Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-25, 15:57:53
Immerhin haben ca. 38% der Mitglieder schon mindestens eine Nachricht gepoosten.
Somit haben diejenigen, die noch nie etwas geschrieben haben, fast die Zweidrittelmehrheit. Bekanntlich würde das für eine Verfassungsänderung hinreichen.

Außerdem hat die Mitgliedin mit den meisten Beiträgen alleine mehr Beiträge geschrieben als die 94% mit den wenigsten Beiträgen zusammengenommen, falls ich richtig gerechnet habe. Beröcksächtüge man noch die Länge der Beiträge, würde das Ergebnis vielleicht noch extremer ausfallen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

#811
Die sechs Geister haben sich zwar registroren, aber nie auf den Registrurstrombrief reagoren. Das zeigt die Forumssoftware anscheinend inkonsequent an.

Ich habe das jetzt nicht überprüft, aber ich vermute immer noch, dass im Vergleich zu anderen Foren hier der Anteil der aktiven Schreiber außerordentlich hoch ist. :)

Fleischers Karsten

Und - oh, Wunder - wir haben ein weiteres neues Mitglied: Miriel.
Sei begroßen! Ich werde deine Heimseite jetzt mal durchstöbern!
Karsten

Ku

Die Heimseite ist wirklich bemerkenswert.

Fleischers Karsten

Das bemork ich soeben auch.
Karsten

katakura

#815
... bleiben all diese erwohnenen karteileichen * eigelnt für immerdar auf unserer habenseite (i.e. mitgliederliste) stehen, oder bekommen die irgendwann mal so etwas wie eine letzte mahnung, sich zu rucken, ehe sie unwiderrulf geloschen werden (und sich bei wiedererwochenem interesse neu anmelden memüssen)? ... es sieht natulr beeindruckend aus, über 200 mitglieder zu haben, aber wenn nur ein gutes dutzend davon wirlk aktiv ist - nun, ich weiß ja nicht ... mutet ja beinahe so wie das zamonische literaturforum an, das so tot ist wie fulda  :D


* anfrage an dr. stollentroll: möchtest du das nicht vielleicht mal verbeinkleiden: eine kart-eil-eiche?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Hmm, es sollten nicht alle geloschen werden, vielleicht kommen sie mal wieder. Was die vorletzte Neuanmald angelangt (Viktor_U) - löschen. Da gab's nur ein büschen Spunft. Hatte gedacht, dass unsere blauen Kollegen das irgendwann mal erledigen.
Karsten

katakura

... naja, aber bei dauerhaft (i.e. über ein, zwei oder gar mehrere jahre) anhaltendem desinteresse wäre eine kleine mitgliedersäuberung ;) vielleicht doch mal angebracht ... wer tatsalch mitwirken will, kann sich doch wieder anmelden ... auf alle fälle kekünnen wir vermittelst dieses tricks die prozentzahl der schreibenden mitglieder nach belieben in die höhe schrauben - in der endkonsequenz sogar auf 100 prozent :D ... das gefiele agricola bestimmt ... also, kilian: wie wär's mal mit einer kleinen säuberungswelle? ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Aber der rrr51 bleibt, obwohl er nie schreibt! Er west zumindst physisch pervers an.
Karsten

katakura

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-26, 00:28:13
Aber der rrr51 bleibt, obwohl er nie schreibt! Er west zumindst physisch pervers an.


jaaaaaa, natürlich!!!! ... perVerse sollten trotz dauerabwas eine lebenslange ehrenmitgliedschaft erhalten ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Der komatöse Patient (nicht Mitglied bei uns, aber lässt sich gerne von mir volllabern) beracht mir heute, dass einer seiner Kollegen auch immer mal bei uns vorbeischühe. Ich werde mal Mitgliedzwang äußern.
Karsten

Kilian

#821
Zitat von: katakura in 2008-01-26, 00:09:45oder bekommen die irgendwann mal so etwas wie eine letzte mahnung, sich zu rucken, ehe sie unwiderrulf geloschen werden (und sich bei wiedererwochenem interesse neu anmelden memüssen)?

Nö, wozu? Stören die Karteileichen irgendjemanden? Ihre Zahl ist überdies geradezu vernachlässigbar, wenn man sie mit der anderer Foren vergleicht.

Zitatmutet ja beinahe so wie das zamonische literaturforum an, das so tot ist wie fulda  :D

Da gibt's aber bei uns einen erheblichen Unterschied, nämlich täglich neue Beiträge. :)

Zitat* anfrage an dr. stollentroll: möchtest du das nicht vielleicht mal verbeinkleiden: eine kart-eil-eiche?

Nummer 167. Und dann noch mal alternativ segmentoren als 838. ;D

Fleischers Karsten

Jo, die Karteileiche hab ich gelosen. In Mannheim, morgens an der Haltstelle Tattersall. Hatte ja sonst keine Vergnugen.
Karsten

katakura

#823
Zitat von: Kilian in 2008-01-26, 01:00:34
Nö, wozu? Stören die Karteileichen irgendjemanden? Ihre Zahl ist überdies geradezu vernachlässigbar, wenn man sie mit der anderer Foren vergleicht.

... nunja, stören sicherlich nicht so richtig (außer, daß sie halt im keller liegen :)) ... aber was nützt einem eine solch enorm große anzahl nicht aktiver mitglieder, außer daß sie die statistik schönen und man sich auf die schultern klopfen kann, über 200 mitglieder zu haben? ... nix ... unnötiger ballast, den man mal wie alles gerümpel wegräumen kann ... die argumente "man könnte es ja noch mal iiiirgendwann brauchen" und "anderswo ist es noch vieeel schlimmer / dagegen sind wir doch noch gut" sind doch nur reine beqemlichkeit, um sich nicht rucken zu müssen ... aber nach unten hin orientiert sich's halt immer am leichtesten >:( ... ist bloß nicht meine art ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Auf irgendeiner PerVers - ich glaube, es war seinerzeit in Fulda, ward das Thema schon mal angesprochen. Auch dort urß sich der Scheff eher unwillig, was den Losch irgendwelcher Karteileichen angeht.
Mich stören sie nicht unbedungen, aber sie vermitteln ein falsches Bild von uns, wie ich finde. Erst denkt man: Mensch, da sind ja wirlk recht viele Leute unterwex. Und dann stellt man fest, dass tazalch das Gegenteil der Fall ist. Für einen Neuling, der reinkommt, stellt sich die Frage, warum so viele Leute angemolden sind und nicht ein einziges Mal senfen wewullen. Und dann schrumpft das Interesse, sich so weit reinzulesen, um selbst zu senfen, wenn vor einem schon SOOOOO VIEEELE aufgegeben haben.
Daher bin auch ich für eine Losch nie in Erschien getretener Mitglieder.
Wer eine bestummene Zeit angemolden war (z.B. 1/2 Jahr), aber nicht mal als angemoldenes Mitglied reinschieb, der kann meiner Mien nach raus. Ebenso solche, die zwar reinschieben, aber das auch vor einer halben oder gar ganzen Ewik.