Antonyme

Begonnen von Quirin, 2004-12-01, 12:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blindfisch

Abstandslinsen
Schlechterwisser
Leisereder
Vorricht
Nachrichtung
Schwerathletik
Großkind
Nahseher

VerbOrg

Lichtdasein
Schreiberatte
weißsehen
Makroskop
trockenkalt
Austrittskarte
Liegelampe
kinderschwer
Feindschaftsdienst
Nachfreude
Rentenabgeber
Arbeitslosengeldabgeber
Anklebkalender
Bodenfluter
Ebbelicht
vielfügen
Notenhänger
Abständer
Zuglade

Ku

#107
Kann man ja wieder mal blödeln

Aus meinem Einkaufszettel:

Anatrocken
Aprischlagen
Ichsing
Mirabeißen
Nieteelbeeren
Piektten
Sonneamin
Stücklauch
Vergeudgel

Agricola

#108
Zitat von: amarillo in 2007-08-28, 17:33:13
Kaltmangel
Oder sünonüm: Heißüberfluss

Zitat von: VerbOrg in 2007-08-28, 19:24:54
Lichtdasein
dito: Schattenwegsein
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Ich habe gestern das Clubhaus des hiesigen Schachvereins besucht, in dem die Idee ,,schwarz gegen weiß" vollkommen verwirklicht wurde.

So findet man schon im Eingangsbereich eine bunte Mischung schwarzweißer Gegenstände; in die Ausstellungsvitrinen wurden historische Schachfiguren eingestellt, deren Spektrum von rustikalen Königsfiguren bis zur gewaltigen Zartheit zierlicher Porzellanfiguren reicht, auf deren winzige Größe durch die Anbringung von Hohlspiegeln vorsichtig Rücksicht genommen wurde. Bei ihnen haben es die Künstler des 17. Jahrhunderts bereits zur größten Kleinheit gebracht. Zur Berechnung der Schachfiguren waren zahllose Zahlenkolonnen notwendig, wie die originale Abschrift eines Werkstattbuchs belegt. Die Sammlung wird durch gelegentliche Neuerwerbungen stetig erweitert. Das neueste Stück ist die älteste Schachfigur der Welt.

Im übrigen werden in der Cafeteria des Clubhauses die heißesten Eisspezialitäten serviert, und im Dachgeschoss gibt es eine coole Sauna. Am angesehensten sind im Schachclub diejenigen Spieler, die dort nichts verloren haben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

#110
Titel und Idee zu diesem Faden stammen von den Oberlehrern.

ZitatNennenswert sind im Bereich der unterflächlichen Neuheiten die Portierung auf die Qt-Bibliothek 4.3, die Einrichtung der Multimedia-Schnitstelle Phonon und die Umstellung auf das freie Software-System D-Bus.

http://ubuntuusers.de/ikhaya/878/

amarillo

Sind das nicht die 'Phantomwörter', die so trefflich zur kommenden Impertinalen pießen? Echte Fürlinge, diese Oberlehrer!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

*steht aufm Schlauch* Fürlinge?

Ku

Siehe auch den Faden Malität in omnia licent

Kilian

Hätte ich mal das Stichwortverzeichnis benotzen! Danke, ich habe die Fäden verwoben.

amarillo

Zitat von: Kilian in 2008-01-12, 12:54:27
*steht aufm Schlauch* Fürlinge?

Das Gegenstück zum 'Widerling'
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... komisch, daß vor jeder perVers die aktivitäten der forumsmitglieder signifikant unterhand nehmen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

In einem Wiki-Artikel über das "COME FROM"-Statement der beinahe unmolg zu beherrschenden Programmiersprache INTERCAL fand ich dies:

The subsequent rush by language designers to include the statement in their languages was underwhelming, one might even say nonexistent. It was therefore decided that COME FROM would be an appropriate addition to C-INTERCAL.
Karsten

Tschabrendeki

#118
der Gar
keine Magyare

Garn
Überall, bloß nicht in Ungarn

oder:

der Ungar
der Ungekochene

Ungarn
das Land, wo alles roh, wild ist (unbebauen, s. ung. "ugar" - unbebauenes Land!! Wirklich! Eindeutig eine Entlehnung.)

Tschabrendeki

Wenn ich nachdenke kekünne sogar Ungarn ein substantiviertes Verb sein: ungaren also nicht kochen (s. vegane Küche), roh lassen