Bemme

Begonnen von Günter Gans, 2005-11-02, 22:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Zitat von: Berthold in 2006-11-14, 13:00:42
Wie die 'Waldviertler' heißt, muß ich, trotz der gleichfalls mannchlnen Symbolik, verschweigen, weil's zwar ein wagn bewundernd, aber doch rassistisch ist.

Falls es sich bei der 'Waldviertler' um ein Erzeugnis aus der Familie der Blut- und Grützwürste handelt: die nennt man in meiner Heimatstadt Mülheim "Negerpimmel", ohne daß je jemand Anstoß genommen hätte. Schon hier in Essen - 20 km weiter östlich - ist dieser Name unter keinen Umständen zu verwenden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#31
Na denn, verzeiht mir, Menschen Afrikas, 'Negernudel' heißt sie halt hierorts. Aber da steht ja eh das Staunen über schiere Wucht & Größe im Vordergrund.
Ob indes - was anderes - der Wiener 'Bims' mit der 'Bemme' verwandt ist, wer wewüsse darüber etwas zu schreiben?

Günter Gans

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-04, 12:46:38
Zitat von: Günter Gans in 2005-11-12, 23:12:28
Nett auch die übertragenen Bedüte für "Brötchen": Solingen: weibliches Geschlechtsteil

Wo um alles in der Welt hast Du denn die Info her   ???  Das war mir bis getz nicht bekannt   :o

O Troll, ich somm der Antwurst - ich fantz, wie in #22 gesugen, hier im Rheinischen Wörterbuch, naturl ohne Gewehr meinerseits. Vielleicht ist's mittlerwiel verolten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Unten auf dieser Seite ein Videoclip passend zum Thema.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.