Autor Thema: PerVers XVII  (Gelesen 19867 mal)

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • 片倉
    • Profil anzeigen
PerVers XVII
« am: 2013-05-31, 21:45:41 »
... ohne gleich die große panik auslösen zu wollen oder gar selbst in dieselbe zu verfallen: ein blick auf den kalender belohr mich dieser tage, dass sich das laufende jahr langsam aber bedrohlich dem ende seiner ersten hälfte zuneigt ... und dem unerbittlichen ablauf einer jeden perVertiade folgend steht ebenso langsam aber bedrohlich die abstumm zur sommerlichen perVers an ...

... hiermit seien also alle verdenenen perVersen aufgerufen, sich gedanken darüber zu machen, welcher ort im sommer/herbst 2013 der ehre teilhaftig werden soll, austragungsort der perVers perVers XVII zu sein ... zu diesem behufe möchte ich einige der städte in erurrn rufen, die teilweise schon seit jahren stets aufs neue ihre bewurb bei uns einreichen, um sich nach erfolgreich abgehaltener perVers offiziell auf den ortsschildern mit dem titel "stadt der perVers" schmücken zu dürfen (siehe anhang der neuen marburger ortsschilder):

Bamberg
Basel
Berlin
Erfurt
Eupen
Görlitz
Groningen
Hameln
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Luxemburg
Münster
Neugablonz (das kann nur ein schlechter scherz sein)
Rom
Schwäbisch Hall
Trier
Weimar
Worms
Bozen

... meinungsurße, ergonze und in nächster zeit ein ortsdoodle (selbstverstalnd wie gewohnen von der kundigen hand des geliebten sprachführers erstollen) sind willkommen ...
« Letzte Änderung: 2013-06-01, 12:32:00 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

  • Gast
Re: PerVers XVII
« Antwort #1 am: 2013-06-01, 03:02:49 »
Bamberg
Basel
Berlin
Erfurt
Eupen
Görlitz
Groningen
Hameln
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Luxemburg
Münster
Neugablonz
Rom
Schwäbisch Hall
Trier
Weimar
Worms
Bozen


Alles schön alphabetisch geordnet, denn Bozen schreibt man mit "B" wie "Zürich".

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #2 am: 2013-06-01, 12:26:48 »
Bozen

Alles schön alphabetisch geordnet, denn Bozen schreibt man mit "B" wie "Zürich".

... nein, nein, mit "z", mein lieber, mit "z"! ... boZen!
« Letzte Änderung: 2013-06-01, 12:46:17 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Bootser

  • Gast
Re: PerVers XVII
« Antwort #3 am: 2013-06-01, 16:55:37 »
Im Hafen gibt es Lotsen,
die Boote einzubozen.

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.489
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers XVII
« Antwort #4 am: 2013-06-03, 03:44:49 »
Okay, wann und wo soll sie stattfinden, die PerVers?
« Letzte Änderung: 2013-06-08, 23:39:29 von Kilian »

Ku

  • Gast
Re: PerVers XVII
« Antwort #5 am: 2013-06-05, 18:15:46 »
Nachdem ich in einem Ferienhaus abseits jeder Zivilisation nur mit einem LapTop bewaffnet bin, kann ich nur zum Ort, aber nicht zur Zeit was sagen (Oder kennt jemand von Euch einen Kalender, den ich über eine Dropbox mitnehmen kann?).
Wünsche Euch allen schönen Wetters.

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #6 am: 2013-06-05, 19:05:39 »
... ich kenne kalender, die kann man sogar in der hosentasche mitnehmen - überallhin!  ;)
« Letzte Änderung: 2013-06-06, 00:05:28 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #7 am: 2013-06-06, 02:13:43 »
Neugablonz (das kann nur ein schlechter scherz sein)

Stümpt!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #8 am: 2013-06-06, 02:15:32 »
Meine Gutesten,
beim Zeitdoodle meint mein fast flächendeckendes Jein, dass es halt noch a bissi lang hin ist, um mich da jetzt schon fest zum am Legen sein. Schwerd's konkreti sieren, sobald sich hier Näheres herausschüle.

Zum Ortsdoodle siere ich mal persoln so priori, anxichz meiner voraussilchten Stunden:Minuten in der Grube:
Bamberg 1:56
Heidelberg 2:27
Schwäbisch Hall 2:34
Worms 2:55
Erfurt 3:54
Koblenz 4:08
Weimar 4:33
Basel 4:44
Bozen 4:45
Leipzig 4:48
Hameln 5:06
Trier 5:08
Luxemburg 5:27
Eupen 5:39
Berlin 5:43
Münster 5:51
Görlitz 7:33 (oder per Fluchzeuch via Dresden 4:10, incl. Transfers geschotzene 5:30)
Groningen 7:59 (oder per Fluchzeuch via Bremen 6:15, incl. Transfers geschotzene 7:30)

Jenseits von vünv Stunden ände ich die Anreise als ungemult empf, daher die Röte im Ort'sDoodle.

Rom schmeiße ich mal gänsl, denn a) sind wir nicht mehr Papst, b) ist das eher eine Stadt für andere touristische Vergnöge als für eine PerVers, finde ich.

P.S.: Ähln wie Marburg noyl scheint sich Worms recht früh qualifi zu zieren. Darfschalso profetisch vorausrufen: Let's worm!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #9 am: 2013-06-07, 12:02:07 »
... um gügas abschlusswitz var zu iieren:

- schön, dass das worm up für die nächste PerVers läuft ... oder ist das noch das pre-worming?
- von einem global worming kann angesichts der bislang überschaubaren zahl von doodle-einträgen allerdings noch nicht die rede sein
- mit etwas glück ist es auf der nächsten perVers vielleicht auch wieder so wormly wie in marburg
- wenn nicht, sollten wir vorsichtshalber unsere wormers einpacken

... ansonsten fiel mir gerade auf und ein: mit fettem deutschem akzent spricht sich warmth = worms, was doch direkt für eine verarnd der schrub des ortsnamens spräche und sowohl der mmu als auch der angestrobenen internationalität vorschub lieste ... zudem erinnert warmth auch irgendwie angenehm an das jüdische warmaisa ...

... so, genug der schlechten freitags-wortspiele ... oder hat noch jemand welche? :D

... bezulg der molgen termine bin auch ich momentan gezwungen, fast überall ein vages jein einzutragen ...
« Letzte Änderung: 2013-06-07, 12:17:39 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Glue Worm

  • Gast
Re: PerVers XVII
« Antwort #10 am: 2013-06-07, 15:14:59 »
Man kann nur hoffen, dass die verzurgene Arbebitt dieses wichtigen Walvertungsaktes nicht zu folgender Notiz in den Analen der GSV führt:
Am Ende worm's die GSV, dass sie sich nicht rechtzeitig (für Worms) entschieden hatte!
Der Wurm am Ende, im Anus, das hat schon was.

Homer

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 947
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #11 am: 2013-07-04, 13:32:21 »
Damit es die PerVersen dereinst nicht wurmt, daß die Wahl auf Worms fiel, sei warnend zu bedenken gegeben: Worms ist, abgesehen vom Dom (der allerdings mit dem Speyerer nicht mithalten kann) und seiner besichtigungswürdigen jüdischen Vergangenheit (die freil mit der von Speyer wiederum nicht mithalten kann) ein nur mittelmäßig lebendiger Flecken (hierin Speyer ebenfalls unterlegen) und weitgehend von Nachkriegs-Bausubstanz geprugen (anders als Speyer). Womit sich die von mir schon bei der vergangenen PerVers in den Raum gestollene Frage erneut aufdrängt, ob denn von den beiden Kaiserdom-Zwillings-Städten Speyer nicht die um einiges anmutigere Wahl wäre. Da kekünne ich dann auch, weil ich immer mal wieder dort bin, den einen oder anderen Vorschlag zum kulturellen und kulinarischen Programm beisteuern.

amarillo

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.761
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #12 am: 2013-07-04, 17:47:36 »
Mir völlig recht; auf nach Speyer, Hauptsache sei, daß das eine oder andere Pöstchen abgeht - kulturell, wohlgemorken. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XVII
« Antwort #13 am: 2013-07-04, 18:14:41 »
... also mir soll es recht sein, ich würde mir auch speyer gern mal anschauen ... und die 40 km mehr gen süden machen den kohl nun auch nicht fett ... selbst mit der bahn sind die fahrzeiten für mich ahln lang ...

... warum aber steht speyer nicht ohnehin mit auf der liste? ... aus reiner vergesslichkeit oder anderen stichhaltigen gründen? ... vielleicht lässt sich das wo ja noch ebenso leicht wie flugs ergänzen? ... und es wäre nicht schlecht, wenn wir demnächst mal das wann konkretisieren kekünnen, da sich meine wochenende langsam mit terminen füllen ...

... momentan läuft es scheinbar auf august oder oktober heraus, aber ganz klar ist dies ob der vielen "vielleichts" (auch von meiner seite, dies sei eingestanden) nicht ... vielleicht gibt ja herodot hesiod homer ebenso wie bei der ortswahl neue, molgerweise entscheidende impulse? ...
« Letzte Änderung: 2013-07-04, 21:55:01 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.489
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers XVII
« Antwort #14 am: 2013-07-05, 02:03:09 »
Ich konkretisiere mein Vielleicht mal dahingehend, dass ich diesmal wohl wieder perVers pausiere. Ich muss eh schon viel reisen in dieser zweiten Jahreshälfte, Speyer kenn ich schon und wenn Worms so berühmt eh nicht ist, weine ich ihm auch nicht nach.