Schwächeanfall

Begonnen von Arnymenos, 2006-02-15, 16:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Es scheint mittlerweile scheißegal zu sein, welche thematische Absicht ein Forer mit seinem neuen Faden verfolgt, nach kürzester Zeit werden darin die tmetischen oder andere Möglichkeiten zur Unkenntlichmachung der Verben oder Nomen verfolgt.
Wie eine nasse Wolldecke empfinde ich dieses Ersticken jeglicher Ideen, die sich zufällig nicht mit Karstens und Bertls Lieblingsthema beschäftigen wollen - es wird ohne zu fragen dazwischengebolzt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2006-02-16, 19:49:26
Wie eine nasse Wolldecke empfinde ich dieses Ersticken jeglicher Ideen, die sich zufällig nicht mit Karstens und Bertls Lieblingsthema beschäftigen wollen - es wird ohne zu fragen dazwischengebolzt.

Ich für meinen Teil habe euch nur erklären wollen, was mein ominöses Programm denn macht, warum es da ist, und dann eine winzigkleine Demonstration abgeliefert. Ansonsten habe ich mich nicht aus dem thematischen Rahmen des Fadens entfernt.
Karsten

VerbOrg

Hallo Karsten,

ich find's ja schön, dass du es schaffst, mit deinem Programm das zu enträtseln, was das Bertl hier schreibt, allerdings habe ich dieses Programm ebenso wenig wie der Ku oder amarillo oder caru oder irgendein anderes Mitglied - von den Gästen ganz zu schweigen.

Genau das ist es ja, was ich meinte, als ich von der nicht mehr vorhandenen Gesellschaft sprach, weil ihr euch einer vermeintlichen Geheimsprache bedient, zu deren Enträtselung außer euch wohl den meisten die Lust fehlt.

Wer hat nach Feierabend schon noch Lust, sich das Hirn dermaßen zu verdrehen. Wenn ich schwer Verständliches lesen will, dann beschäftige ich mich im Büro mit den sprachlichen Ein- und Ausfällen des Gesetzgebers.

Lustiger oder interessanter finde ich eure Geheimsprache nicht.

Bertl

Zitat von: Herzlich gelacht in 2006-02-16, 18:39:08
er scheint allerdings eigenen Worten zufolge der spiritus rector Ihres Forums zu sein
Ich wüßte nicht, nach welchen meiner eigenen Worten ich der wäre. Als flüchtiger Gast auf der Welt, was sollte man da in einem Internetforum sein? Von den Mitmenschen ach so weit getrennt. Und Sterne will ich mir schon gar keine erarbeiten. Mir fallen zu 'Spiritus' nur die vielen, vielen Röhrchen ein, die mich hier umgeben. Da ist Alkohol (Äthanol) drin, der Tausende von Zuckmückenlarven konserviert. Säßen Sie in einem normaleren Büro/Labor, ich freute mich für Sie - und für mich.  

Herzlich gelacht

Ich sehe gerade, dass Ihr kleiner Zwist in eine nächste Runde zu gehen scheint.
Ich möchte mich daran nicht beteiligen.

Fleischers Karsten

Hallo Heidi,

das Progrämmchen ist in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, da ich es schnell runtergehackt habe. Außerdem spuckt es, wie gesagt, eine Menge Müll aus.
Wenn ich mal dazu komme, es zu überarbeiten, stelle ich es natürlich gerne zur Verfügung.
Karsten

amarillo

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-16, 19:54:16
Ich für meinen Teil habe euch nur erklären wollen, was mein ominöses Programm denn macht, warum es da ist, und dann eine winzigkleine Demonstration abgeliefert. Ansonsten habe ich mich nicht aus dem thematischen Rahmen des Fadens entfernt.

Was haben denn dann bitte Eure Dilaoge im Faden "foll daneben" mit dem Thema dieses Fadens zu tun?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Danke für das großzügige Angebot. Aber ich unterhalte mich lieber ohne Übersetzungshilfe.

Fleischers Karsten

#53
Zitat von: amarillo in 2006-02-16, 20:00:05
Was haben denn dann bitte Eure Dilaoge im Faden "foll daneben" mit dem Thema dieses Fadens zu tun?

Ich bezog mich auf diesen Faden hier.
Was die anderen Fäden betrifft, so habe ich bereits heute Nachmittag gesagt, dass ich mich dann in den "Tmesis"-Faden zurückziehen werde. Für den Bertl kann ich natürlich nicht sprechen.
Karsten

Ku

Bertl, da kann ich dir helfen:

Ginge es nämlich bloß um irdische Urheberei, dann, liebe Leute, wäre die Gesellschaft ohne meine Paradigmata (noch ohne tmetische Verben), Beiträge und begründenden Aufsätze ein gutes Stück ärmer. Und das war durchaus eine bescheidene Aussage.

Bertl

Zitat von: amarillo in 2006-02-16, 19:49:26
Es scheint mittlerweile scheißegal zu sein, welche thematische Absicht ein Forer mit seinem neuen Faden verfolgt, nach kürzester Zeit werden darin die tmetischen oder andere Möglichkeiten zur Unkenntlichmachung der Verben oder Nomen verfolgt.
Wie eine nasse Wolldecke empfinde ich dieses Ersticken jeglicher Ideen, die sich zufällig nicht mit Karstens und Bertls Lieblingsthema beschäftigen wollen - es wird ohne zu fragen dazwischengebolzt.
Naa, lieber amarillo, so viele Fäden belege ich doch mit dem Quargel auch wieder nicht. Und mein Lieblingsthema ist diese Verbspalterei bei weitem nicht. Vergiß das Zeugs einfach - so wie auch ich mich ja, z.B., bei der 'Animalpoesie' sehr zurückhalte.

Bertl

Zitat von: amarillo in 2006-02-16, 20:00:05
Was haben denn dann bitte Eure Dilaoge im Faden "foll daneben" mit dem Thema dieses Fadens zu tun?
Daß wir halt offenbar 'foll/voll daneben' sind. D.h. für den Karsten kann ich da auf keinen Fall sprechen.

Bertl

Zitat von: Ku in 2006-02-16, 20:03:43
Bertl, da kann ich dir helfen:

Ginge es nämlich bloß um irdische Urheberei, dann, liebe Leute, wäre die Gesellschaft ohne meine Paradigmata (noch ohne tmetische Verben), Beiträge und begründenden Aufsätze ein gutes Stück ärmer. Und das war durchaus eine bescheidene Aussage.
Das ist jetzt gewaltig aus dem Zusammenhang gerissen, denn um die geht's doch hier wohl wirklich nicht. Sonst könnte ich mich mit meinem Krempel ja wohl wirklich anderswo umschauen - oder es halt bleiben lassen.

amarillo

Zitat von: Bertl in 2006-02-16, 20:07:06

Naa, lieber amarillo, so viele Fäden belege ich doch mit dem Quargel auch wieder nicht. Und mein Lieblingsthema ist diese Verbspalterei bei weitem nicht. Vergiß das Zeugs einfach - so wie auch ich mich ja, z.B., bei der 'Animalpoesie' sehr zurückhalte.

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich nicht, mich mit der Animalpoesie
im weiteren Fäden dazwischen zu drängen. Eure ellenlangen Dialoge sind inzwischen forumbeherrschend, sonst hätten wir dieses Gespräch doch gar nicht.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zitat von: Bertl in 2006-02-16, 20:09:38
Zitat von: amarillo in 2006-02-16, 20:00:05
Was haben denn dann bitte Eure Dilaoge im Faden "foll daneben" mit dem Thema dieses Fadens zu tun?
Daß wir halt offenbar 'foll/voll daneben' sind. D.h. für den Karsten kann ich da auf keinen Fall sprechen.

Na bitte, Thema verfehlt, es ging doch eigentlich um sprachliche Entgleisungen, nicht darum, ob jemand persönlich 'daneben' ist.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.