Test

Begonnen von Kilian, 2006-01-28, 16:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Es gibt jetzt Sonderzeichen bis zum Abwinken (und darüber hinaus).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

ja, und wie krieg ich die rein?  ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Schreib mal was (sans)kritisches.

caru

hier rein?? wie soll das gehen? die schriftart kann ich hier ganz sicher nicht einstellen. oder soll mans erst woanders schreiben und reinkopieren, oder was?  ???

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

#19
Es kommt auf die Technik an, die du benutzt, um देवनागरी-Zeichen einzugeben. Die alte Methode, Tastaturzeichen durch die Wahl einer speziellen Schriftart in das Gewand eines anderen Alphabets zu kleiden, funktioniert nur durch explizite Angabe der Schriftart auch hier im Forum, und auch dann muss jeder, der es korrekt sehen möchte, sich diese Schriftart zu Hause installieren... nicht so gut.

Aber wenn man die Zeichen in Unicode eingibt, z.B. vermöge Sarasvatis, ist das zeitgemäß und müsste funzen (ich hab oben nur aus der Wikipädie koporen).

Günter Gans

#20
Ϊέřĕ ğŗåŧūł, ŠЄŦ!

Aber seltsam: Es funzt nicht immer. Die Gegenprobe an einem anderen Rächner ergab soeben: Deine Sanskrit-Zeichen kommen mal wunderbar, mal als acht Würfelchen - beide Male mit dem Windoof-Explorer. Weiß der Geier, welche Brauser-Einstülle dafür antverworteln.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

und, ähm, hoffentlich geht das dann auch für richtige devanagari. das alphabet da in der tabelle geht für hindi oder marathi ganz gut, aber für sanskrit braucht man ne menge ligaturen (1 konsonantencluster=ein eigenes zeichen :-\)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

#22
Das wird hier niemand überprüfen, ob Du auch alle Ligaturen in der Schrift hast. Ich habe beim Arabischen auch keine Vokalisierungszeichen eingefogen - hat sich niemand beschwuren. :D

Laßt das Tonwägelchen rollen, werter caru.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

m*C^ki$km(ü
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

dacht ichs mich, daß das nicht geht  :(
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

War aber ein interessanter Beitrag.

caru

da hab ich nun eigens dieses sarasvati-dings install georen. aber das geht auch nicht.  :(
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Ach so, das war gar kein Sanskrit?

caru

bei mir aufm bildschirm wars welches. kam aber nicht durch.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Der Scheff wird das mitternächtlings konvertieren.