PerVers 4 - wie wär's?

Begonnen von AmelieZapf, 2006-07-22, 12:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

sofern die zahl der perVersen bald feststünde, kekünne ich versuchen, eine führung möglichst ohne wartezeit zu arrangieren ... nunja, sofern gewonschen ...

Ich kann nur für mich reden, aber Eisenach ohne Wartburgbesuch, das wäre ja wie Schwangerschaft ohne Niederkunft...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#31
Zitat von: amarillo in 2006-07-24, 08:31:30
Ich kann nur für mich reden, aber Eisenach ohne Wartburgbesuch, das wäre ja wie Schwangerschaft ohne Niederkunft...

... DAS ist naturl klar!!! ;D ... aber ggf. vorhandenen kunst- und geschichtsbanausen *argwöhnisch in die runde blick* soll ja schlielß nichts oktroyoren werden ...

... mal ganz anders gestorken:

oktroyieren - oktroyar - oktroyüre - oktroyoren
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

Zitat von: katakura in 2006-07-24, 08:19:54
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-23, 10:41:05
Bei einem Treffen in Eisenach schlüge ich vor, dass wir im Kaiserhof Quartier nehmen.

... ausgezinchene wahl, da sehr zentral gelegen und von jedermann zu finden!!! ...

ist ja witzig, da habe ich anlalß einer Fastuft einmal gespolen, vor Jahren.

Grüße,

Amy

PS.: Scheff, wo Du gerade an den Nomina laborierst: Neues Paradigma für Substantive auf -ivität: Ersetzen durch -uft und Ablaut im Wortstamm. In gleicher Manier wird die -izität zur -utzt (Elektrizität -> Elaktrutzt), die -ilität zur -ult (Volatilität -> Volutult), die -idität zur -ut (Rigidität->Rigadut, Fluidität->Fliet), usw. usf.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

(aus dem faden pervers 3,5):

... hurga :o ... ich wollte keinesfalls eine beford zum kulturverantwortlichen herausschlagen! ... ich bin ja nun auch kein eisenacher ... aber man könnte schon das eine oder andere machen, bzw. kann ich mich um ein gescheites restaurant kümmern :) ... wichtig wäre naturl, rechtzeitig vorab zu wissen, wieviele gsv-ler kommen und wann (wichtig z.B. für anmeldung auf der wartburg) ... vielleicht liegen bei manchem/mancher die interessen auch woanders (bachhaus, lutherhaus, reuter- und wagnervilla)??? ... das einzige handicap, was ich bei der ganzen geschichte habe: ich bin ab ende september im urlaub und kehre erst zwei tage vor der perVers zurück in heimatliche gefilde ... d.h., ich memüsse vorab das diesbezügliche klären und organisieren ... aber hier haben ja schon einige einschlägige erfahrungen, was eine perVers angeht, oder? ... was ist denn nun der aktüllste stand der dinge für die perVers 4? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Bis hier sind wir sechs: Kilian, VerbOrg, Amy, Karsten, katakura, amarillo.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku


amarillo

Beifall, Applaus, Bravorufe!!!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich melde mich auch für die Wartburgfuhr an. Was die Unterkunft betrifft, werde ich meinen DJH-Ausweis zu diesem Zwecke einweihen. Ich nächtige dann 2 km vom Hotel entfernt, zu Fuß kein Problem für mich.

Ku

Mein DJH-Ausweis stammt glaube ich aus dem Jahre 1961 und wurde bestimmt 20 mal benutzt. Ich sollte ihn finden und zusammen mit Kilian nachts in einem eleganten 12-Bett-Zimmer (Stockbetten) dem Geschnarch anderer junger Mitmenschen zuhören. Morgens wird tutti geduscht und je mehr verschnarchte Gestalten erscheinen, desto kälter wird das Wasser. Das Abwasser, das einem um die Füße strömt, wird allerdings immer wärmer.
Wer meldet die Teilnehmer im Hotel an? Jeder sich selbst?          
Wartburg würde ich trotz zweimaligem früherem Besuch gerne noch mal machen.

VerbOrg

Das mit der Hotelanmeldung kann schon jeder für sich alleine vornehmen. Hat doch bei der PerVers 3 auch geklappen. Und wer eine andere Unterbringung vorzieht, muss sich dann nicht nach dem Rest der Bande richten.

katakura

#40
.... nun, es wird doch ... bislang sind am 21./22. oktober also dabei: Kilian, Ku, VerbOrg, Amy, Karsten, amarillo und meinereiner ... hoffe, es kommt noch der/die eine oder andere dazu ... vor allem den stollentroll träfe ich ja zu gern einmal persoln! ... ob er es einrichten kann? ...

... wann schlüget ihr denn dann am samstag in eisenach (für alle unentschlossenen: IC-halt, also leicht zu erreichen!) auf? ...

... ich körmme mich dann naturl um das diesbezügliche, i.e. um roten teppich, zentralen treffpunkt, imbiss und stadtrundgang nebst wartburg ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ankunft um Elfe recht? Sodann Einchak, Imbiss und Wartburgstart am frühen Nachmittag?

amarillo

Zitat von: Kilian in 2006-07-25, 14:44:40
Ankunft um Elfe recht? Sodann Einchak, Imbiss und Wartburgstart am frühen Nachmittag?

Einverstanden, das hieße für all jene, die mit mir im Automobil reisen wollen, 6:30 S-Bahnhof Kupferdreh.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Für mich hieße das: um sechse losstiefeln zur U-Bahn, gegen sieme innen Zuch am Hbf einsteigen.
Sollte zu machen sein, wenn es der Meute beliebt, so früh aufzustehen...
Ich erinnere mich, dass Ku und ich bei der PerVers 3 die einzigen waren, die schon gegen zwölfe aufschlugen (die Zimmer waren noch nicht ganz bezugsfertig, als wir eintrafen, aber Gepäck durften wir schon da lassen). Der Rest der Bande hatte sich für eine Ankunft gegen dreie entschieden.

Mich stœre ein früher Beginn der PerVers nicht. Umso mehr Zeit haben wir für gepflogenes Geblold.

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-25, 17:33:57
Mich stœre ein früher Beginn der PerVers nicht. Umso mehr Zeit haben wir für gepflogenes Geblold.

... geblold???? ... an solch hehrer stätte, wo weiland schon die altmeister vogelweide, eschenbach und ofterdingen dochten und luther die bibel übersotz? ... es wird so dermaßen kultur setzen, daß es raucht!!! ;D ... nein, im ernst: für eine perVers gäbe es doch kaum eine passendere stadt, oder? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)