Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 14:58:11
Descartes
Ist dies ein Löselversuch? Falls ja, auf welche Frage? Ich denke, aber findnich.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

#2597
Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 14:21:39
liegt Einstein?

Liechtenstein  ;D  Genau !
Sorry, den konnt´ ich mir nicht pherkneiphen, war er auch noch so alberich  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

#2598
Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 15:07:17
Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 14:58:11
Descartes
Ist dies ein Löselversuch? Falls ja, auf welche Frage? Ich denke, aber findnich.

Was heißt hier Versuch, das ist die Lösung! ;)

Also: D-G = 5 Halbtonschritte = Quart (soweit klar?) G-C auch 5 Halbtonschritte = noch 'ne Quart. Das ganze in bleu-blanc-rouge: des quartes --> Descartes

Und gezz sach nicht, das wäre falsch, ich schwebe im Moment auf einer Wolke der Selbstverliebtheit. ;D

Mal ehrlich: Du weißt doch wie ich auf das Wasserleitungsnetz kam - oder? :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#2599
... da hier niemand meiner noch offenen rätsel lösungen findet, seien drei hinweise gegeben:

374) niedliche großmutter aus der udssr (katakura)

--> himmel, so lange ist es doch noch nicht her, daß es die sowjetunion gab! ... wer auf die (vor allem im osten) gebräuchliche abkürzung der union kommt, hat schon die hälfte der lösung

367) bezeichnung für eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen schriftstellerinnen unter zuhilfenahme eines kalciumsalzes (katakura)

--> die bezeichnung spielt auf den altersbedingten geisteszustand an und ist durchaus abwertend
--> die komplettlösung hat etwas mit westbengalen zu tun
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 15:24:21
Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 15:07:17
Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 14:58:11
Descartes
Ist dies ein Löselversuch? Falls ja, auf welche Frage? Ich denke, aber findnich.

Was heißt hier Versuch, das ist die Lösung! ;)

Also: D-G = 5 Halbtonschritte = Quart (soweit klar?) G-C auch 5 Halbtonschritte = noch 'ne Quart. Das ganze in bleu-blanc-rouge: des quartes --> Descartes

Und gezz sach nicht, das wäre falsch, ich schwebe im Moment auf einer Wolke der Selbstverliebtheit. ;D

Mal ehrlich: Du weißt doch wie ich auf das Wasserleitungsnetz kam - oder? :-\
Nun, ich dachte an Conduite D'eau und habe dann nicht mehr weiter gesucht, da ich nur über sehr rudimentäre Französischkenntnisse verfüge.
Ich sach nicht, dass Descartes falsch wäre, damit Du nicht von von Deiner Wolke fällst. Aber vielleicht gibt es noch andere Lösel. Immerhin warst Du teilweise schon auf dem richtigen Weg, nur hast Du VIEL zu kompliziert gedacht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:33:54
... da hier niemand meiner noch offenen rätsel lösungen findet, seien drei hinweise gegeben:

374) niedliche großmutter aus der udssr (katakura)

--> himmel, so lange ist es doch noch nicht her, daß es die sowjetunion gab! ... wer auf die (vor allem im osten) gebräuchliche abkürzung der union kommt, hat schon die hälfte der lösung
SU-Omi?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 15:38:23

Nun, ich dachte an Conduite D'eau und habe dann nicht mehr weiter gesucht, da ich nur über sehr rudimentäre Französischkenntnisse verfüge.
Ich sach nicht, dass Descartes falsch wäre, damit Du nicht von von Deiner Wolke fällst. Aber vielleicht gibt es noch andere Lösel. Immerhin warst Du teilweise schon auf dem richtigen Weg, nur hast Du VIEL zu kompliziert gedacht.

Au contraire mon cher. Ich dachte an réseau d'eau (kann man auch re-so-do schreiben, entsprechend DGC). Aber offenbar hat mir das auch nicht geholfen - seufz :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 16:01:55
Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 15:38:23

Nun, ich dachte an Conduite D'eau und habe dann nicht mehr weiter gesucht, da ich nur über sehr rudimentäre Französischkenntnisse verfüge.
Ich sach nicht, dass Descartes falsch wäre, damit Du nicht von von Deiner Wolke fällst. Aber vielleicht gibt es noch andere Lösel. Immerhin warst Du teilweise schon auf dem richtigen Weg, nur hast Du VIEL zu kompliziert gedacht.

Au contraire mon cher. Ich dachte an réseau d'eau (kann man auch re-so-do schreiben, entsprechend DGC). Aber offenbar hat mir das auch nicht geholfen - seufz :-\
Dann liegt's in der Tat bei Dir an mangelnden Französischkenntnissen. ::)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-17, 15:39:48
Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:33:54
... da hier niemand meiner noch offenen rätsel lösungen findet, seien drei hinweise gegeben:

374) niedliche großmutter aus der udssr (katakura)

--> himmel, so lange ist es doch noch nicht her, daß es die sowjetunion gab! ... wer auf die (vor allem im osten) gebräuchliche abkürzung der union kommt, hat schon die hälfte der lösung
SU-Omi?


... alter schwede, ähhh finne!!! ;D ... na endlich kam jemand auf des rätsels lösung - wenn auch mit kräftiger hilfe!!! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Meine Anwort war "WASSERLEITUNGSNETZ" und da liege ich mit 'réseau' doch voll im Schwarzen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:33:54

367) bezeichnung für eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen schriftstellerinnen unter zuhilfenahme eines kalciumsalzes (katakura)

--> die bezeichnung spielt auf den altersbedingten geisteszustand an und ist durchaus abwertend
--> die komplettlösung hat etwas mit westbengalen zu tun

Kalkutta?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

Zitat von: caru in 2006-07-17, 16:48:37
Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:33:54

367) bezeichnung für eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen schriftstellerinnen unter zuhilfenahme eines kalciumsalzes (katakura)

--> die bezeichnung spielt auf den altersbedingten geisteszustand an und ist durchaus abwertend
--> die komplettlösung hat etwas mit westbengalen zu tun

Kalkutta?

... meinen glückwunsch, caru! ... endlich gelosen!!! ... danellas utta ist in der tat diejenige, welche ich mien :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

nun ja, was reimt sich schon auf verkalkung und westbengalen. :-]
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-17, 16:39:21
Meine Anwort war "WASSERLEITUNGSNETZ" und da liege ich mit 'réseau' doch voll im Schwarzen.
Aber wenn es der Französischkunnt schon im ersten Schritt mangelt, hilft sie im zweiten Schritt auch nicht mehr.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.