Schwächeanfall

Begonnen von Arnymenos, 2006-02-15, 16:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

#90
Natürlich war die eine Zeile genial.

Wie gesagt, ich werde mich bemühen.

An der Neunäugin Nina bastel ich jetzt schon seit Wochen rum. Gefällt mir immer noch nicht.
Karsten

Fleischers Karsten

So und jetzt gehe ich mal richtig einen trinken.
Prost und guats Nächtle!
Karsten

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-17, 22:28:14

Die Regeln habe ich begriffen, und wenn es jemanden interessiert, kann ich sie gerne mal erläutern, einfacher als Bertl sie selber erläutern können würde oder gewillt sei.
Es ist ein Experiment, das er durchführt. Die Regeln sind durchaus streng, aber auch ich kann den Witz manchmal nicht recht nachvollziehen.
Als Beispiel sei genannt die Purifikation, aus der Bertl Pfarraufeich gemacht hat und dazu ein kleines Geschichten von einem Pfarrer, der mit Eichen kämpft. Man braucht schon sehr viel Phantasie, das nachzuvollziehen. Meine Alternative Pfuirufeich als "Pfui!"-Ausruf war doch hoffentlich verständlicher.

Wenn du garantierst, dass du einen eigenen Faden dafür benutzt, kannst du diese Regeln ja mal erklären.

Fleischers Karsten

Zitat von: Ku in 2006-02-18, 14:52:17
Wenn du garantierst, dass du einen eigenen Faden dafür benutzt, kannst du diese Regeln ja mal erklären.

Eine kurze Einführung findet sich jetzt hier.
Karsten

Ku

@ Karsten

Ich fühle mich angesprochen durch deine Kritik an meinem Animalpoesie-Beitrag:

,,Ku die Eule, braucht nur ein Zeile", den du als (negativen) Ausreißer bezeichnet hast.

Amarillo hat dir daraufhin geantwortet:

,,Ku, die Eule, braucht nur eine Zeile.
Das war genial!
Es ging für ein paar Sekunden nur um die Verminderung der Zeilenzahl. Die Forderung nach Reim, Tier, und Name war erfüllt - was will man mehr?!"

Dann hast du geantwortet:

,,Natürlich war die eine Zeile genial."

Was jetzt? War die Zeile ein Ausreißer oder war sie genial? Was hat deine umgehende Meinungswandlung bewirkt?

amarillo

Zitat von: amarillo in 2006-02-17, 23:05:29
Selbst der gute alte Byron wußte seine versauten Limericks der Norm zu unterwerfen, er hätte - weiß Gott - auch anders gekonnt.

Ups, das war gar nicht Byron, den ich da mien.
Der Limerick an den ich dachte, ist 1918 entstanden, ich weiß aber nicht wer der Autor war, soll aber ein renommierter Literat gewesen sein. Ihr kennt das Ding bestimmt, mit dem Mädchen aus Aberystwyth. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

#97
Ausreißer im statistischem Sinne. Die meisten sind Achtzeiler.

Und die eine Zeile IST genial.
Sollte keine negative Kritik sein.
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2006-02-18, 22:14:03
Ups, das war gar nicht Byron, den ich da mien.
Der Limerick an den ich dachte, ist 1918 entstanden, ich weiß aber nicht wer der Autor war, soll aber ein renommierter Literat gewesen sein. Ihr kennt das Ding bestimmt, mit dem Mädchen aus Aberystwyth. ;D

Ne, Byron war das wohl nicht. Wenn ich mich recht entsinne hatte mein vor vier Jahren verstorbener Vater auch eine reichhaltige Sammlung an Limerick-Büchern. Muss ich mal nach suchen.
Ich hatte die letzten Jahre vor dem Tod meines Vaters mit ihm immer ziemlich viel Ärger, so dass ich ihm meist aus dem Wege gegangen bin. Um so erstaunlicher fand ich es, dass ich jetzt ähnliche Interessen entwickele wie er. Den Artikel von Maggie Sullivan, in dem sie dazu aufrief, die englischen Verben zu stärken, fand ich in einem Buch, das ich der Bibliothek meines Vaters letztens entwand.
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-16, 18:45:14
So weit sind wir noch nicht. Ich beschäftige mich allerdings intensiv mit dem Morsealphabet. Mein großer Plan ist, zunächst alle Buchstaben durch Punkte und Striche zu ersetzen und dann eine Huffman-Codierung anzuwenden.

Ich habe mittlerweile an den Ausspracheregeln gearbeitet. Man stecke sich einen Bleistift quer in den Mund und lasse die Zunge zwischen den Lippen etwa einen Zentimeter hervorscheinen. Dann versuche man den Luftstrom über die Zunge gleiten zu lassen, wobei man die Zunge im Rhythmus der Punkte und Striche anhebe oder absenke.
Absonderung von Speichelpartikeln scheint bei dieser Art von Aussprache unabwendbar zu sein, aber was tut man nicht alles für die Sprachreformation.
Dies ist jedoch nur ein Zwischenstand.
Letztendlich sollte sich die Aussprache anhören, als hielte man ein altes 300 Baud-Modem in eine moderne Designerkloschüssel.
Bis dahin gibt es noch viel zu tun.
Karsten

amarillo

Na, nun geht's aber los, das ist nicht Dein Ernst!?
Da warte ich doch lieber bis die Telepathie ausgeriffen ist.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

#101
@Karsten
Du wirst uns sicher erklären, warum du an den Ausspracheregeln gearbeitet hast und warum du uns das in diesem Faden mitteilst.

Fleischers Karsten

Mit der Telepathie könnten wir dem gewünschten Ziel des herzlich lachenden Gastes, alle Buchstaben durch Leerzeichen zu ersetzen, natürlich entsprechend nachkommen. Ich bezweifle allerdings, dass die existierende Technologie bereits so weit ist. Meine Übergangslösung kommt den real existierenden Möglichkeiten weitaus näher als Telepathie.
Ich bin aber überaus interessiert an Forschungsergebnissen deinerseitens.
Karsten

amarillo

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-18, 22:47:56
Ich habe mittlerweile an den Ausspracheregeln gearbeitet. Man stecke sich einen Bleistift quer in den Mund und lasse die Zunge zwischen den Lippen etwa einen Zentimeter hervorscheinen. Dann versuche man den Luftstrom über die Zunge gleiten zu lassen, wobei man die Zunge im Rhythmus der Punkte und Striche anhebe oder absenke.

Vielleicht könnte man ja auch statt des Bleistiftes einen Baseballschläger nehmen (Atze Schröder nennt das Gerät 'Migränestäbchen') und jedem, der sich vermittels Morsezeichen zu äußern versucht, so lange auf die Omme klopfen, bis dieser wieder einigermaßen bei Verstand ist. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-18, 23:21:41
Ich bin aber überaus interessiert an Forschungsergebnissen deinerseitens.
Wen meinst du?