Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#2100
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 08:46:43
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 08:43:13
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 08:41:45

332) etwas pathetischer ausruf einer person, die beabsichtigt, einzugreifen, um eine wassermasse aus einer notlage zu befreien
Meerrettich

... grmpppffff ... entweder du bist so gut, agricola, oder aber meine umschreibungen sind einfach zu leicht :( ... oder beides :D

... aber immerhin sind meiner rätsel lösungen zu finden :D ... an des stollentrolls jüdischem königssalz knabbere ich immer noch >:(
Das habe ich doch gerade gelöst - wenn mich nicht alles täuscht. Das Borat des Ela. Die große Erleichterung von dieser harten Knabberei ist oben sichtbar. (Siehe Antwort 296)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2101
... so, mal sehen, ob das schwerer zu lösen ist (für chemiker wahrscheinlich pillepalle):

leichte vertiefung aus einem dreiwertigen seltenen halbmetall

... na, agricola??? ;) ... komm, für dich ist das einfach ...

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 08:56:13
[Das habe ich doch gerade gelöst - wenn mich nicht alles täuscht. Das Borat des Ela. Die große Erleichterung von dieser harten Knabberei ist oben sichtbar. (Siehe Antwort 296)

... ach klar, mensch!!! *wie schuppen von den augen fall* ... elas borat ... das könnte es in der tat sein ... meine aufrichtige bewunderung!!! das ist ja echt klasse!!! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 08:56:19
... so, mal sehen, ob das schwerer zu lösen ist (für chemiker wahrscheinlich pillepalle):

333) leichte vertiefung aus einem dreiwertigen seltenen halbmetall

... na, agricola??? ;)


In Bordellen pflege ich mich nicht herumzutreiben, falls Du meinst, man solle da nach einer Lösung suchen. Der Begriff kam übrigens mit einer anderen Beschreibung schon einmal vor. (Spezialmaß, das auf einem Schiff angewandt wird, oder so.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

.... stimmt, es ist bereits als nummer 7) vermorken ... congrats!!! ... ich nehme dann die 333 wieder weg ... und du bist einfach zu gut 8) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... nun aber kommt die 333!!! :) ... möge diese etwas schwerer sein:

333) in biblischer Zeit erschlagener anhänger eines philosophen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 09:34:35
... nun aber kommt die 333!!! :) ... möge diese etwas schwerer sein:

333) in biblischer Zeit erschlagener anhänger eines philosophen

Kantabel ???
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2107
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 10:26:53
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 09:34:35
... nun aber kommt die 333!!! :) ... möge diese etwas schwerer sein:

333) in biblischer Zeit erschlagener anhänger eines philosophen

Kantabel ???

verdammt, bist du gut!!!!!!!! 8) ... indes ist kantabel natürlich kein nomen ...

... aber für dich muß ich mich wohl wirklich mal ein bißchen anstrengen :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 10:34:56
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 10:26:53
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 09:34:35
... nun aber kommt die 333!!! :) ... möge diese etwas schwerer sein:

333) in biblischer Zeit erschlagener anhänger eines philosophen

Kantabel ???

verdammt, bist du gut!!!!!!!! 8) ... indes ist kantabel natürlich kein nomen ...

... aber für dich muß ich mich wohl wirklich mal ein bißchen anstrengen :D ...
Wenn Du eine gute Tat tun willst ? AW 2093!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

.... *grrr* als ob ich mir darüber nicht schon den kopf zerbrochen hätte >:( ... ich bin wahrscheinlich erst zu kurz in diesem faden, um erfahrungssatt so gekonnt um die ecke denken zu können, wie es hier angebracht wäre :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2110
334) zu einem skandinavischen fest präsentiertes produkt eines landwirbeltieres
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

#2111
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 00:24:39Warum ein anderer Rätseltyp? Nur weil die Lösung zwei Wörter hat?

Nein, weil die grafische Form der Rätselstellung das durch die Lösung Bezeichnete ist, statt sie zu definieren, wenn du's genau wissen willst. :D Das war bei 168 (insistieren) und 179 (Uranmine) ganz anders. Anzweifeln ließen sich 193 (Frauengelächter) und 321.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-06-27, 11:19:08
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 00:24:39Warum ein anderer Rätseltyp? Nur weil die Lösung zwei Wörter hat?

Nein, weil die grafische Form der Rätselstellung das durch die Lösung Bezeichnete ist, statt sie zu definieren, wenn du's genau wissen willst. :D Das war bei 168 (insistieren) und 179 (Uranmine) ganz anders. Anzweifeln ließen sich 193 (Frauengelächter) und 321.
Das kann ich nachvollziehen. Ich dachte nur, es käme mehr auf den Charakter der Lösung als auf den Charakter der Fragestellung an.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

#2113
Ohne überzeugt zu sein, schlage ich für 330 mal Teerand vor. And ist dann eine vornehme und gestorkene Bezeichnung für den gesuchten Körperteil.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-06-27, 12:26:27
Ohne überzeugt zu sein, schlage ich für 330 mal Teerand vor. And ist dann eine vornehme und gestorkene Bezeichnung für den gesuchten Körperteil.
Die Richtung ist schon ganz gut. Das Wort ist aber bei weitem weniger hintergeb.
(Hintergeb = doppelte Verneinung von, also gleichbedeutend mit vornehm, in diesem Fall aber der passendere Ausdruck.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.