PerVers XV Marburg 2012

Begonnen von katakura, 2012-10-22, 17:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#75
Zitat von: katakura in 2012-10-29, 12:09:53
... woher indes die gebogenen klammern für die smileys kommen, ist noch nicht abschließend gekloren

Dazu gibt es eine Theorie des amerikanischen Zeichenphysikers Dr. Sheldon Cooper.
Cooper postuliert für das Schreiben von Texten eine maximal erreichbare Zahl von Anschlägen pro Minute, die Bertl-Konstante. Je weiter sich ein Schreiber dieser Konstante annähert, desto mehr kommt es zu einer Krümmung im Zeit-Zeichen-Kontinuum, die dann zur Entstehung von gebogenen Klammern führt.
Hier kommt dann euer Hicks-Boson ins Spiel, denn nur ein solches massereiches Teilchen kann durch seine Anziehung die Entstehung von geschwiffenen Klammern erklären.
Zudem besagt Coopers Theorie, dass ein Schreiber nahe der Bertl-Konstante schneller schreibt als ein Leser auf der Erde denken kann.
Der interessanteste Effekt entsteht beim Erreichen der Bertl-Konstante : Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst unverständlich, ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach "Abschwiffe".

Wie wäre es mit einem eigenen Faden : "Hicks-Boson, Thermolinguistik und Die Grosse Sprachformel" ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

#76
Zitat von: Stollentroll in 2012-10-29, 18:16:36
(...)
Der interessanteste Effekt entsteht beim Erreichen der Bertl-Konstante : Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst unverständlich, ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach "Abschwiffe".
(...)

Ich sehe auch echt keinen Grund, als Lektor, Dissertationsüberarbeiter und Korrektor diverser Pfappleiche von StudentInnen und/oder FreundInnen (welchselbige schon wissen werden, weshalb sie da just mich fragen), allüberall jenen klaren, pädagogischen & unbestechlichen (: na, denen wohl schon) Richtlinien zu folgen.
Der Mensch steckt doch auch auch voller Wildnis.
Zitat: "Kein Ding sieht so aus, wie es ist. Am wenigsten der Mensch, dieser lederne Sack voller Kniffe und Pfiffe." - Wilhelm Busch, Von mir über mich (1894).

Kenne zwar keinen, der nach den Überträgen unter "Abschwiffe" Euch noch eines weiteren Beitrages gewurdagen hätte. - Nun seid Ihr aber halt meine verohrenen, lieben Freundinnen & Freunde, die's auf der Welt auch nicht immer leicht haben ...

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2012-10-29, 18:16:36

Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst unverständlich, ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig ...".

Für füsickalische Laien wie mich: Ist 'zäh' eine Sonderform von 'solide'?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2012-10-29, 15:47:11
... was mir bislang noch fahl, war die erwuhn des beschlusses, der GSV demnächst endlich zweierlei zu geben:

1) eine fahne (ohne rechte winkel)

Erledigt das nicht der Spufki?

Wortklauber

Zitat von: Wortklauber in 2012-10-29, 19:49:01
Zitat von: katakura in 2012-10-29, 15:47:11
... was mir bislang noch fahl, war die erwuhn des beschlusses, der GSV demnächst endlich zweierlei zu geben:

1) eine fahne (ohne rechte winkel)

Erledigt das nicht der Spufki?

... Sprufki

Wortklauber

Im übrigen wird dem Sprufki auch nachgesugen Punkte zu Doppelpunkten zu spalten und damit gegen Naturgesetze zu verstoßen.

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-10-29, 18:33:33
Kenne zwar keinen, der nach den Überträgen unter "Abschwiffe" Euch noch eines weiteren Beitrages gewurdagen hätte.

Ich kenne auch keinen, der dich nach deiner anhaltenden Trollerei hier noch hätte posten lassen.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2012-10-29, 19:36:54
Für füsickalische Laien wie mich: Ist 'zäh' eine Sonderform von 'solide'?

Entscheide selbst !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Wortklauber in 2012-10-29, 19:52:00
Im übrigen wird dem Sprufki auch nachgesugen Punkte zu Doppelpunkten zu spalten und damit gegen Naturgesetze zu verstoßen.

Wahrscheinlich enthält Sprufki Unmengen von Hicks-Bosonen. Müsste man mal den Ganter fragen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#84
Zitat von: Stollentroll in 2012-10-29, 18:16:36
Zitat von: katakura in 2012-10-29, 12:09:53
... woher indes die gebogenen klammern für die smileys kommen, ist noch nicht abschließend gekloren

Dazu gibt es eine Theorie des amerikanischen Zeichenphysikers Dr. Sheldon Cooper.
Cooper postuliert für das Schreiben von Texten eine maximal erreichbare Zahl von Anschlägen pro Minute, die Bertl-Konstante. Je weiter sich ein Schreiber dieser Konstante annähert, desto mehr kommt es zu einer Krümmung im Zeit-Zeichen-Kontinuum, die dann zur Entstehung von gebogenen Klammern führt.
Hier kommt dann euer Hicks-Boson ins Spiel, denn nur ein solches massereiches Teilchen kann durch seine Anziehung die Entstehung von geschwiffenen Klammern erklären.
Zudem besagt Coopers Theorie, dass ein Schreiber nahe der Bertl-Konstante schneller schreibt als ein Leser auf der Erde denken kann.
Der interessanteste Effekt entsteht beim Erreichen der Bertl-Konstante : Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst unverständlich, ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach "Abschwiffe".

bruu ... bruu ... bruuuhahahaha!!!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#85
Zitat von: Stollentroll in 2012-10-29, 18:16:36
Wie wäre es mit einem eigenen Faden : "Hicks-Boson, Thermolinguistik und Die Grosse Sprachformel" ?

... fände ich gut, allerdings memüsse auch die nano-linguistik unbedongen mit in den titel ... vielleicht kann kilian ja die betreffenden sachen entsprechend umhieven (sofern sich das hier noch aus dem perVers-faden ausklamüsern lässt)? ... und wenn wir noch ein paar mehr theorien, postulate und theoreme ausgesponnen haben, reicht es bald schon für eine eigene neue rubrik im wiki ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Beck Messer

Zitat von: Berthold in 2012-10-29, 18:33:33
Kenne zwar keinen, der nach den Überträgen unter "Abschwiffe" Euch noch eines weiteren Beitrages gewurdagen hätte ...

Aber daß Du dem guten Beispiel gefolgt wärest - so viel Glück hatten wir dann doch nicht. ;D

Gast Ronom

Zitat von: Berthold in 2012-10-30, 10:13:10
Da eines meiner Gedichte in einer Sonderausgabe in Goode Aulde Dschöameni veroffentlochen werden wird (Adventzeit; Ihr kennt es eh!), bin ich heute nicht böse zu stimmen. Glaubt mir, wir fahren hier besser zusammen. Stichwort: "Ghuiddua"! Und Du, lieber Stollentroll: Sesüllest Du einmal Wien besuchen, dann sei in meine weiten Arme geschlossen! Bist, bei aller Schärfe, ein urlieber Kerl!

Ich fahre regelmäßig zusammen, wenn ich dergleichen lese!

Berthold

Zitat von: Gast Ronom in 2012-10-30, 10:29:26
Zitat von: Berthold in 2012-10-30, 10:13:10
Da eines meiner Gedichte in einer Sonderausgabe in Goode Aulde Dschöameni veroffentlochen werden wird (Adventzeit; Ihr kennt es eh!), bin ich heute nicht böse zu stimmen. Glaubt mir, wir fahren hier besser zusammen. Stichwort: "Ghuiddua"! Und Du, lieber Stollentroll: Sesüllest Du einmal Wien besuchen, dann sei in meine weiten Arme geschlossen! Bist, bei aller Schärfe, ein urlieber Kerl!

Ich fahre regelmäßig zusammen, wenn ich dergleichen lese!

Dann ersetz ich "fahren" halt durch "reisen". Na und?

Berthold

Da eines meiner Gedichte in einer Sonderausgabe in Goode Aulde Dschöameni veroffentlochen werden wird (Adventzeit; Ihr kennt es eh!), bin ich heute nicht böse zu stimmen. Glaubt mir, wir fahren hier besser zusammen. Stichwort: "Ghuiddua"! Und Du, lieber Stollentroll: Sesüllest Du einmal Wien besuchen, dann sei in meine weiten Arme geschlossen! Bist, bei aller Schärfe, ein urlieber Kerl!