-ette

Begonnen von katakura, 2007-02-26, 16:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:50:08
Na dann kräftig fortgelontsch!

a) woas hoaßt'n des?
b) was auch immer es heißt: mach halt mit :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2007-03-28, 15:51:47
Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:50:08
Na dann kräftig fortgelontsch!

a) woas hoaßt'n des?
b) was auch immer es heißt: mach halt mit :D
Fortgelutscht, natürlich.
Daß der Bertionkel hin & wieder herschreibt, was ihm sein Inneres g'rad' so eintrapft, muß Euch doch auch was wert sein.

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:54:31
Daß der Bertionkel hin & wieder herschreibt, was ihm sein Inneres g'rad' so eintrapft, muß Euch doch auch was wert sein.

... selbstverstalnd! ... noch werter (die stirg von wert, was sonst!) wäre es zumindest mir, wenn auch du dich mal deutenderweis beteiligtest ... denn wie kann dir eigenlnt was fad sein, woran du bislang keinen anteil hast? ... insofern: herchlzste einladung zum mitmachen :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2007-03-28, 16:06:22
denn wie kann dir eigenlnt was fad sein, woran du bislang keinen anteil hast?
Es ist aber nun doch in diesem Forum so, dass, wo man auch hineinguckt, man einen Faden vor sich hat, und wenn man einen neuen aufmacht, hat man eben gleich wieder einen Faden. Aber dieses Thema gehört wohl in den aden-Faden und nicht in den etten-F... (fade out)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2007-03-28, 17:07:56
denn wie kann dir eigenlnt was fad sein, woran du bislang keinen anteil hast?
Es ist aber nun doch in diesem Forum so, dass, wo man auch hineinguckt, man einen Faden vor sich hat, und wenn man einen neuen aufmacht, hat man eben gleich wieder einen Faden. Aber dieses Thema gehört wohl in den aden-Faden und nicht in den etten-F... (fade out)

... ich glaub', jetzt hab' ich den faden verloren ;)

Berthold

denn wie kann dir eigenlnt was fad sein, woran du bislang keinen anteil hast? ... insofern: herchlzste einladung zum mitmachen :)

Was denn, nur wenn ich daran Anteil hätte, kekünne es mir fad sein? - Ich bin doch hier auch Leser.

Über meine Bezah zum Faden will ich auch noch was herschreiben: Mein Bild in diesem Forum war ursprünglich ein vorne in ein Buch gamnales Wamd-Bild an die Frau Dr. U. E., Österreichs bedeutendste Fadenwurmforscherin (Nematodologin). Nach Nestroy: wässrige Fadenwurmforscherin.
Das Bild zeigt eine Fee im Hippiehoserl auf einer Goldkugel an einem nächtlichen Seeufer (Weissensee in Kärnten); sie überreicht der Empfängerin einen riesigen Fadenwurm.

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 18:15:05
denn wie kann dir eigenlnt was fad sein, woran du bislang keinen anteil hast? ... insofern: herchlzste einladung zum mitmachen :)

Was denn, nur wenn ich daran Anteil hätte, kekünne es mir fad sein? - Ich bin doch hier auch Leser.

... okay, punkt für dich - lesen kann auch fad sein (der exempel gibt es ja mehrere) ... aber es zwingt dich doch schlielß keiner, die dörrzwetschkenlisten zu konsumieren :D ...

Berthold

Zitat von: katakura in 2007-03-28, 18:24:15
... aber es zwingt dich doch schlielß keiner, die dörrzwetschkenlisten zu konsumieren :D ...

Na eh nicht, lieber Hirt der Bäume, äh, Wörter.
Schreib auch nicht, daß just die Dörrzwetschke in meiner Knappschalder schlecht wegkömmt.
- Mit derlei stror jener ganz gewisse Schlag älterer Lehrer spartanische Hiltt dämon (-> Frank Miller, Lynn Varley (1998) 300).

Agricola

Hustinette - (dänglisch:) wissen Sie zufällig ihre Telefonnummer?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

Fällt mir nur noch, aus chemischen Übungen, die Burette (meinetwegen Bürette) ein.
Wenn's nur keine nette Dame aus denen Bureaux wird, die wäre wohl zu harmlos.

Stollentroll

Burette - hellhäutige Einwohnerin Südafrikas
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-04-10, 18:48:01
Fällt mir nur noch, aus chemischen Übungen, die Burette (meinetwegen Bürette) ein.

klasse! ... deine bürette brachte mich auf die ebenfalls im laborbereich angesoldene küvette ... und von da war es bis zur kongolesischen region cuvette nur noch ein katzensprung :D ... die liste wächst und wächst, und ich bin immer mehr erstonen, wieviel sich da noch findet ...

... ach, hätte doch der bertel nur nicht diese gelinde abnieg gegen meine impertinenten listen, er kekünne sichelr noch viel mehr dazu beitragen, wenn er denn nur wewölle ;) ...

... danke auch für die neuen übersotze, die flugs eingefogen wurden ...

Berthold

Zitat von: katakura in 2007-04-11, 10:43:23
... ach, hätte doch der bertel nur nicht diese gelinde abnieg gegen meine impertinenten listen, er kekünne sichelr noch viel mehr dazu beitragen, wenn er denn nur wewölle ;) ...

Eine Abnoyg gegen die Gerlinde? - Niemals. - Nun, die Dramolette gingen mir ja nicht weiter ab, aber daß die Operette noch fehlt, wiegt schwer. - Ja - und die Grisette fällt mir auch noch ein. - Als hätt's ein Setter - sei's Irish, sei's Trend- - erschniulffen, was?

katakura

Zitat von: Berthold in 2007-04-11, 11:26:50
Eine Abnoyg gegen die Gerlinde? - Niemals. - Nun, die Dramolette gingen mir ja nicht weiter ab, aber daß die Operette noch fehlt, wiegt schwer. - Ja - und die Grisette fällt mir auch noch ein. - Als hätt's ein Setter - sei's Irish, sei's Trend- - erschniulffen, was?

... sug ich's nicht? er kekünne, wenn er nur wewölle, der sprachgewalt'ge schlingel! :D ... operette, dramolette und grisette werden ebenso dankend eingefogen, wie tortelette und das bislang schmerlz vermossene tablette meinerseits flüxxest nachgerichen seien ... fallen dir, oh berthold, nicht auch noch kongeniale übersotze für die gelurfenen stichworte ein? ...

katakura

... und da ich gerade über nalme suzanne storlp, sei die liste rasch auch um plachette ergonzen ...