Antonyme

Begonnen von Quirin, 2004-12-01, 12:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VerbOrg

tillieren - einer Flüssik irnxwelche Stoffe (haupzalch Drecke) zusetzen

Kilian

Zitat von: finder am 2008-11-12, 15:59:30
Heute gefunden:

"Mit solchen Ohren kannst du unmöglich König werden", sagte sein Onkel Lord Mountbatten dem unsicheren Knaben Charles einst ziemlich unbarsch ins Gesicht.

aus: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,589625,00.html

Was aber ist damit nur gemeint?

Sehr schöner Fund! Ich habe mir erlaubt, ihn zu den Wörtern, die ihr eigenes Gegentum bedeuten, zu verschieben.

Kilian

Nicht eben überhaltsam, was wir hier produzoren haben.

Agricola

Nach dem Vorfall in der vorigen Woche und dem Zwischenfall in dieser Woche befürchten viele Leute einen Nachfall in der nächsten Woche.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Wem ist das nicht schon mal passiert, dass er seinen Computer völlig disfiguriert hat.

Übertreiber

Menschen, die eher bescheiden sind, sind bekanntermaßen niedermütig, wenn nicht gar tiefmütig. Und naturl gibt's auch jene stillen und braven, kurzum untermütigen Kinder, welche nichts als Klugheiten im Kopfe haben.
Kampf dem Schicksal!

Agricola

Und ich lobe mir die hochträchtigen, oberträchtigen und aufträchtigen Menschen mit niederlinkem Charakter.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

entherrschen = abdanken

Als der Königssohn vermählt und mit den Amtsgeschäften vertraut gemacht war, beschloss der schon leicht hinfällige Monarch zu entherrschen.

Agricola

#128
So musste also der Königssohn schon kurz nach seiner Entscheidung aufdanken?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola am 2008-12-13, 02:11:53
So musste also der Königssohn schon kurz nach seiner Entscheidung aufdanken?
So sieht es wohl aus. So ein Königreich kann man doch nicht einfach entführen.

Kilian

Die Fertigstellung des Lexikons der Haarspangenhersteller der Gegenwart verzorg sich derart, dass ich entnorven superskribor.

Kilian

Wir müssen losfahren, würden Sie uns bitte aufparken?

Vom Biologieunterricht schworr mir der Schädel, doch meine beste Freundin laberte mich wieder auf.

Tante Emma

Die Teilnehmer der Unikussion waren sich unterraschenderweise völlig einig.

Agricola

Eher wohl Konkussion. Unter diesen Umständen wird wohl auch der Diskurs unweigler in den Konkurs münden.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Tante Else

Muss man bei einer Konkussion (was nebenbei auch noch nach einem englischen Gehirnerschütter klingt) nicht eher davon ausgehen, daß deren Teilnehmer nebeneinander herreden? Sowohl Uni- als auch Konkussion dürfen jedenfalls nicht mit einer Monokussion, also einem Selbstgespräch, verwolchsen werden.