Handlanger

Begonnen von Berthold, 2012-12-10, 13:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#30
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 14:32:11
Oh ja, wie konnte ich das nur überlesen! Natürlich hat katakura den Berthold genau so verstanden, wie der es gemienen hat, und der Berthold hat sich keineswegs beliedagen gefohlen. Und er hat sich sogar prächtig über seine Anerkennung als "Autor von Weltrang" amüsoren.

...  ja mei, dann bring ihn halt mit all deiner wortmächtigkeit und moralischen überzeugungskraft dazu, verdammt nochmal endlich einzusehen, dass er offensichtlich zu deppert ist, den schmäh zu erkennen und sich gefälligst beleidigt zu fühlen hat ... das geht doch nicht, dass ihn das amüsiert! ... und wo kommen wir schließlich hin, wenn des wortklaubers meinung zu allem und jedem in dieser sache nicht als allgemeingültige wahrheit anerkannt wird?!

... mannomann, was diskutiere ich diesen quark hier überhaupt? >:( ...

... und falls außer dir jemand der meinung sein sollte, dass die deiner ansicht nach so überaus unverschämte, beleidigende, verunglimpfende beschreibung des "bertl liest!-hörbuches aus dem fanshop gelöscht werden sollte, dann möge er das doch einfach tun ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Moment, ich muss noch was zum wortklauber sagen.

Der wortklauber hat sich - für mich völlig überraschend - plötzlich gegen diejenigen gekehrt, die sich gegen den Bertl gekehrt haben. Ich vermute, er hat nichts begriffen.

Was bewegt dich, oh wortklauber, dazu, uns als brüllenden Haufen zu bezeichnen? Ich weiß nicht, wie lange du hier schon tätig bist. Offenbar hast du aber - wie der arme Bertl - nicht den leisesten Schimmer, warum es bei dieser Auseinandersetzung geht. Diese Auseinandersetzung hat bereits vor mehreren Jahren ihren Anfang genommen. Du weißt das offensichtlich nicht (oder du hast sie nicht verstanden), denn sonst wären deine Beiträge dazu völlig sinnfrei. Also wäre es vielleicht besser, du hältst dich hier raus.

Wenn jemand schreibt: ,,Meines Erachtens war seine (Kilians) Äußerung in Nr. 1 des Fadens ,Vom Abschweifen' sehr sorgfältig abgewogen und hat niemanden diskriminiert", dann ist das direkt gegen mich gerichtet, denn ich habe dazu in #3 meine abweichende Meinung kund getan, was die sorgfältige Abgewogenheit betrifft. Wenn du die #3 nicht gelesen (aber wahrscheinlich eher nicht verstanden und/oder die von mir angeführten Beispiele nicht nachgesehen) hast, dann würde ich auch hier empfehlen, dass du dich da raus hältst.

Meine in #3 geäußerte Meinung ist von mehreren Mitgliedern unterstützt worden. Das sind die Mitglieder, denen du vorwirfst, in der letzten Zeit nicht besonders viel für das Forum getan zu haben. Diese Einschätzung halte ich ebenfalls für gigantisch lachhaft. Woher willst du das wissen? Als Gast, der du ja sein und bleiben willst, hast du zu mehreren Fäden im Forum gar keinen Zugang. Auch hier redest du also von Dingen, von denen du nichts verstehst. Ich empfehle dir, dich schließlich auch hier rauszuhalten.

Gleichzeitig gratuliere ich dir aber zu der Formulierung ,,Offensichtlich hat er (der Chef) sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt". Es waren also Realitäten und nicht irgendwelche wirren Forderungen des brüllenden Haufens.

Mach weiter so. Vielleicht werden wir nochmal Freunde.

Wortklauber

Zitat von: Ku in 2012-12-16, 16:55:01
Wenn jemand schreibt: ,,Meines Erachtens war seine (Kilians) Äußerung in Nr. 1 des Fadens ,Vom Abschweifen' sehr sorgfältig abgewogen und hat niemanden diskriminiert", dann ist das direkt gegen mich gerichtet, ...

Nein, nicht gegen dich, sondern nur gegen deine Meinung. Und gegen die Gruppendynamik, die dadurch ausgelöst wurde. Ich hasse Gruppendynamik, und zwar überhaupt, aber vor allem dann, wenn sie sich gegen einzelne Personen richtet. Und lasse mir das nicht nehmen, das auch zu sagen. Im übrigen werde ich mich aber, da ich es jetzt gesagt habe, an deine freundliche Empfehlung halten:

Zitat von: Ku in 2012-12-16, 16:55:01
dann würde ich auch hier empfehlen, dass du dich da raus hältst.

Ernesto Guevara

¡Viva la dinámica de grupo, ya que: un pueblo unido jamás sera vencido!

¡VENCEREMOS!

Vuestro Che

Kilian

Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Offensichtlich hat er sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt.

Wie bitte? Inwiefern habe ich mich "gebeugt"?

katakura

#35
Obacht!

Büg' Kilian sich
dem brüllend' Haufe, nicht lang
er blieb' Diktator! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Zitat von: Kilian in 2012-12-18, 10:10:33
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Offensichtlich hat er sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt.

Wie bitte? Inwiefern habe ich mich "gebeugt"?
Meiner Meinung nach hast Du Dich insofern "gebeugt", als Du noch in Beitrag #1 (zuzüglich der Erklärung in #15) des Fadens "Vom Abschweifen" das größere Übel für die schlechte Stimmung im Forum in den "zornigen" oder "verärgerten" Reaktionen auf Bertholds Beiträge gesehen hast (eine Einschätzung, die ich teile), aber in #18 der "Lex Berthold" zustimmst, die das Problem eben nicht auf der Seite des größeren Übels behebt.

Aber das schreibe ich nur, weil ich nach einer Erklärung des von mir Geschriebenen gefragt wurde. Ansonsten halte ich mich lieber weiter an Kus freundliche Empfehlung aus #36 dieses Fadens und möchte das nicht weiter diskutieren. Wenn Du meinst, Du hättest Dich nicht gebeugt, sei Dir dies zugestanden. Man kann das auch so sehen, wenn man auf die Details guckt.

Ku

Ich bitte auch hier darum, dass jemand aufräumt.
Mir ist das zu kompliziert.

katakura

Zitat von: Ku in 2012-12-21, 18:44:19
Ich bitte auch hier darum, dass jemand aufräumt.
Mir ist das zu kompliziert.

... auch hier iere ich für eine archivur pläd ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku


Kilian

Zitat von: Wortklauber in 2012-12-18, 15:50:37
Meiner Meinung nach hast Du Dich insofern "gebeugt", als Du noch in Beitrag #1 (zuzüglich der Erklärung in #15) des Fadens "Vom Abschweifen" das größere Übel für die schlechte Stimmung im Forum in den "zornigen" oder "verärgerten" Reaktionen auf Bertholds Beiträge gesehen hast (eine Einschätzung, die ich teile), aber in #18 der "Lex Berthold" zustimmst, die das Problem eben nicht auf der Seite des größeren Übels behebt.

Du hast die Lex Berthold wohl nicht gelesen. Sie setzt auf beiden Seiten an. Hell, die Seite, auf der sie dir zufolge nicht ansetzt, ist im Gesetzestext sogar durch Kursivdruck hervorgehoben.