Fünfte PerVers

Begonnen von Ku, 2007-02-05, 21:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Das Schwindelpotenzial der Mitglieder ist zielm hoch. Manch einer lügt doch, wenn er die Tasten berührt. Was das allerdinx mit dem Dom zu tun hat, weiß ich nicht. Oder wird man bei einer hoch obenen Beichte auf schnellstem Wege nach unten befrorden, wenn man ein bisschen flunkert?

Ku

Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:25:17
Dann fiele ich auch aus, ich bin ja schon auf der Wartburg in den Höhenstreik getreten *blush*

Wobei das dort gar nicht nötig gewesen wäre. Das war nur eine etwas enge Wendeltreppe, die erstaunlicherweise auch Bertl gemeistert hat (wer wen?)

Ku

Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:19:03
Bei se wä, hatte nicht Karsten von der Molg geplorden, eventuell der Dombauhütte einige Blicke hinter die Kulissen abzuschwatzen? Das wäre (was mich betrifft) der Oberhammer.
Ich will ja nur nicht plötzlich mit der Information konfrontoren werden, ich soll jetzt mit bloßen Händen außen am Dom hochklettern, weil man da die beste Aussicht hätte.

VerbOrg

Na, jetzt noch nicht, Ku, aber vielleicht am Sonnabend?
Ganz ehrlich, ich pfiffe auf diese Aussicht, der Aussicht wegen am Dom rumzukraxeln.

Ku

Naja, dem Föhrer wird was einfallen, was uns bis zum Abendessen beschäftigt. Danach wird ja nur noch georgiet, wenn ich das richtig in Erornn habe.

amarillo

Genau so wird's laufen, die paar Stündchen bekommen wir schon überbrocken.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Auch ich war, wenn ich's recht bedenke, in diesem Leben schon oft genug im Schokoladenmuseum, mache also bevorzugt jede andere Kulturunternehmung mit.

VerbOrg

Bei mir mold sich MrMagoo und frug nach, ob denn die PerVers stattfinde. Er kekunn hier nix finden.
Kann sein, dass er versuchen wird, uns in Köln ausfindig zu machen. Die Eckdaten hab ich ihm genannt und auch auf den hierenen Faden hingewiesen.

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:19:03
Bei se wä, hatte nicht Karsten von der Molg geplorden, eventuell der Dombauhütte einige Blicke hinter die Kulissen abzuschwatzen? Das wäre (was mich betrifft) der Oberhammer.

Ich hab' da nachgefragen, aber die sind katholischer als der Papst. Da kommen wir so nicht rein.
Karsten

Fleischers Karsten

Ich war noch nie im Schokoladenmuseum, aber man sug mir, füßig seie es weselnt besser fomm Früh aus zu erreichen, als mit irgendzwelchen Bussen oder Bahnen. Etwa 800 bis 1000 Meter an der Rheinpromenade entlang. Man kekünne auch Tagesgruppentickets kaufen (9,50 Euronen für fünv Personen) und dann mal so'n büschen durch Köln juckeln. Studentenmeile ist nett, belgisches Viertel auch...

Sigi T hat bis 13 Uhr Elternsprechtag, ich memüsse sie dann anrufen und ihr mitteilen, wo wir wesen. Peter käme auch erst später dazu, muss aber wohl abends noch arbeiten.
Karsten

Grinsekater

Hochgeehrte Versammlung!

Bin soweit mit allem einverstanden. Ein paar Woertlein jedoch noch: Im Schokoladenmuseum war ich noch nie und die Aussicht auf Schokolade erfuellt mich hier im fernen China (wo es zwar durchaus Schokolade gibt, doch uebe ich mich in Abstinenz und dem Genusz lokalueblichen Straszenimbissississes) mit einem wohlig-warmen, sehnsuchtahnlen Gefuehl. Aber natuerlich mache ich auch alles andere mit, solange ich abends im Stapelhaeuschen nicht mit Staebchen essen musz.

Erinnert man sich uebrigens noch an meinen Vorschlag eines Besuchs des Museums fuer fernoestliche Kunst (oder aehnlich)? (Irgendwo in diesem Faden nachzulesen.) Aus welchen Gruenden auch immer scheint mir Schokolade oder irgendetwas Anderes im Moment reizender, jedoch bin ich trotzdem auch hierzu noch bereit.

Stets der Eure
Grinsekater

amarillo

#191
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-03-20, 22:38:31
Man kekünne auch Tagesgruppentickets kaufen (9,50 Euronen für fünv Personen) und dann mal so'n büschen durch Köln juckeln. Studentenmeile ist nett, belgisches Viertel auch...

Das halte ich auch für eine Bombenidee!

Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:

Museum Schnütgen (mittelalterliche Kunst) (naja)
Museum für angewandte Kunst  (wenn's ja noch 'angewonden' hieße - gähn)
Rautenstrauch-Joest-Museum (außereuropäische Kunst) (naja)
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2007-03-21, 07:43:36
Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)

Gut, dass ich nicht dabei bin   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2007-03-21, 12:07:01
Zitat von: amarillo in 2007-03-21, 07:43:36
Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)

Gut, dass ich nicht dabei bin   ;D

... hier bin ich mit dem stollentroll mal einer meinung: gut, daß ich nicht dabei bin ... ein karnevalsmuseum :o *stöhn* ...

... im ernst: schade, daß ich nicht mit nach köln kommen kann :'( ... und da ich in einer halben stunde nach leipzig muß und mich arbeitsbedingt erst nächste hier wieder blicken lassen kann, verabschiede ich mich jetzt schonmal mal mit besten grüßen an alle perVersen:

viel spaß, und gedenkt aller zurückgebliebenen!!! ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#194
Na ja, wie sollte man auch einem Thüringer etwas Karnevaleskes abverlangen können...?  Eher lernen die Kühe Eiskunstlauf. Über Dich, oller Troll, bin ich erschortten! :D

Jux beiseite, ich dachte nur, daß man im Karnevalsmuseum mehr über Köln erfährt, als beim Besuch tausend anderer Museen, die sich thematisch allem widmen, nur nicht der Stadt, in der sie stehen. Außerdem ist so ein Karnevalsmuseum föllig vrei heeren Kulturbetriebes, das finde ich sexy.

Ist ja auch egal, ich betrachte mir auch gerne noch einmal die Scherben- und Trümmersammlung des Römisch-Germanischen Museums (die Artefakte stammen wenigstens aus Köln).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.