Re: Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Berthold, 2012-10-24, 11:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: katakura in 2012-10-23, 20:01:32
Zitat von: Berthold in 2012-10-19, 16:31:28
Zitat von: katakura in 2012-10-19, 09:16:15
Zitat von: Stollentroll in 2012-10-18, 22:47:20
Zitat von: katakura in 2012-10-15, 16:54:47
1551) vorfahre eines postleitzahlen-codes, der sich als nächtlicher alp betätigt
Mahr - Zip - Ahn  =  Marzipan   8)

... das muss der neid dir lassen: du rätselst einfach alles ent! :D

Nahezu alles.

... dafür ierst du restlos alles komment ::)

Du, paß auf, nicht ich iere alles ihr-kinderlein-kommet, sondern die anderen bessern ununterbrochen an m- ... HUCH!
Aber: Etliche Tage nach Marburg weiß ich nicht einmal noch, wer alles dort war.

katakura

#1
Zitat von: Berthold in 2012-10-24, 11:46:23
Aber: Etliche Tage nach Marburg weiß ich nicht einmal noch, wer alles dort war.

mein lieber, abgrundguter bertl,

wer lesen kann, sei klar im vorteil, heißt es doch immer so schön ... und deine obige, voreilige klage behrt bei näherem hinsehen jedweder grundlage ent ... denn wenn du lesen kekünnest, bzw. wenn du - ach! - nur gelesen hättest, so wäre dir an amarillens beitrag vom gestrigen dienstag aufgefallen, dass er akribisch notor, welcher perVerse wann und wo von ihm aufgegalben ward ... hier exklusiv für dich also noch einmal in kurzform zusammengestollen, wobei ich die namen eigens deiner offensilcht schwachen augen wegen angefotten habe ...

Zitat von: amarillo in 2012-10-23, 10:46:24
- 6:46 am 19.10. erfolgreiches Shangaien des Karsten Fleischer
- 11:49 Ku-Zug läuft ein und spuckt unseren Freund auf den Bahnsteig. Günter betritt selbigen zur gleichen Sekunde.
- SMS an Homer und Rebecca, Anwort folgt. Kurz darauf stoßen die Mannheimer dazu.
- 18:03 Empfang Kilianens, Jennys und Katakurens.
- Abendmahl, zu dem auch Stefan - eine Freund Günters - erschienen ist

... gern geschehen! ... aber bitte verlange fortan keine solchen exzerpte von mir, sondern lies doch einfach selbst, bevor du klagst ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian


Berthold

#3
Lieber katakura!

Na ist recht, wenn das echt alle der Lieben waren, darfst Du mich nächstens halt ein bisserl am Ohrwaschel beuteln oder mir mit einem Radiergummi über den hinteren Haaransatz streichen. Das halt ich schon aus!
Des lieben amarillo(s) Beiträge sind halt bisweilen von knapper Schärfe und - klarerweise - ohne Ösi-Umschweife. "Die letzten Tage der Menschheit", statt Karl Kraus. ER häte es/sie nicht guschrimp ...
Nicht ganz hab ich das bei Rebecca und Homer verstanden. Mannheimer? Die beiden Lieben sind doch Heidelbergische, oder?

katakura

#4
Zitat von: Kilian in 2012-10-24, 13:36:48
Mir fällt in diesem Forum immer häufiger die Geschichte vom Schweigen ein:

http://www.herr-rau.de/wordpress/2010/03/vom-schweigen.htm

... schöner wink mit dem zaunfeld :D ... allerdings befindest du dich, mit verlaub, wie schreiber selbiger zeilen eben auch auf der stufe des vierten schülers ;D ...

... fülge man tatsalch der lehre des zen, so übrigten sich wohl fast alle unsere beiträge er ... aber wie langweilig und still wäre es dann hier, wenn alle immer nur bedeutungsschwangeres sügen, statt hin und wieder zu klagen, zu schimpfen, zu provozieren oder herumzualbern :( ... gerade auch das durcheinander, nicht immer passende macht doch ein forum im ältesten und besten sinne aus, oder? ...

... und jetzt möge bitte ein admin diesen meinen kladderadatsch und alles, was nicht beinkleidig ist, in den passenden faden abschwiff befördern, wo er hingehört! (sonst haut mir sicher noch der stollentroll einen balken auf den schädel, weil ich diesen faden vollmülle) ... danke vorab! :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#5
Nun gut, unser lieber Agricola, Freund der japanischen Kultur (Irre ich mich da?), der dedörfe doch zumindest auf Stufe fünf emporgeklortten sein.
Gar nicht glauben kann ich, daß er bloß mit jemandem hier nicht zur Konsonanz gefunden hat.

Ein bisserl paßt da auch der kleine Bericht, gestern vom Horst beim "Hummel". Über eine enge Treppe, ohne Auswich und Rast, sei er auf einen Turm der Kathedrale Notre Dame in Paris gestiegen. Dies luhn sich. Waren doch oben aus der Nähe die Fratzen vieler Wasserspeier zu sehen.
http://www.crystalinks.com/gargoyles.html

Kilian

Zitat von: katakura in 2012-10-24, 13:42:31
Zitat von: Kilian in 2012-10-24, 13:36:48
Mir fällt in diesem Forum immer häufiger die Geschichte vom Schweigen ein:

http://www.herr-rau.de/wordpress/2010/03/vom-schweigen.htm

... schöner wink mit dem zaunfeld :D ... allerdings befindest du dich, mit verlaub, wie schreiber selbiger zeilen eben auch auf der stufe des vierten schülers ;D ...

Das ist mir schon klar. Je höher die Metaebene, desto schwerer fällt es, den Mund zu halten. Q.e.d.

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-10-24, 13:59:01
Nun gut, unser lieber Agricola, Freund der japanischen Kultur (Irre ich mich da?), der dedörfe doch zumindest auf Stufe fünf emporgeklortten sein.

Das wäre in der Tat eine erfrischende und überzeugende Erklur.

katakura

#8
Zitat von: Kilian in 2012-10-24, 14:27:53
Das ist mir schon klar. Je höher die Metaebene, desto schwerer fällt es, den Mund zu halten. Q.e.d.

... war ja auch keinesfalls bösartig gemienen ... und schlielß bist du ja auch kein zen-meister, der das problem sicher ohne worte bzw. nicht-worte gelosen hätte :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#9
Zitat von: Kilian in 2012-10-24, 14:27:53
(...)
Das ist mir schon klar. Je höher die Metaebene, desto schwerer fällt es, den Mund zu halten. Q.e.d.

Als Zoologe - also ganz am Rande als Spinner - darf ich hinzufügen, daß das "Meta" einer Metaebene - was immer es sonst sei - doch auch mit Spinnen zusammenhängt.
Wie das?
Meta ist eine kleinere Gattung von Webspinnen. Bekannter ist die Höhlenradnetzspinne - auch Höhlenkreuzspinne oder Höhlen-Herbstspinne - Meta menardi (LATREILLE, 1804). Der Gozmány verrät uns die sehr schönen ungarischen Namen dieser Art: barlangi keresztespók oder fülkepók.
http://de.wikipedia.org/wiki/Höhlenradnetzspinne

Wohl verstand ich das "Q.e.d." Das kann nur "Quatsch/Quassel einen drauf!" heißen, oder?