AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pestcontrol

Das ist wie bei dem Geschlechtsakt...tauschen bringt viel.

Erneuerung wenig...

Da fällt mir ein, Bonanza kennt nun jeder von uns, Little Joe, Hoss, Pa, Adam, kennen alle, leider sind alle tot und eine Reunion ist unwahrscheinlicher als bei den Beatles...nun, die Frage, welche mich fast umbringt...wie heißt der Chinamann bei Bonanza??? *blush*

Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Gryphius

Zitat von: Pestcontrol in 2007-04-26, 05:59:16
...nun, die Frage, welche mich fast umbringt...wie heißt der Chinamann bei Bonanza??? *blush*

Ehe du noch letal abgehst ob dieser Sorge, sei Deinem Leide flugs Linderung zuteil: Der Koch ward Hop Sing geheißen und verkorpen von Vicor Sen Yung. Yiiiiiihaaaaaa!!! :D

Gryphius

Kleine Korrektur unter Freunden: Victor ;)

Pestcontrol

Zitat von: Gryphius in 2007-04-26, 09:45:57
Kleine Korrektur unter Freunden: Victor ;)

Quid pro quo, Doktor...

Danke, Clarisse, Danke!

Kein Kantone heißt Victor...oder? :o
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Gryphius

Zitat von: Pestcontrol in 2007-04-27, 06:12:11
Kein Kantone heißt Victor...oder? :o

Die befriedigende Beantwurt dieser Frage liegt außerhalb meines Wissens- und Kompetenzbereichs. Ich empfehle, diesbezulg doch einmal die Sinologen unter den Forumsmitlieder konsult zu ieren. Berthold scheint in dieser Hinsicht sehr kompetent zu sein.

caru

Zitat von: Gryphius in 2007-04-27, 12:59:29
Zitat von: Pestcontrol in 2007-04-27, 06:12:11
Kein Kantone heißt Victor...oder? :o

Die befriedigende Beantwurt dieser Frage liegt außerhalb meines Wissens- und Kompetenzbereichs. Ich empfehle, diesbezulg doch einmal die Sinologen unter den Forumsmitlieder konsult zu ieren. Berthold scheint in dieser Hinsicht sehr kompetent zu sein.

in bezug auf die schweiz kann ich zuversichtlich antworten: kein kanton keißt victor.

ob auch kein kantonese victor heißt - wer vermag das zu sagen, da derer so viele sind? in hongkong ist wegen anglisierung vornamenstechnisch so einiges möglich.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Na, der war halt Amerikaner chinöser Abstumm – gibt's ja viele von in Californio und anderswiieh-ho. Per Wikipedes larn ich gerade, dass er nach seiner Zeit auf der Ponderosa ein Buch über kantonesisches Kochen vertuffenlach.

BTW: Überhaupt scheinen in Hollywood nicht wenige der Kulinarik affin*. Ich denke da an Paul Newmans (überschotzene) Saucen oder an Secrets of The M*A*S*H Mess – The Lost Recipes of Private Igor. Das hab' ich, glaube ich, vor einigen Jahrzehnten hier schon einmal empfohlen.

*) Waß für die Genitivliste?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Zitat von: Günter Gans in 2007-04-28, 01:31:57
der Kulinarik affin*
*) Waß für die Genitivliste?
Ist das nicht Dativ?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Pestcontrol

Justamente in meinem Wörtherseebuch gefunden:

Victor: der/dem/den/daß Glöckliche/m/s/ß

Welche Etymologie dahintersteckt? Keine Uhnung. Verum das Werbum apostrophloß daherstolziert? Mal unter www.Kantopedia.pe nachschausen... ???
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Pestcontrol

Zitat von: Agricola in 2007-03-21, 10:20:07
Muss es nicht "Biech" oder so ähnlich heißen? "Beichte" ist doch eindeutig schwach ...

Beuchten würde sich mich anschmiegeln, würde hiermit jedoch nicht das letzte Wort haben wollen...wahrscheinlich werden mir hier wieder einige Members ordinäre Gebellspräche vorwurfen.
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Stollentroll

#85
Soeben bei web.de gefunden :

In Japan steigt die Zahl der Todesfälle durch Überarbeitung. Und auch die Selbstmordrate ist eine der höchsten der Welt. Die Japaner, ein Volk der Workaholics?

Mensch, Agri, pass bloss auf Dich auf   :o
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2007-05-18, 11:24:02
Mensch, Agri, pass bloss auf Dich auf   :o

... mir fiel da spontan eine alte spruchweisheit ein, die auf agricolens zahlreiche beiträge paßt und vielleicht als warnung dienen mag:

Rackert der Bauer weiter so wacker
liegt er bald tot auf seinem Acker.


... was gott verhüte, agricola!  :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-05-18, 11:24:02
Soeben bei web.de gefunden :

In Japan steigt die Zahl der Todesfälle durch Überarbeitung. Und auch die Selbstmordrate ist eine der höchsten der Welt. Die Japaner, ein Volk der Workaholics?

Mensch, Agri, pass bloss auf Dich auf   :o
Was heißt eigentlich Workaholics auf deutsch? Arbeitoholiker?

Das ist ein rechter Wor-
kaholic, der nicht hor
zu worken auf, bevor
die Kehle zu sich schnor;
doch schnürt sie nicht, so mor-
det selber sich der Tor!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian


Ku

Hi merlot, hi puker
wenn ihr angegeben hättet, wes Geschlechts ihr seid, könnte ich euch mit
Sehr geehrter Herr merlot/Herr puker oder
Sehr geehrte Frau merlot/Frau puker  oder sogar mit
Sehr geehrtes Fräulein merlot/Fräulein puker
ansprechen.
Aber so kann ich nur sagen: Hi merlot, hi puker
Ihr seid selber schuld. 
Aber trotzdes:
Herzlich willkommen