Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Fassung, FerbÖrgle,
fiel' freie Fabulur flach,
fies fänden's Freunde!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Das Alliku - Die Alleküe. Hat was.

amarillo

@ katakura:

Hatten wir schon, ich glaube wir nannten es 'pangraphische Haikous', die müßten in der entsprechenden Liste stehen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#93
Zitat von: amarillo in 2006-06-16, 17:16:27
@ katakura:

Hatten wir schon, ich glaube wir nannten es 'pangraphische Haikous', die müßten in der entsprechenden Liste stehen.


... aber es fehlen doch die konjunktive??? ... zumindest bei den jetzigen versen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Du irrst, Gelber.

Das Pangramm ist das genaue Gegenteil des Lipogramms. Bei den pangraphischen Haikous mussten alle Buchstaben des Alphabets in einen Haikou vertreten sein. Die Konjunktivur blieb ebenfalls bestehen.

katakura

... eheeeben ;D ... also doch 'ne eigene rubrik ... allerdings müssen wir da noch ein paar bedeutungsschwangere verslein schmieden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Äh hömma, bei meine 'effs' sind auch Konjunktive drin. Und gezz happich Wochenende, ich quäl mich doch nich hier die Zunge ausem Hals. Außerdem muß ich noch den agricola sein Prallindom lösen. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Gut, gut, gebt Gummi.
gelingt Gefährten gar gleich
gutes G-Gedicht?

amarillo

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-16, 17:19:10
Du irrst, Gelber.

Das Pangramm ist das genaue Gegenteil des Lipogramms. Bei den pangraphischen Haikous mussten alle Buchstaben des Alphabets in einen Haikou vertreten sein. Die Konjunktivur blieb ebenfalls bestehen.

Jau, ich hatte katakuras Beitrag ein wenig öberflälch gelesen. Er mien ja je ein Allikou pro Buchstabe - aber mit Konjunktiv - alles klar.
Heidi fängt an - mit ß!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Ich passe.
Soweit ich weiß gibt's keine initialen Eszetts.
Dafür darfst du dich am Üpsilon versuchen.

Ku

Ich mach mal Q:

Quousque quöll Quatsch
qualis Quittenmarmelad'
querköpfig quengelnd?

amarillo

Roy Black wußte in allen seinen Liedern jedwedes stimmhafte oder stimmlose 's' zu einem 'ß' zu intonieren (falls das phonetisch überhaupt geht, waß mich allerdings nicht sonderlich interessiert). Die ßonne, ßie ßucht...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2006-06-16, 17:38:56
Ich mach mal Q:

Quousque quöll Quatsch
qualis Quittenmarmelad'
querköpfig quengelnd?

Kannst du das mal übersetzen?

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-16, 17:41:09
Zitat von: Ku in 2006-06-16, 17:38:56
Ich mach mal Q:

Quousque quöll Quatsch
qualis Quittenmarmelad'
querköpfig quengelnd?

Kannst du das mal übersetzen?

Quousque = wie lange
qualis = beschaffen wie
Quittenmarmelad = Marmelade aus Quitten

VerbOrg

Danke, das mit der Marmelade hatte ich irgendwie nicht so ganz verstanden.