PerVers XXI

Begonnen von Kilian, 2017-05-01, 09:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Oh, und vergesst eure Pinnchen nicht. Kann vielleicht noch jemand ein paar zusätzliche mitbringen, für den Fall, dass weitere Leute zur offiziösen Eronff stoßen?

katakura

#76
... uaaaah! ... da muss ich aber mal ganz scharf nachdenken, wo ich den wetzlarer nösel hingetan habe ??? ...

... wie wird es jetzt eigelnt mit der auswahl der zu lesenden werke handgehaben? ... scheiden wir das am freitag im bayrischen bahnhof ent? ...  kekünne auch lustig sein, wenn wir das selbst erst einmal für uns lesen und die wurk proben ... und wenn wir samstagabend vier perVerse sind, kekünne man ja auch vier werke vortragen ... ich habe ja auch extra kürzere vorgeschlagen, damit es sich nicht so zieht ... im übrigen war das wiederlesen ein vergnug par excellence!  :D ... manches klingt mir sogar ein bißchen nach dada ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitatscheiden wir das am freitag im bayrischen bahnhof ent?

Ja, genau, lasst uns das so machen.

Vom VIZGESGKURIDNIGS ist wohl niemand dabei im Bayerischen Bahnhof (und wohl auch nicht bei der Eronff, insofern hat sich das mit dem Extrapinnchen erladogen); Martin ist krank und konzentriert sich darauf, Samstag wieder auf dem Damm zu sein.

Zitatkekünne auch lustig sein, wenn wir das selbst erst einmal für uns lesen und die wurk proben ... und wenn wir samstagabend vier perVerse sind, kekünne man ja auch vier werke vortragen ... ich habe ja auch extra kürzere vorgeschlagen, damit es sich nicht so zieht ... im übrigen war das wiederlesen ein vergnug par excellence!  :D ... manches klingt mir sogar ein bißchen nach dada ...

Sehr schön! :D

Kilian

Mein wegen Sturms georndener Weg nach Leipzig fohr mich heute schon durch die Bahnhöfe der Austragungsorte der PerVersen III, IV und V.

katakura

... aus aktüllem anlass ein nachtrag zur leipziger pervers ... heute wurde das paulinum (ex universitätskirche st. pauli) am augustusplatz feirlich eronnffen (mit acht jahren versput!) ... der innenraum (den wir zur perVers leider noch nicht betreten konnten) ist - nach meinem dafürhalten - sehr schön und klassisch geworden ... insbesonderes augenmerk verdienen die hängenden säulen! ...

... ein bild findet sich hier: https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/bild-122036.html
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ui, hübsch! Schade, dass wir zwei Monate zu früh waren.

katakura

#81
... ja, das hat mich jetzt auch ein wenig gegromen :( ... zumal es wirklich toll ausschaut ... hier gibt es noch eine kleine bilderstrecke vom tag der offenen tür:

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/paulinum-von-innen-100_showImage-bild-122032_zc-37aaf852.html

... das mit den hängenden säulen, die die eigentliche beleuchtung sind, ist wirklich eine coole architektonische lösung ... aber sicher wie alles geschmackssache ... mit jedenfalls gefällt's 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ein wenig protestantisch kühl/nüchtern - aber doll, in der Tat.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#83
... vielleicht etwas weit hergeholen, aber hat der Architekt des paulinums die inspiration für die hängenden Säulen vielleicht hiervon:

Raum der Wünsche in Hogwarts

... habe ich heute zufällig und zum ersten mal gesehen und war wirlchk überraschen - ist doch die ähnlik verblüffend ... und angesichts dessen erscheint mir das bauliche Konzept des paulinums ploltz gar nicht mehr so innovativ ... oder kennt jemand noch ältere molge vorbilder für diese hängenden Säulen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)