Trefflich - 3. PerVers

Begonnen von VerbOrg, 2006-01-08, 20:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bertl

Zitat von: Günter Gans in 2006-01-17, 21:36:49
(...) Noch ein Augsburger? (...)
Wie heißen denn jene Würste, die man in Ostösterreich "Augsburger" nennt (und die Knackwürsten ähneln, vielleicht etwas blasser als diese sind, einen Stich ins Weißwürstige haben), in Augsburg?

Bertl

Zitat von: Günter Gans in 2006-01-17, 21:19:09
(...) zumal ich Eurer übrigen Konversation hier kaum zu folgen [imstande] bin. (...)
Erwarte von mir HIER keine wass-en-schuftle Kläre! Dies ist eine eigenartige Kommaneichsform, und so kommaneiche ich iegengurt.

Bertl

Zitat von: Bertl in 2006-01-18, 13:19:16
- Nur, falls es jemanden interessiert: Ich glaube, daß der wassenschulfte [-schuftle wäre markiger] Name obiger Singvogelgattung, Hippolais, Pferderäuber oder -dieb bedeutet. Warum auch immer der Vogel so genannt wird ...
(...) - Nur, falls es jemanden interessiert: Ich glaube, daß der wassenschulfte [-schuftle wäre markiger] Name obiger Singvogelgattung, Hippolais, Pferderäuber oder -dieb bedeutet. Warum auch immer der Vogel so genannt wird ...
Zitat
Nur, falls es immer noch zweidrei gibt, denen Vögel oder Zoologie nicht gänzlich wurscht sind und die ein längeres Satzgefüge tolerieren:
Ich halte es für wahrscheinlich, daß von Baldenstein, der die Gattung H. 1827 aufstall, sie deshalb "Pferdedieb" nannte, weil der seltsame, auch nasale und selbst häßliche Töne enthaltende, mit den Liedern der meisten anderen Singvögel kaum vergleichbare Gesang des Gelbspötters, vielleicht auch des Orpheusspötters, den Wissenschaftler an Argot oder Jenisch oder andere Geheimsprachen von Fahrenden, "Gaunern" oder "Kunden" erorn/erornen haben kekünne.

Bertl

Fulda PLUS - MINUS
Eine winzige Nachlese

PLUS:
Ein Zitat aus der wassenschuftlen Literatur (ein sehr guter Pfappleich):
Lehmann, J. (1971) Die Chironomiden der Fulda (Systematische, ökologische und faunistische Untersuchungen). Archiv für Hydrobiologie Supplement, 37, 466-555.
Ich schreibe nur: Die Wasserkuppe mit der Fuldaquelle!

MINUS:
Ein kleiner Dialog
Personen:
Herr M., pensionor'ner Schlafwagenschaffner der ÖBB und Polyhistor in einem Wiener Kaffeehaus, wo der Dialog auch stattfand
B.
[Ich gebe nur, etwas verkorzen, den Wortlaut wieder, ohne mich M.s Meinung vorschnell anzuschließen.]

B.: Na, und, M., Fulda? Woasd duatn aa scho(n)?
M.: Fulda? - Duat foad ma duach. - A netta, barocka Bischofssiids. Owa suntßt kaunst es schmeiß'n*, glaub ma's.  

*Das bedeutet "vergessen", "übergehen".

Fleischers Karsten

Ach übrigens: Ich glaub' ich komm' auch.

Wir haben da ja noch was zu besprechen wegen... na die Eingeweihten wissen schon was ich meine. Aber: Pssst!
Karsten

amarillo

Hier nochmals für alle Interessorenen die Rufnummer Hotel am Dom

0661 - 97980

Ein jeder bestölle bitte seine Kammer selbst, dann kann man auch Sonderwünsche äußern (z.B. klares Wasser für Ganter, frisches Heu für Ku, oder eine Makro-Minibar für mich) ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Badewanne voll Marzipantee für Frau von VerbOrg.

VerbOrg

Nöö, lass ma. Das schmeckt nur kurz vor Weihnachten, aber nicht im März.

Ku

Siehste, Heu schmeckt auch nur im Winter, wenn es draußen nix frisches zu futtern gibt.

VerbOrg

Vielleicht wollte der Kollege amarillo ja auch nicht, dass du das Heu frisst, sondern dass do es bequemer hast in dem Zimmerchen. Oder willste auf dem harten Fußboden nächtigen?

Ku

Nachdem ich es ja nun selbst bestellen soll, werde ich auf dem Vorhandensein eines kugerechten Bettes bestehen.

amarillo

Nach kurzer Absprache mit Chef und Karsten stellt sich die Lage so dar, daß wir drei so gegen 15:00 am Hotel sein werden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ezilopp

Zitat von: Ku in 2006-01-22, 16:22:33
Nachdem ich es ja nun selbst bestellen soll, werde ich auf dem Vorhandensein eines kugerechten Bettes bestehen.
Ein Fall für die "misread words": "kugelrecht" statt "kugerecht".

Fleischers Karsten

Zitat von: Ezilopp in 2006-01-23, 15:40:40
Ein Fall für die "misread words": "kugelrecht" statt "kugerecht".

Waagerecht, Senkrecht, Kugelrecht.
Endlich ist auch die Frage gekloren, wie das Recht der dritten Dimension heißt.
Karsten

Ku

Zitat von: amarillo in 2006-01-23, 14:18:23
Nach kurzer Absprache mit Chef und Karsten stellt sich die Lage so dar, daß wir drei so gegen 15:00 am Hotel sein werden.
Edler Pompbeauftrogener, was gibt es für Pläne am Samstag/Sonnabend und am Sonntag? Das muss ich für meine Reiseplanung wissen.