PerVers 4 - wie wär's?

Begonnen von AmelieZapf, 2006-07-22, 12:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#225
Zitat von: Kilian in 2006-10-10, 19:43:03
Söben gelang es mir, MrMagoo bei ICQ zu kornern, jedoch nicht, seine Zusage einzuholen. Im Gegenteil: Der Germanist kann leider nicht! :'( Sei im Umzuxstress, behauptet er. Wäre aber sehr gerne körperlich anwesend, behauptet er, wenn es denn möglich wäre. Wie machen wir denn jetzt die Dreizehn der Tafelrunde voll? Zählen wir auf die Überraschungsfee. Der Grinsekater ist jemenpfalz informoren.

... hab' dank für die bemuh (schönes wort, paßt irgendwie zu der diskuss um kuhdialekte ;)) ... wie schade ... aber 12 ist doch auch eine sehr hübsche zahl ... ein fettes dutzend ... vielleicht wird die 13 ja tatsälch durch den grinsekater eingenommen ... ansonsten lassen wir einen 13. platz frei - so symbolisch für "das zukünftige gsv-mitglied" :D ...

... hier also die bisher gemoldenen - alle naturl die "edelsten und besten" der gsv ;D:

- amarillo
- arnymenos
- berthold
- günter gans
- a. jankuscheit
- karsten
- katakura
- kilian
- ku
- rrr51
- stollentroll
- verborg

der pompabteilungsbevollmachtogene
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2006-10-11, 09:15:04
so symbolisch für "das zukünftige gsv-mitglied" :D ...

Symbolisch für die Verharndene wäre Dir wohl nicht eingefallen? Na schönen Dank ;-)

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

#227
Zitat von: AmelieZapf in 2006-10-11, 09:49:07
Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2006-10-11, 09:15:04
so symbolisch für "das zukünftige gsv-mitglied" :D ...

Symbolisch für die Verharndene wäre Dir wohl nicht eingefallen? Na schönen Dank ;-)

Grüße,

Amy

katakura --> fällt weinend auf die knie, zerreißt sein hemd, schlägt sich auf die brust und streut asche auf sein haupt, bevor er nach canossa kraucht

... wie konnte mir das nicht einfallen!!! ... *jammert* mea culpa, mea maaaxima culpa ...

katakura --> hebt die hand zum feierlichen schwur und erklärt, daß der 13. platz bei der perVers IV ausschlilß für alle verharndenen freigehalten sei (wobei naturl amys im besonderen gedacht werden soll)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Grinsekater

Heilige Hummel, da wird die Überraschungsfee ja ganz verschorchten! Ich muß mir überlegen, ob symbolische Plätze zu besetzen sie sich nicht aus Prinzip weigern sollte. Doch ist dies sowieso ein müßiges Thema, denn erstens steht mir die Rolle einer Fee nicht sonderlich gut an (die Flügel kitzeln so), zweitens werde ich mir das Wochenende wahrscheinlich sowieso nicht guten Gewissens freinehmen können.

katakura

Zitat von: Grinsekater in 2006-10-11, 11:33:53
Heilige Hummel, da wird die Überraschungsfee ja ganz verschorchten! Ich muß mir überlegen, ob symbolische Plätze zu besetzen sie sich nicht aus Prinzip weigern sollte. Doch ist dies sowieso ein müßiges Thema, denn erstens steht mir die Rolle einer Fee nicht sonderlich gut an (die Flügel kitzeln so), zweitens werde ich mir das Wochenende wahrscheinlich sowieso nicht guten Gewissens freinehmen können.

... nimm es dir doch einfach schlechten gewissens frei ;) und beehre uns mit deiner anwas! ... und wenn dir ein 13. stuhl nicht passen sollte (der symbolik wegen), stellen wir dir eben den 14. hin :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Grinsekater

Mit der Zahl 14 könnte ich mich anfreunden, denke ich: immerhin spaltbar in zwei glorreiche Siebener. Den Zwist mit meinem Gewissen (und meinem Kalender, nebenbei bemerkt) werde ich zu gegebener Zeit ausfechten, id est am Ende der nächsten Woche. Vorankündigungen passen schließlich zu einem Grinsekater ebenso schlecht wie zu einer Überraschungsfee, nicht wahr?

Agricola

Dass die goldenen Gedecke nur für 12 Personen reichen, ist aber unabhängig davon, ob man den zusätzlich (un)gebetenen Gast mit 13 oder 14 bezeichnet. Aber ich mische mich da nicht ein sondern betrachte das ganze aus sicherer Entfernung.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-10-11, 12:15:59
Dass die goldenen Gedecke nur für 12 Personen reichen, ist aber unabhängig davon, ob man den zusätzlich (un)gebetenen Gast mit 13 oder 14 bezeichnet. Aber ich mische mich da nicht ein sondern betrachte das ganze aus sicherer Entfernung.

... zum einen werden die plätze auf der perVers durchnummeroren sein (und damit bleibt die 13 tatsälch frei), und zum anderen ist das ein 24-personen-service (meißner mit goldrand, versteht sich) ... und daß du dem treffen fernbleibst, liegt ja wohl eher auch an der großen entfarn als an deinem nichtwollen, oder?? *scharf anguck* ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#233
Zitat von: Grinsekater in 2006-10-11, 12:03:15
Mit der Zahl 14 könnte ich mich anfreunden, denke ich: immerhin spaltbar in zwei glorreiche Siebener. Den Zwist mit meinem Gewissen (und meinem Kalender, nebenbei bemerkt) werde ich zu gegebener Zeit ausfechten, id est am Ende der nächsten Woche. Vorankündigungen passen schließlich zu einem Grinsekater ebenso schlecht wie zu einer Überraschungsfee, nicht wahr?

... nun denn, das wäre eine famose überrasch, wenn du kämest - wir fröen uns gar sehr ... alle daten hast du ja, bzw. findest du in diesem faden ... ich or ohnehin wohlweislich sowohl in der restauration als auch auf der wartburg auf 15 personen orient (das klingt schön: ich or orient ;D)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Kann sein, dass ich diese Info verschlief: Wann genau haben wir uns auf der Wartburg einzufinden?

katakura

Zitat von: Kilian in 2006-10-12, 16:14:42
Kann sein, dass ich diese Info verschlief: Wann genau haben wir uns auf der Wartburg einzufinden?

... na, das wäre ja tragisch, wenn ausgerechnet du die wartburg verpießest!! ... der übersicht halber or ich alle informationen noch einmal aktualis:

PerVers IV

Datum:

Samstag, 21. Oktober 2006

PerVerse:

- amarillo
- arnymenos
- berthold
- günter gans
- a. jankuscheit
- karsten
- katakura
- kilian
- ku
- rrr51
- stollentroll
- verborg

(der grinsekater überlegt noch, ob er die nummer 14 wird; die nummer 13 bleibt frei in stillem gedenken an die verharndenen)

Programm:

13.00 Treffen aller PerVersen in der Lobby des Hotels ,,Kaiserhof", Wartburgallee 2

Spaziergang (in aller Gemult) durch die Stadt hinauf zur Wartburg (bei schlechtem Wetter: Fahrt mit Automobilen)

14.30 Führung auf der Wartburg

18.30 Treffen im Weinrestaurant ,,Turmschänke" am Karlsplatz 21 (nur 50 Schritte vom ,,Kaiserhof" entfernt!)


... wer schon am Vormittag anreist, dem seien die Besuche im Bach- oder Lutherhaus (jeweils 1 Stunde zu veranschlagen) oder ein Ausflug zum nahen Burschenschaftsdenkmal (ca. 1 Stunde; toller Blick auf die Wartburg und den Thüringer Wald!) wärmstens anempfohlen ...

der pompabteilungsbevollmachtogene 片倉
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

An alle früher Eintrudelnden: ich werde sehen, daß ich um 11 Uhr am Bahnhof bin, um Euch zu shanghaien. Für wann waren noch Eure Züge avisoren? Falls etwas dazwischenkäme, öre ich den Großen KU per Natel inform.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#237
Zitat von: amarillo in 2006-10-12, 16:51:14
An alle früher Eintrudelnden: ich werde sehen, daß ich um 11 Uhr am Bahnhof bin, um Euch zu shanghaien. Für wann waren noch Eure Züge avisoren? Falls etwas dazwischenkäme, öre ich den Großen KU per Natel inform.

... da ich ja ohnehin früher in eisenach sein werde und zudem vor Q den roten teppich entrollen, einen kniefall tun und ihn mit champagner begrüßen soll, könnte ich dir (so gewunschen) sowohl beim shanghaien assistieren, als auch (als halbwegs ortskundiger eingeborener) bei eventuellen fragen nach dem weg etc. behülflich sein ... bzw. können wir die eintrudelnden auch abwechselnd in mehreren tranchen am bahnhof aufgreifen und zum hotel eskortieren ... je nachdem, wann eben die züge avisoren sind ... was hältst du davon? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Wenn ich das recht in Erornn habe, kommen VerOrg, Karsten (und vermult rrr51) und ich alle mit dem gleichen Mehdorn in E an, nämlich um punkt 11.00 Uhr. Fall noch jemand diesen Mehdorn nimmt, kann er das ja nach dem Piepton mitteilen. Piep.

katakura

#239
ankunft mit dem mehdorn:
- karsten (11.00)
- verborg (11.00)
- ku (11.00)
- rrr51 (11.00)

ankunft mit dem automobil:
- amarillo
- stollentroll
- katakura (ca. 10.00)

ankunft mit dem aeroplan:


noch unklar:
- berthold
- arnymenos
- günter gans
- a. jankuscheit
- kilian
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)