Aktueller Tip

Begonnen von Günter Gans, 2005-10-28, 23:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Schnell ein Fernsehtip:

Heute nacht, um 0.40 Uhr, zeigt das ZDF "Being John Malkovich". Ein feiner Film (Kritik hier), also aufgeblieben oder Videorecorder angeworfen - viel Spaß.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

versucher

Zwei meiner Lieblingsmomente:
- Der Werbefilm über das halbe Stockwerk
- Und wie der Puppenspieler Maxines Namen "errät"

Leider werden solche absurden Kunstwerke heutzutage nicht mehr so geschotzen.

Kilian

*ganzfestvornehm* Wenn ich das nächste Mal an der Videothek vorbeikomme...! Warum haben die Läden bloß an den einzigen Tagen geschlossen, an denen man sie brauchen könnte (Sonn- und Feiertage)?

Günter Gans

Wieder ein TV-Tip:

"Dorfers Donnerstalk", immer donnerstags in ORF 1 und spät abends nochmal auf 3Sat, mit dem Wiener Satiriker Alfred Dorfer und Günther Paal als "Experte für eh alles". Nicht immer alles Klasse, aber: Selten sah ich eine streckenweise durchgedrandenere Fernsehdarbot, auch wenn ich nicht alle Anspole auf austriakische Interna verstehe. Ob der ORF damit zu alter Kultur- und Satirestärke zurückfindet? Zu wünschen wär's ihm und uns.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Gesehen. Genial. :)

Günter Gans

Immer donnerstags im Bayerischen Fernsehen: ,,quer" (Wiederholung auf 3sat am Samstagmittag), ein leicht satirisch angehuchener, sehr bairischer Wochenrückblick. Am interessantesten dabei: die letzte Minute vor 21 Uhr. Da hat regelmäßig der bayerische Ministerpräsident seinen Auftritt (vom Moderator Christoph Süß mit ,,o Unentschlossener", ,,o Zwiespältiger", ,,o Durchgreifender" oder so eingelitten), in Gestalt des kongenialen Imitators Wolfgang Krebs.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Wusste nicht, wo ich das hinpacken soll, also hinterlasse ich das mal hier.

Dieser Satz ist ja schon mal klasse:

Selbstorganisierende Systeme strukturieren Information introspektiv in der allgemeinen Form einer vierdimensionalen und asymmetrischen Topologie.

Gefunden auf http://www.polka.de

Der Künstler ist ein Studienkollege meiner lieben Freundin Sigi.
Karsten

VerbOrg

Kann man auch Schreibtische zu selbstorganisierenden Systemen machen? Ich hätte dann gerne so was.

Fleischers Karsten

Ich bräuchte so etwas eine Ebene höher: selbstorganisierende Wohnung.
Wo kommt eigentlich immer dieser ganze Müll her, obwohl ich so gut wie nie da bin?
Der Schreibtisch ähnelt natürlich auch bei mir dem Babelschen Turm.
Karsten

VerbOrg

Meine Wohnung krieg' ich problemlos organisiert: alles erst mal irgendwo auf den Schreibtisch.  ;D

Günter Gans

Anlalß des Beinkleids ,,Thüringen" erwahn ich mal den dortherigen Kabarettisten Rainald Grebe. Falls das ZDF ein glückliches Auswahlhändchen beweisen sesölle, so können wir uns in der Nacht vom 17. auf den 18. März um 0.45 Uhr ebendort auf ein paar Grebe-Schnipselchen frei Haus freuen. Man sesende aus dem Mainzer ,,Unterhaus" den Verlieh des Deutschen Kleinkunstpreises.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Die grandiosen Ars Vitalis sind wieder auf Tournee, diesmal zusammen mit Meret Becker. Nicht entgehen lassen!

(Muss ich noch erwähnen, dass die drei Herren in Opladen und Umgebung wohnhaftig sind?)
Karsten

Fleischers Karsten

Für alle, die in der Nähe von Opladen weilen:

21. bis 23. April im Kulturausbesserungswerk

THEATERPREMIERE: CLERKS
Ein Tag im Leben des 22-jährigen Dante Higgs. Er ist in seiner Geburtsstadt hängen geblieben und hat es nicht bis in die benachbarte Großstadt geschafft. Er und sein Kumpel Randall vom Videoverleih nebenan hängen im Quick Stop Kiosk ab, in dem Dante arbeitet, und philosophieren über Liebe, Sex und Tod. Heute wäre eigentlich Dante's freier Tag...
Das W.Erk-Theater präentiert seine erste große Produktion mit knapp 50 (Laien-)schauspielerInnen aus dem KAW-Umfeld, ein Spaß den man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Theaterstück basiert auf dem Independent-Film "Clerks - Die Ladenhüter" von Kevin Smith und wurde von Petra Clemens inszeniert.
Mit freundlicher Unterstützung der KulturStadtLev. Gefördert vom MSWKS des Landes NRW über die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW.
Einlass: 19.30h, Beginn: 20h | Eintritt: 4€/6€
Karsten

Günter Gans

Kleine Entdak aus Berlin:

In irgendwelchen Clubs wird dort neuerdinx Powerpoint-Karaoke betrieben, ein Spaß mit leicht ernstem Hintergrund, der gans in unserem Sinne zu sein scheint.

Es geht so:
Powerpoint-Präsentationen sind ja inzwischen zur allgegenwärtigen Pest geraten - kein Marketingfutzi oder sonstiger Schwallexperte, der noch ohne virtuelle Folie seine heiße Luft absärnde.

Das or den Veranstalter inspir, beliebig abstruse Themen aus dem Netz zu fischen (etwa: "Der Naturgarten-Schwimmteich", "Der Muffton im Wein" oder "Sag ja zu Dorsten") und Freiwillige auf der Bühne spontan dazu vortragen zu lassen - die sehen die Präsentation selbst zum ersten Mal, und so alle zehn Sekunden folgt schon die nächste Folie. Da kommt naturl blühender Unsinn raus, zum Amüsement des Publikums.

Anschließend wird noch eine Contest-Casting-Jury im besten Dieter-Bohlen-Tonfall parod georen.

Fazit: Das feinst.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Das klingt ja völlig geil! Sollte man in Tübingen auch einführen.