Elefantenrunde

Begonnen von philemon, 2005-09-12, 22:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philemon

Ich habe gerade laut gelacht: über den Live Kommentar zur Elefantenrunde heute Abend im Fernsehen:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,374357,00.html

und

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,374359,00.html

Auf Spiegel Online sind mir schon oft Tipfhler aufgefallen, der im Fazit ist aber auch gut :

Dennoch hat sie Mühe, den Wählern Wärme zu spenden. Wärme, nach der sich in unsicheren  Seiten so mancher sehnt und die Schröder in seiner staatsmännischen Weise immer wieder spendet.

Kilian

#1
Na, ob einem Wärme hilft, wenn man auf unsicheren Seiten Opfer von Ntrnt-Btrgrn wird? :)

VerbOrg

Weitere Zitur von der Seite:

"Ganz sachlich reagiert sie auf den Vorwurf Fischers, die von der Union Gesundheitsprämie würde einen gut verdienen Minister wie ihn stark entlasten aber einem Arbeiter nichts bringen."

die von der Union Gesundheitsprämie klingt doch fast schon wieder so schön wie "Wo gehören die Eier?" im Faden "Aus einem Malbuch".

Kilian

Aber Heidi, mit "die von der Union Gesundheitsprämie" ist natürlich Dr. Griselda Hick-Drübner, Vorstandsvorsitzende der Union Gesundheitsprämie e.V. in Hannover gemeint, die Merkel eventuell als Gesundheitsministerin in ihr Kabinett holen will. Fischer bezeichnet sie so verächtlich, weil er sich das von Schröder mit "dem Professor aus Heidelberg" abgeguckt hat. ;D

VerbOrg

Komischer Verein. Gibt's den echt? Wahnsinn!

einen gut verdienen Minister wie ihn wie meint Fischer das eigentlich?

Ich dachte immer, Fischer sei ein Mann mit Partizipien...

Günter Gans

Wie macht ihr das nur, gleichzeitig Elefantenrunde gucken, spiegel-online lesen und hier herumforen? Ich bekäme Reizüberfloot...  ::)

Aber gut, jetzt ist's ja vorbei, weiter in der Txtkrtk:

"Stoibers Stimme klingt gepresst. Und er redet kompliziert. "Was ich ihnen vorwerfe ist, dass sie die Lange anders darstellen, als sie es dann im Nachhinein machen". Was soll das heißen? So gewinnt man keine Wechselwähler."
Das frage ich mich auch. Wer stellt welche Lange dar? Soo großgewachsen ist das Merkel doch gar nicht.

"Erstmals wirkt die CDU-Chefin nicht wie ein redendes Parteiprogramm, sondern wir leidenschaftliche Politikerin."
Gegen das "wir" möchte ich mich verwahren. Leidenschaftlich bin ich schon, aber weder Politikerin noch überhaupt eine Frau.

"Der ehemalige Spaßpolitiker Westerwelle redet ernst wie ein Staatsanwalt. Immer wieder wiederholt sein Credo, dass...".
Guidos Credo? Wer ist denn das? Noch einer aus dem Kompetenzteam, ein Lateiner, den wir noch gar nicht kennen? Unsichtbar scheint Credo auch noch zu sein, im Fernsehen hab' ich ihn jedenfalls nicht registroren.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Dieser Credo muss extrem scheu sein und immer weglaufen. Wie erklüre man sich sonst, dass Westerwelle ihn immer wieder wiederholt?

Oder ist's gar nur ein Doppelmoppel der haarigen Sorte?

Günter Gans

Es muss sich wohl um ein Bauchredner-Phänomen handeln.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-12, 23:13:42Komischer Verein. Gibt's den echt? Wahnsinn!

Nein, der ist so frei erfunden wie der Name! Schließlich sind wir hier im Brett Späße... :)

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2005-09-12, 23:08:44...Dr. Griselda Hick-Drübner...

Köstlich. *laughing my buttocks off into the poopy*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ich weiß nicht... zum ca. fünften Mal musste ich gerade ausgerechnet in diesem Faden die Invasion der Klingeltöne niederkämpfen. Wirkt die Elefantenrunde so anziehend auf Spammer? Mal gucken, was sie machen, wenn hier was Neues steht, das sie noch nicht kennen. ;D

Kilian


AmelieZapf

Hallo Kilian,

ich verleihe Dir hiermit den Titel "Held der Arbeit im Kampf gegen die Spunft"!

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

... hei, das sieht hier ja wie ein großangriff der pharmakonzerne aus ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Fertig, ich hoffe, die Herren konnten noch rechtzeitig ihre Viagra-Bestellungen unterbringen. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.