Aktueller Tip

Begonnen von Günter Gans, 2005-10-28, 23:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Wieso?
Werden bei euch auch so viele Powerpointen geziegen?

Vielleicht gibt's das demnächst ja im Pentagon in Opladen? Karsten verstünde bestimmt, den Leuten ein solches schmackhaft zu machen.

Kilian

An der Uni sind die Präsentationen in der Tat hart an der Grenze des Eine-Pest-Seins. Es kommt natürlich - wie immer - sehr auf den/die Präsentator/in an, aber in vielen Fällen unterscheidet sich der Inhalt der "Folien" so wenig von dem, was der Präsentator erzählt, dass man auch irgendjemanden hinstellen und ablesen lassen könnte. Es wirkt dann mitunter grotesk, mit welchen Mätzchen der Eindruck des Ablesens versucht wird zu zerstreuen. Z.B. wird an die Wand geworfen: "The exception must either be caught within the method or declared in the method heading." Und gesagt wird: "You must either declare the exception in the method heading or catch it within the method." Ich nehme an, diese Mätzchen, mit denen man bemüht ist, dem Eindruck, man würde nur ablesen, gegen den, man sei Meister des präsentorenen Fachs, keine Chance zu geben, machen auch den blühend-amüsierenden Unsinn aus, der da herauskommt...

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2006-05-07, 15:30:31
Das klingt ja völlig geil! Sollte man in Tübingen auch einführen.

Wer härnde Dich, o Großer Administrator?

Oder den Karsten in Opladen?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Hört sich auf jeden Fall sehr lustig an. Vielleicht mach ich das in der nächsten Saison der Late-Night-Show mal.
Karsten

Günter Gans

Einer, dessen spralche Tatik anschiln gans gut hierher pieße, ist Christian Hirdes. Klickstu auf seinen Kopp, dann z.B. auf ,,Lisa und ihre Freundinnen – Der Text".

Mal so 'n Fall, wo Hören & Sehen & Lesen sich ergönzen – eins alleine öre nur begronzen funktion. Or ich die Programmplune des WDR-Fernsehens richtig kap, isser heute abend um 23.15 Uhr zu beglotzen (Prix Pantheon).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

In Opladen geht mal wieder die Saison los: Am 01.10. steigt wieder unsere Late Night Show im Pentagon, Karlstr. 22.

Was passieren wird, weiß ich nicht, da jeder, der Lust hat, die Bühne betreten und etwas zum Bestem geben darf.

Meine Wenik wird einen Film vorführen, der beim diesjährigen 2880 Grand Prix du Film den Preis für die beste selbstkomponore Filmmusik gewann. Zufallgerwies regor ich auch diesen Film und bin darin in zwei grauenhaften Kostümen zu sehen.
Karsten

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-09-27, 00:15:49
Was passieren wird, weiß ich nicht, da jeder, der Lust hat, die Bühne betreten und etwas zum Bestem geben darf.

Meine Wenik ...
An Formen wie "Wenik" habe ich mich inzwischen gewåhnen. Aber was ist jetzt "Bestem"? Abzuleiten von "bestimmen"? Oder von "bestämmen"? Oder verbirgt sich dahinter ein anderes Gehseinm?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-05-07, 15:55:23
An der Uni sind die Präsentationen in der Tat hart an der Grenze des Eine-Pest-Seins. Es kommt natürlich - wie immer - sehr auf den/die Präsentator/in an, aber in vielen Fällen unterscheidet sich der Inhalt der "Folien" so wenig von dem, was der Präsentator erzählt, dass man auch irgendjemanden hinstellen und ablesen lassen könnte. Es wirkt dann mitunter grotesk, mit welchen Mätzchen der Eindruck des Ablesens versucht wird zu zerstreuen. Z.B. wird an die Wand geworfen: "The exception must either be caught within the method or declared in the method heading." Und gesagt wird: "You must either declare the exception in the method heading or catch it within the method." Ich nehme an, diese Mätzchen, mit denen man bemüht ist, dem Eindruck, man würde nur ablesen, gegen den, man sei Meister des präsentorenen Fachs, keine Chance zu geben, machen auch den blühend-amüsierenden Unsinn aus, der da herauskommt...
Hier in Japan ist das Ablesen nicht verpåånen (deshalb tun es alle ungenoren), aber es gibt eine interessante Tradition des ad-hoc-Übersatzes von Schriftsprache (ohne Höflichkeitsformen) in gesprochene Sprache (auf der allgemienenen Höflichkeitsebene). Das ist allerdings für einen Ausländer wie mich die totale Akrobatik, und schon deshalb würde ich in einem Vortrag nie etwas ablesen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Hurra, Dorfers Donnerstalk ist wieder televisabel – siehe auch oben im Aktuellen Tip # 3.

Ab sofort gips zehn neue Folgen (seit vergangenem Donnerstag im ORF 1), und das Beste für Piefkes: In der späten Mittwochnacht werden sie auf 3Sat wiederholt, also erstmals heute nacht um 0.55 Uhr.

Mehr dazu hier – keine sorlnd professionelle oder aktülle Seite, deshalb spaßiger: ausnahmsweise mal Fernsehen gucken.  :)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Sesüllet Ihr verkolben oder satellitis veroren sein und seaumitte in der Lage, das Bayerische Fernsehen zu empfangen, so erwirme ich Euer Herz für einen kleinen Spielfilm, der heute um 23.45 Uhr geziegen wird.

Ungeochten der etwas trockenen Beschrieb in der Ankondag des Senders fand ich ihn saukomisch, als ich ihn vor elten Monaten sah.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Dass meiner einer nicht nur Bannerträger der GSV sei, dedürfe einigen Forumsmitgliedern und -besucher ja bereits aufgefallen sein. Am Freitag, den 20.04.2007, bin ich mit meiner formidablen Musikkapelle "The Pattshites" in der "änderBar" des Kulturausbesserungswerkes in Lev-Opladen zu sehen. Schöne 1960er-Jahre orientorene Musik, mit weilben und malnnen Gesang, akustischer und elektrischer Gitarre, Bass und Rassel.

(Das mit dem "unplugged" in der Vorankondag stimmt übrigens nicht.)
Karsten

Kilian

Gnarf - ich käme, wenn ich in der Nähe wäre. :'(

VerbOrg

Was bedeutet das eigentlich mit dem "Eintritt" bei Euch?
Anderswo liest man immer "Eintritt frei" oder "Eintritt 2€/3€", aber bei Euch nur "Eintritt".
Was muss man da eintreten?

Fleischers Karsten

#28
Wo denn, was denn?

Ich schreib normalerwies immer "Eintritt frei".

Ach so, auf der KAW-Seite. Das obliegt nicht meiner Kontrolle. Haben die sich vertoppen.

Ich wundere mich allerdings auch, dass wir zu solch einem dubiosen Geburtstag da spielen müssen. (Ich meine jetzt nicht den kleinen Österreicher mit dem doofen Schnäuzer, der im letzten Jahrhundert so viel Scheiße gebauen hat, sondern eine meiner Ex-Freundinnen, die auch neuerdungs im KAW rumwirlkt.)
Karsten

Fleischers Karsten

Ich möchte euch noch die Jambensau Michael Schönen ans Herz legen.
Er liest im Rahmen der LevLiest 2007 im Matchboxtheater in Leverkusen-Hitdorf, ist aber auch am Samstagabend nach der GSV-Veranstult bei Peter Kaczmareks "Trash Krimi Night" im Künstlerbunker schräg gegenüber des Pentagons in Opladen als Gastleser zu sehen und zu hören.
Weitere Gastleser sind Petra Clemens (Leverkusenes umtriebigste Theater- und Filmfrau), Thomas Köhn (von "Unzüchtiges Delirium", ein mittlerweile eingeschlafenes Literaturprojekt mit Peter Sarach, Sänger von "Rausch" und den "Cowboys on Dope") und Günther Fiedler.
Karsten