geeint habe?

Wortklauber

Ein Schreiner teilt einen Balken in mehrere Sägmente.

katakura

#347
... heute storlp ich über folgende ansage (siehe angehungenen schrumschiss) auf einer online-zeitungsseite, mit der ich beim besten willen nichts anzufangen weiß ... welche ominösen rollen memüsse ich denn besitzen? ???

... ich habe nicht mal eine uhn, welche übersotz aus dem englischen es sein kekünne, die mir hier dargeboten wird ... "guts" wird ja gemeinhin nicht mit "rollen" übersotzen, oder? ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)



Wortklauber

Manche Wesen sind sich ihrer Wesenheit bewusst; gibt es auch Anwesen, die sich ihrer Anwesenheit bewusst sind?

Beck Messer

Können sich denn eigentlich Unwesen (= Nichtwesen?; siehe dazu u.a. Hegels Phänomenologie des Geistes) ihrer Wesenheit bewusst sein? Oder haben sie gar keine solche? Wenn nicht, sind sie sich dann ihrer Unwesenheit (= Nichtwesenheit?) bewusst? Oder zumindest ihrer Anwesenheit? Sofern sie nicht abwesend sind, natürlich. Dann könnten sie sich vielleicht auch ihrer Abwesenheit bewusst sein, so sie überhaupt der Bewusstheit fähig sind. Wenn nicht, wären sie eben unbewusste Unwesen und wüssten von gar nichts, oder?

Wortklauber

Um mal zu dem Anfang dieses Fadens zurückzukommen, wäre des Schundluders zu gedenken. Hier:
http://www.spiegel.tv/filme/vegetarier-feindbild-fleisch/
bei 1:40.

Wortklauber

Schwer
Schwerin
Schweriner
Schwerinerin

Dagen van Gras

metaph – metapher – metaphest

Dagen van Gras

Ein pfiffiger Werbename: Die Milch-Union Hocheifel nennt sich abgekorzen "MUH".

Stollentroll

Volgendes phiel mir beim Durchblättern der Rubrik "Vergrößerungsformen" ein.

Der Lei ist ja bekanntlich ein Blumenkranz, der auch Minderjährigen umgehängt wird, daher :

"Als die Grundschüler das Flugzeug verliessen, wurden sie von den Einheimischen bereits mit Kinderleichen erwartet."
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Organ Musik — was soll man sich darunter vorstellen? Herzklopfen? Magenknurren?

Günter Gans

Fernsehen bildet (manchmal) – so stößt man mitunter auf passende Namen:

Der US-Geheimdienst NSA baut sein riesiges Rechenzentrum in Bluffdale/Utah.

Und ein Gefängniswärter in Florida heißt Officer Fesselmeyer.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber

Du willst gegen den Überwachungsstaat protestieren? Zu späht!