TANKOMANIE

Begonnen von amarillo, 2006-07-12, 14:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-07-13, 15:03:14
So langsam gewinnen wir an Fahrt. :D

... jepp! ... finde ich auch eine schöne abwechslung, sich mal wieder an etwas gänzlich neuem versuchen zu können, was zudem nette überraschungen zeitigen kann (q.e.d.) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

9)  Ich prülg mich für Dich,
    förcht ich nicht den Widerhall:
    tiefblaue Augen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#47
9) Wer nicht wagt ...

Ich prülg' mich für Dich,
förcht' ich nicht den Widerhall:
tiefblaue Augen.

Doch blöh'n schmerzhaft die Veilchen,
vielleicht dein Herz ich gewönn'.

(Amakura)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

10) Kontinent oder nicht?

     Bräch' auf die Erde,
     spie' Lava: Kontinente
     gebiere das Meer;

     doch wärn's Inkontinente,
     börsten Blasen, flöss' Urin.

                               (katacola)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-13, 15:31:12

     doch wärn's Inkontinente,
     börsten Blasen, flöss' Urin.


... vor lachen auf dem boden wälz und in die auslegware beiß ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

11)   Döcht' der Scheff mit mir,    
      verfieße Unterstollen,
      "amalian" größ.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#51
11) Mal angenommen

Döcht' der Scheff mit mir,    
verfieße Unterstollen,
,,amalian" größ.

So er's ließ', katakura
Tankos verständöge völl.

(Amakura)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-13, 15:32:08
Zitat von: Agricola in 2006-07-13, 15:31:12

     doch wärn's Inkontinente,
     börsten Blasen, flöss' Urin.


... vor lachen auf dem boden wälz und in die auslegware beiß ;D ;D ;D

Wunsch des Insulaners: Hoffentlich auf dem Kontinente und nicht unter dem Inkontinenten  ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#53
12)

Begröße Merkel
den philippinischen Busch
Grillen sie grällen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... mal so als überlegung in die runde gegeben:

... bislang sind unsere oberstollen ja alle vollgültige haikous, die an sich auch allein stehen könnten ... der unterstollen wirkt da manchmal nur wie ein anhängsel, das gar nicht sein müßte ... ich fände hier eine größere einheit zwischen ober- und unterstollen schöner ...

... wäre es vielleicht sinnvoller, in den oberstollen doch eher nur eine voraussetzung zu packen, und im unterstollen eine mögliche folge zu beschreiben? ... das würde die unterscheidung von den haikous fördern, das profil der tankos schärfen und wäre auch einen tick anspruchsvoller (was wir ja ohnehin wollen ;)) ... zudem ergäben sich vielleicht noch überraschendere wendungen, mit denen der oberstollenpoet gar nicht gerechnet hat ...

... indes fällt mir gerade kein passender oberstollen zur demonstration ein :( ... aber es ist ja auch erst einmal nur eine überlegung ... was meint ihr dazu???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#55
Zitat von: Agricola in 2006-07-13, 17:37:35
12)

Begröße Merkel
den philippinischen Busch
Grillen sie gröllen

... wenn du "grillen" (rösten) mienest, lüte der konjunktiv II doch aber "grällen", oder? ... "gröllen" ist - so glaube ich - der veraltete gsv-konjunktiv II von "grollen" ...

... indes sind wir aber auch frei, unserem pegasus die sporen zu geben und jedwede andere form zu benutzen :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-13, 17:43:51
Zitat von: Agricola in 2006-07-13, 17:37:35
12)

Begröße Merkel
den philippinischen Busch
Grillen sie gröllen
... wenn du "grillen" (rösten) mienest, lüte der konjunktiv II doch aber "grällen", oder? ... "gröllen" ist - so glaube ich - der veraltete gsv-konjunktiv II von "grollen" ...
Ist editoren. Danke!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-13, 17:37:57
... mal so als überlegung in die runde gegeben:

... bislang sind unsere oberstollen ja alle vollgültige haikous, die an sich auch allein stehen könnten ... der unterstollen wirkt da manchmal nur wie ein anhängsel, das gar nicht sein müßte ... ich fände hier eine größere einheit zwischen ober- und unterstollen schöner ...

... wäre es vielleicht sinnvoller, in den oberstollen doch eher nur eine voraussetzung zu packen, und im unterstollen eine mögliche folge zu beschreiben? ... das würde die unterscheidung von den haikous fördern, das profil der tankos schärfen und wäre auch einen tick anspruchsvoller (was wir ja ohnehin wollen ;)) ... zudem ergäben sich vielleicht noch überraschendere wendungen, mit denen der oberstollenpoet gar nicht gerechnet hat ...

... indes fällt mir gerade kein passender oberstollen zur demonstration ein :( ... aber es ist ja auch erst einmal nur eine überlegung ... was meint ihr dazu???
Lieber dem Markt üb- als unnötige Vorschriften -erlassen. Mach doch solche Oberstollen und warte, wie die Trolle darauf reagieren!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#58
12) Grillenhaftes

Begröße Merkel
den philippinischen Busch,
Grillen sie grällen.

Grüll'n auch grülend die Grillen,
merke(l): Man fräße sie doch!

(Agrikura)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#59
13) Kannibarbecue

    Begröße Merkel
    den philippinischen Busch
    Grillen sie grällen

    Noch schöner döfte's Grillen,
    sötz' Bush man auf Grills Rillen.

                          (Agrillo)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.