Labenze

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-04-23, 01:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmelieZapf

Bischofswerda, das: Gegensprechanlagen an kirchlichen Ämtern/Verwaltungsbehörden.

Und noch eine Alternativbedut zur existierenden
Hoyerswerda, die: Im laufenden Jahr erwarteter Umsatzaufschwung in der Tourismusbranche.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

ICH

#76
Stöppach, der: Krankheit einer kölnischen Mutter aufgrund von Hausstaubmilben.

Högen, das (auch Hoe-gen): Abschnitt der Desoxyribonukleinsäure; Meist vorzufinden bei Damen im Rotlichtmilieu.

Lauf an der Pegnitz: Alljährliche Veranstaltung im Nürnberger Land. Auch bekannt als "OED"

Brot kann schimmeln... was kannst Du???

katakura

Zitat von: AmelieZapf in 2008-04-14, 17:34:09
Bischofswerda, das: Gegensprechanlagen an kirchlichen Ämtern/Verwaltungsbehörden.

*rotfl* ... geniales labenz! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Hmm... ich finde, das und Stöppach und Högen und Hoyerswerda und Lauf an der Pegnitz sind eher Beinkleider als Labenze. Wobei, Bischofswerda ist lustig genug, um die formalen Kriterien zu umschiffen.

Übrigens: Gamerschwänge werden dank neuer Technik sinnvoll!

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2008-04-13, 14:01:37
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-04-12, 22:43:36Maßlisch Hammer, das
Maßeinheit für die Anzahl in einer Kneipe anwesenden Handwerker, die nach Quadratmetern abrechnen, z.B. Zimmermänner, Trockenbauer, Schreiner, Maurer etc. Elektriker und Installateure zählen nicht dazu, da sie nach Länge berechnet werden.

LOL! Hast du ne neue Droge ausproboren? Egal, dieser wichtige Begriff darf der Welt nicht vorenthalten werden.

Da ich jetzt als Trockenbauer arbeite und mit meinem Scheff und meinem Kollegen nach der Arbeit meist noch ein Bier im Godot trinken gehe, hat sich dort mittlerweile "Lambert" (so heißt mein Scheff) als Maß für die Zollstockdichte am Tresen eingebrorgen.
Elektriker und Installatöre rechnen auf Großbaustellen tatsalch nach laufenden Metern ab, nicht nach Stunden, wie du es jetzt auf der Labenzseite verawogen hast. Das war ja der kleine aber feine Unterschied, den ich ausdrücken wollte: m² gegen m.
Karsten

Kilian

Ach so! Ist korrigoren.

AmelieZapf

Hallo zusammen,

gestriger Berliner Mensastammtisch förderte Labenze zutage, welche hier zur Listung mitzuteilen sind:

Kassau, die: Jemand, der trotz Erwartungshaltung des Vordermannes keinen Warentrenner zwischen seine und dessen Waren plaziert. (Nora Harbach)

Kasselvitz, der: Das Gefühl der Überraschung, das sich einstellt, wenn die Supermarktkasse einen weit höheren Betrag für die Ware anzeigt als im Laden ausgepreist. (meine Wenik)

Jarzt, der: Mediziner, der sich auf die Behandlung von Schussverletzungen und anderen waidmännischen Unbilden spezialisiert hat. (meine Wenik)

Borschütz, der: Chemiker, der aus allen möglichen und unmöglichen Ausgangsmaterialien Explosiva zu bauen sucht. (meine Wenik)

rotzingen (v.): Zwanghaftes Inspizieren des Taschentuches nach erfolgter Nasenreinigung. (Nora Harbach)

Rohrsoll, das: Längeneinheit jenseits der 30 cm, die arglosen Männern von Spamversendern als Maß aller Männlichkeit vorgegaukelt wird. (meine Wenik)

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

AmelieZapf

Hallo zusammen,

Rheinbrohl, die: Vorsätzliche Störung einer Sitzung oder Schauspiel-/Musik-Aufführung durch unqualifizierten, lauten Zwischenruf (Rheinböllen war leider schon vergeben).

rheinzabern (v.): Einen Fußball so gekonnt gegen den Pfosten schießen, daß er beim Abprall die Torlinie gerade nicht quert.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Fleischers Karsten

#83
Ich fand noch verienzelne Labenze bei der Durchforst meiner Schoßspitze:

Bedretto, der
Der Kerl, der einer Nymphomanin in einer dieser Restefickkneipen aus der Bedrouille hilft.

Bongchhung, der
Man erlebt einen Bongchhung, wenn man als Unerfahrener mit wesentlich erfahreneren Kiffern mal was ausprobiert. Gesichtstarre, Schweißausbrüche und stundenlangenes Verharren auf dem Klo können die Folgen sein.

Glöthe, die
Das Gefühl, welches einen überkommt, wenn man meint, einen absoluten Klassiker geschrieben zu haben.

Guglmucken, das
Das Gegenteil zu einem >Huglfing. Trotz vermeintlicher korrekter Eingabe des Suchbegriffs findet man stundenlang gar nichts.

hart bei graz (Adj.)
Haarscharf einer sehr prekären Situation entgehen. Bsp.: ,,Das war aber hart bei graz. Beinahe hättest du die alte Dame mit dem rechten Kotflügel mitgenommen."

hinton (Adj.)
Da, wo man sich zahlungswillig mit seinem Einkaufswagen anstellt und noch immer nicht weiß, an welcher Kasse man denn endgültig landen wird.

Lumberton, der
Ein immens wichtiges akkustisches Signal, das man überhört und ob dessen man in eine ziemlich unbequeme Situation gerät. Siehe David Lynchs Film ,,Blue Velvet", Stichwort ,,Heinecken".

Padang-Endau, das
Das schnelle Ende einer sich lang andeutenden Prügelei.

Vehlgast-Kümmernitz, der
Der Gast, der zwar eingeladen war, der aber nicht auftauchte, und dennoch von Niemandem vermisst wird.

veitlahm (Adj.)
Nach stundenlangem Tanzen unter Ecstasy- oder köpereigenem Drogeneinfluss doch endlich ermüdet sein.

Wirfus, der
Ein Mensch, der ohne sich selbst immer vorzusagen ,,Linken Fuß anheben. In Blickrichtung bewegen. Absetzen. Rechten Fuß anheben. In Blickrichtung bewegen. Absetzen" usw. einfach umfiele.

Wülfel, der
Asiatischer Hexaeder, auf dem es anstelle der drei und der vier eine ,,dlei" (ist ungefähr dreieinhalb bis viereinhalb wert) und ,,viel" (zählt mehr als die sechs) gibt. Spielt man mit einem Wülfel gegen europäische Würfelspieler, die auf ihrem starren System (natürliche Zahlen von eins bis sechs) beharren, riskiert man schon mal ein bis zwei blaue Augen.

Ellhöft, die
Grandioses neues Hüftimplantat mit funkferngesteuertem Schwungmotor. Senioren können damit so jung wirken wie vor fünzig oder mehr Jahren. Für Männer gibt es das Modell ,,Elvis", für Damen das Modell ,,Josephine Baker". Bei letzterem gibt es einen Bananengürtel gratis dazu.

Hattersheim-Okriftel, das
Das Getuschel unter der Verwandten am Sterbebett des reichen Onkels, bei dem es darum geht, ob er denn das eine Testament, in dem er seine Millionen dem Tierheim vermacht, oder das andere, welches ihnen die entsprechenden Gelder zusagt, unterschrieben hätte.

Hausen im Killertal, das
Eine fröhliche Wohngemeinschaft alter Kollegen, die nach einem >Saas im Prättigau nach  mindestens fünfzehn Jahren in die Freiheit entlassen wurden.

neef (Adj.)
So doof, dass eine simple Verneinung nicht ausreichen würde, die Idiotie einer Idee auszudrücken. ,,Sollen wir heute nacht Kühe umschubsen gehen?" - ,,Entschuldigung, das ist neef."


Karsten

Fleischers Karsten

türnich (Adj.)
Kontraktion aus ,,natürlich" und ,,nicht". ,,Kannst du mir vielleicht zehn Euro leihen?" - ,,Türnich."
Karsten

Grinsekater

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-05-18, 22:31:50
Glöthe, die
Das Gefühl, welches einen überkommt, wenn man meint, einen absoluten Klassiker geschrieben zu haben.
Auf dies Wort hat die Welt gewurten! Jedenfalls fühle ich mich, als hätte ich es. Danke, großer Karsten.

Fleischers Karsten

Zitat von: Grinsekater in 2008-05-23, 00:42:15
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-05-18, 22:31:50
Glöthe, die
Das Gefühl, welches einen überkommt, wenn man meint, einen absoluten Klassiker geschrieben zu haben.
Auf dies Wort hat die Welt gewurten! Jedenfalls fühle ich mich, als hätte ich es. Danke, großer Karsten.

Ich darf also jetzt genau das Gefühl empfinden, was ich definoren habe?
Karsten

Agricola

staufen (V., intr.)
Im Stauraum (z.B. im Flugzeuggepäckfach) die Sachen hin- und herschieben und -drehen, um noch einen Platz für die eigene Aktentasche zu gewinnen.
staufen, stof, stöfe, gestofen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Gleuel, der
Das Gegenteil von >Glöthe: Das Gefühl, welches einen überkommt, wenn man weiß, absoluten Mist geschrieben zu haben.
Karsten

Kilian

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-05-18, 22:31:50
Bongchhung, der
Man erlebt einen Bongchhung, wenn man als Unerfahrener mit wesentlich erfahreneren Kiffern mal was ausprobiert. Gesichtstarre, Schweißausbrüche und stundenlangenes Verharren auf dem Klo können die Folgen sein.

Geil, aber wo soll's denn so einen Ort geben?