Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#900
Zitat von: katakura in 2010-07-04, 00:21:03
... und wirst du, oh amarillo, der gsv bis dahin auch eine neutsche hymne dichten? ... vielleicht auf die melodie der nationalhymne oder gar eines weihnachtsliedes ... was wäre denn wohl eine passende melodei? ...

Worauf Du Dich verlassen darfst! Aber so Zelebratöses wie eine Hymne schwöbe mir weniger vor. Ich denke, um dem ländlichen Charakter eines Besuches in Neutsch gerecht zu werden, kekünne das schöne Volksliedchen 'aus grauer Städte Mauern' als Vorlage dienen. Ob das dann schlielß wirklich gesungen werden muß, sesülle das Kollektiv entscheiden. Beim Singen ist es aus Gründen des Umweltschutzes ratsam, wenn ich mich zurückhalte.
Beiseweh - haben wir eigelnt einen Umweltschmutzauftberagenen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#901
Zitat von: VerbOrg in 2010-07-04, 09:43:42
Aber wie wär's, wenn Du als Nichtöffentlichkeitsarbeitsobermotz mal einen Vorschlag für die Hymne beistüürest?

... hey, mal nicht so feindselig! ... zum einen larf ich ja schon einmal die idee, überhaupt etwas in diese richtung zu machen, zum anderen ist es mit meinem dichterischen genius nicht sondelr weit her und gibt es berufenere zu diesem unterfangen ... und am besten aufgehoben wäre das projekt ohnehin in den händen unseres noch nicht vorhandenen auftberagenen für lied-, strand- und streugut :D

Zitat von: VerbOrg in 2010-07-04, 09:43:42
Am Besten für eine, die auch von Dir als vertretbar und nicht zu übermäßig öffentlichkeitswirksam gegotten ist?

... nun, vor übermäßiger öffentlichkeitswirksamkeit schötze ja z.B. die einfache ralg, dass die neutsche hymne nicht vor publikum, sondern nur im kreise der perVersen gesungen werden darf ... und wie wäre es, wenn du einen konkreten vorschlag müchest, statt vorab schon zu nörgeln?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2010-07-04, 13:07:52... nun, vor übermäßiger öffentlichkeitswirksamkeit schötze ja z.B. die einfache ralg, dass die neutsche hymne nicht vor publikum, sondern nur im kreise der perVersen gesungen werden darf

Oder auch ein mmu Text.

katakura

Zitat von: Kilian in 2010-07-04, 13:28:43
Oder auch ein mmu Text.

... na, DAS versteht sich ja wohl von selbst! 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Zitat von: katakura in 2010-07-04, 13:07:52... und wie wäre es, wenn du einen konkreten vorschlag müchest, statt vorab schon zu nörgeln?

Bin ich es, die sofort einen Auftrag vergeben hat???

"Eine Hymne bitte..." ist ja schön und gut, aber was für eine Hymne stellst Du Dir da vor, wenn Du schon die geniale Idee hast?

So was wie

"A GSV, A GSV, die Storkstatt ward eronffen" (nach O Tannenbaum)

oder eher

"Als die Verben warn gestorken" (nach sind die Lichter angezunden)

Keiner verlangt von Dir, dass Du die gesamte Hymne selber schreibst,
aber als Anstoßgeber hast Du doch sicherlich eine etwas konkretere Vorstoll, was die von Dir gewonschene Hymne beinhalten solle bzw. an was für Liedgut sie sich orientieren soll.

Es hülfe den Auftragsschreibern ungemein, wenn mehr käme als das Stichwort "Hymne".

katakura

#905
Zitat von: VerbOrg in 2010-07-04, 16:47:56
Bin ich es, die sofort einen Auftrag vergeben hat???

... nö, ich jedoch auch nicht! ... falls du dir die mühe müchest, meinen beitrag genauer zu lesen: ich frug ledilchg "und wirst du, oh amarillo, der gsv bis dahin auch eine neutsche hymne dichten?" ... denn als maitre de plaisir et pomp, duck & circumstance stünde freichl ihm dieses vorrecht zu ...

... an welcher stelle du aus meinen zeilen einen "sofortigen auftrag" herauszulesen vermeinst, ist mir - zu meinem nimmermüden bedauern - reilch schleierhaft ... ich wewürde es zudem nie wagen, meine bescheidenen kompetenzen als NÖA-auftberagener zu überschreiten, denn aufträge kann hier schlielß nur einer vergeben: unser herrlichster aller herrlichen sprachführer! ...

... und mein vorschlag luut zudem in aller bescheidenheit: "vielleicht rufen wir doch einfach mal einen kleinen gsv-wettbewerb um die hymne aus", gefulgen von der frage: "was hält die werte gsv-gemeinde davon?" ... also nix mit "auftragsschreibern", "von mir gewonschen" o.ä. :P ...

... cálmate, verborg! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian


Homer

Dem geliebten Sprachführer, unserm Chef, gehören heute – wenn ich mich nicht täusche – kräftig die Daumen gedrocken fürs Master-Finale. Viel Erfolg, Kilian!

Günter Gans

Wie ich unsren Scheffe kenne, mastert er sich im Grand-Slam-Finale ohne Satzverlust in die Runde der besten Vier, sowohl im Doppel als auch im Einzel, zumal er auf Sandplätzen wie Tübingen erfahrungsgemäß zur Höchstform aufläuft.

Dennoch, sicherheitshalber: Alle Daumen gedrocken, bis sie knacken.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Nicht dem Chef, sondern dem prüfenden Prof gehören die Daumen gedrocken, damit er im Fachgespräch nicht allzu alt aussieht.
Bonne chance, mes chers!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme! :) Es hat alles gekloppen und eine 1,0 ist's geworden, dafür danke ich auch euren gedrockenen Daumen!

katakura

#911
... herchlzsten glühstrumpf! ... 1,0??? ... da müsste es postpervers doch gleich noch einen zusatztitel für unseren geliebten sprachführer und gsv-dikatator auf lebenszeit geben! ... irgendwelche vorschläge?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Blindfisch

auch aus dem hohen Norden den allerherlzesten Glühstrumpf

1,0 in der Masterprugf, wau!!!! Das können wir nicht mal im Abi vorweisen.

amarillo

Tiefste Vernieg und herzliche Glückwünsche - oh Erhabener!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

#914