Trefflich - 3. PerVers

Begonnen von VerbOrg, 2006-01-08, 20:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Des Ganters Flügel sind schon schwer,
nachdem er flugs vom Emir flog,
so'n langer Flug der schlaucht halt sehr,
schon bald war Günters Magen leer,
worauf er hungrig weiter zog.

Nach Fulda hin zum Gänsewein
soll'n noch die Flügel tragen,
dort schenkt man dann zur Stärkung ein,
die Verben stärkt man nicht allein
wild schnatternd in vier Tagen.

VerbOrg

amarillo ist genorven,
sein Rechner scheint zu spinnen,
mal ist er damit hergesorfen,
dann wieder nur umhergeschlorfen
nun wirft er ihn von hinnen.

'Ne neue Blechkist steht parat,
drum gibt' kein'n Grund zu klagen,
denn wer 'ne neue Kiste hat,
der ist noch nicht des Forens satt;
doch hofft man's in drei Tagen.

Günter Gans

Waß ich noch fragen wollte:

Mit welcher technischen Grundbewonff (außer Eigenhirn, versteht sich) wird sich denn gemeinhin bei einer PerVers eingefunden? Schoßrechner, Brockhaus-, Wahrig-, Duden-, Grimm-Gesamtausgaben, diverse Atlanten, Zoologie- und Botanik-Lexika, Wörterbücher und Grammatiken der wichtigsten großen und kleinen Weltsprachen mit und ohne Häkchen...?

Bitte miert mich doch noch schnell infor, damit ich entscheiden kann, ob ein gemiëtener Kleintransporter genügt oder ob's eines Vierzigtonners braucht.

mieten: meut, müte, gemiëten
(mot, möte, gemoten ging nicht, da schon für (ver-)muten vergeben)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

#258
Zitat von: Günter Gans in 2006-03-23, 11:47:11
Schoßrechner, Brockhaus-, Wahrig-, Duden-, Grimm-Gesamtausgaben, diverse Atlanten, Zoologie- und Botanik-Lexika, Wörterbücher und Grammatiken der wichtigsten großen und kleinen Weltsprachen mit und ohne Häkchen...?

Ich kann gerne meine Schoßspitze mitbringen. Da sind Duden und Grimm drauf.
Karsten

Kilian

Mir fielen noch Papier und Stift für Notizen und neue Maskottchen ein. Ansonsten werde ich aber eher minimalistisch anreisen.

amarillo

VerbOrg brav cont die Tage down
bis hin zur Fulda-Reise,
ich hor, das sei normal bei Frau'n,
weil's Ungeduld beweise.

Es lohnt nicht Tagezählerei
bis man sich hat gefunden,
drum, liebe Heidi, sei so frei,
zähl' besser jetzt die Stunden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#261
Wie, ich soll die Stunden zählen? Dann müsste ich ja zwei verschiedene Kauntdäune schreiben: einen für das Treffen mit Ku um Zwölfe und einen für das Treffen mit dem Rest der Bande. Nein, das mach' ich nicht öffentlich, das reicht ja, wenn ich ständig auf die Uhr gucke...

Wenn ich' jetzt mal 'nen Blick erhasche
zu Karsten nach NRW,
packt er jetzt wohl die Reisweinflasche
vorsorglich in die Reisetasche
zu Serien auf DVD.

Der Scheff jedoch in Wuppertal
begnügt sich, hor ich ihn sagen,
mit Papier und Stiften im Futteral,
dass jemand ein neues Deustchen mal,
schon bald, in nur zwei Tagen.

Ku

#262
VerbOrg, du wirst gefälligst einen eigenen Kauntdaun für das Treffen mit Ku um 12:08 auf Gleis 6 laufen lassen.


VerbOrg

Das mach' ich doch schon die ganze Zeit.
Du kannstes nur nicht hier lesen.

Wenn du einen Extra-Kauntdaun lesen willst, dann bedichte gefälligst selbst jede Stunde bis zu unserem Zusammentreffen, welches ich schon sehr anticipire.

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2006-03-23, 11:47:11
Mit welcher technischen Grundbewonff wird sich denn gemeinhin bei einer PerVers eingefunden?
Ich werde einen Satz rumänischer Flüche mitbringen, falls wir irgendwo Anlass zur Beschwerde haben und nachdrücklich darauf hinweisen wollen.  

VerbOrg

Oh ja, die tschechische Grundbewonff - hatte ich glatt überlesen.

"ukončete prosím výstup a nástup, dveře ze savírají"

(damit erschöpft sich mein tschechisch aber auch)

Ansonsten bringe ich mit:

  • Schraders "Bilderschmuck..." - hab' ich Scheffchen ja versprochen,
  • Kopien aus Busch'schen Bildergeschichten, auf denen dessen kreativer Umgang mit deustchen Verben dokumentoren wird,
  • Schreibkram
Mangels einer Schoßspitze muss ich mich wohl mit konvenzjonellen Aufzeichnungsgeräten behelfen. Ich hatte allerdings auch nicht vor, in Fulda nur zu arbeiten. Blödeln kann man ja auch ohne Grimme.

Arnymenos

Euch einen schönen Versolmm. Einen Linguisten habt ihr ja nun in Kilian. (Ein Semester im hochgelehrten Tübingen [tju:binkhaem] ist da durch-aus-reichend.) Und so bleibt euch mein Anwesen wieder einmal ersparen*.

Arnymenos



PS: Und dieses eine starke Verb, das in der Liste fahl, sei euch noch auf den Weg mitgegeben:

*) sparen, spärt, spärst, spur, spüre, spar!, gesparen

amarillo

Gesill Dich doch dazu, wo Platz für sechs ist, soll auch der Siebte nicht auf der Kante hocken!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Eigelnt voll beschueren, dass ich erst von Mannheim nach Opladen, dann morgen früh von Opladen nach Wuppertal und von dort nach Essen fahre: mit dem ICE käme ich binnen anderthalb Stunden von Mannheim nach Fulda. Aber da ich keine frische Wäsche mehr im Gepäck und außerdem vereinsmeiereitechnisch heute noch was zu besprechen habe, lässt sich das wohl nicht vermeiden.

Ich bringe euch dann ein paar neue impertinente Informationen mit...
Karsten

Fleischers Karsten

Das Wetter sagt Regen vorher. Schade. Statt Stadtrundgang vielleicht doch lieber Obstler saufen?
Karsten