Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

#151
Zitat von: Agricola in 2007-08-20, 21:09:43
Ich weiß nicht, wie der Server die Online-Zeit kalkuliert, aber ich vermute, dass die beronchene Zeit sehr von der Einstellung abhängt, die man beim Einloggen macht. Ich habe "immer eingeloggt bleiben" eingestollen und lasse die Homepage von soviseau oft im Hintergrund geöffnet, um dann bei neuen Beiträgen schnell einmal nachsehen zu können - das ergibt dann tagelange online-Zeiten. Mit dem tatsächlichen Zeitverbrauch beim Schreiben und Lesen hat es wahrscheinlich wenig zu tun.
Nja, nja, mit der Interpretation von denen Statistiken ... Dennoch sind halt Beiträgezahl und Zeit die nathurwassenschuftl am bequemsten feststellbaren Größen. Die Zeilen, Wörter oder Buchstaben zu zählen und hernach etwa jemandem/jemander Karl-May-Efeu hinter die Ohren zu klemmen, erst recht einem/-r ganz anderen das Georg-Christoph-Lichtenberg-Pfefferreis aufs Haupt zu stecken, wäre schon schwügrer.
Ich glaube doch, die Grundtypen beim Herangehen an die Schreiberei, selbst in einem solchen Forum, - ganz lieb arfnass zu haben. Möchte auch dem Grinsekater hier noch mitteilen, daß der Typ amarillo - so glaub ich halt - keine höhere Kaste ist, in die aufzurücken wäre. (Emporsteigen ließe sich auch zum Typ Grinsekater nicht.)
Auf einen ganz abgehomben Lewl übertrang - ich folge jetzt, ohne echtes Wissen von der Sache, den Mären -, hätte ein besonders selbstkritischer Compositeur wie, so schreib ich's halt her, Anton Bruckner, wohl keinen Tag auf eine Weise komponieren wollen wie der sagle Wolferl. Kampfahnen schon eher.   

Kilian

Zitat von: Berthold in 2007-08-21, 11:29:01Nja, nja, mit der Interpretation von denen Statistiken ... Dennoch sind halt Beiträgezahl und Zeit die nathurwassenschuftl am bequemsten feststellbaren Größen.

Man sucht den Schlüssel unter der Laterne, weil's da hell ist, gell? Ein interessanter Zusammenstoll! Wo örnde man denn die Typistin VerbOrg ein?

Berthold

#153
Zitat von: Kilian in 2007-08-21, 13:02:03
Zitat von: Berthold in 2007-08-21, 11:29:01Nja, nja, mit der Interpretation von denen Statistiken ... Dennoch sind halt Beiträgezahl und Zeit die nathurwassenschuftl am bequemsten feststellbaren Größen.

(a)) Man sucht den Schlüssel unter der Laterne, weil's da hell ist, gell? Ein interessanter Zusammenstoll!
(b)) Wo örnde man denn die Typistin VerbOrg ein?

a) Also, ein bisserl mehr Satyrie als echt nathurwassenschuftler Utansaufeich ist die Sache schon.

b) Der lieben VerbOrg hätte ich anncherl fast unrecht getan, indem ich in ihr urspruchlng/
-sprulchng die lautere Vertreterin von Typ A gesehen hätte. Doch mit ihren Daten (erhomb: gestern, ca. 15h 00 MESZ) 3386 Beiträge in 11 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten steht sie dem
Typ A nicht besonders nahe. Ihre Zeit ist rund doppelt so lang wie bei amarillo. Was immer das heißen mag.

Kleiner Bei- und Unfug:
Vogl(l) haltlose Klugschwätzerei (-s Kluggekritzel) wäre es wohl, unsere zwei Grundtypen nach den beiden größten Poeten der Tangzeit zu benennen:

Den Typ amarillo als Li-Bai-Typus - nach  李白 (Li3 Bai2). (Man riech ihm einen Becher Weines, und flugs schrieb, ja grapsor er hundert Gedichte kalli kalli.)

Den Typ Grinsekater als Du-Fu-Typus - nach 杜甫 (Du4 Fu3). (Betrachtet einmal die Strohhütte von Du Fu, die 杜甫草堂 (du4 fu3 cao3 tang2).) 

   

Günter Gans

,,...geht es weiter mit dem Zauderberg von Thomas Mann."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ein Interviewer zum Abschluss eines Telefongesprächs mit einer Mexiko-Urlauberin, die sich gerade, einen Hurrikan erwartend, in ihrem Hotelzimmer verbarrikador: "Tolstoi!" statt "Toi toi toi!"
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Smokers die younger — Smokers die Jüngere (Tochter von Smokers d.Ä.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Ich habe eine Frage: Wenn man gerade im Begriff ist, verschollen zu gehen, verschillt / verschellt / verschollt man dann???

Agricola

Also die künftig einmal verschollenen sein werdenden Töne verschallen eigentlich
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Unter 1000 Männern zwischen 20 und 30 Jahren befinden sich im Durchschnitt 20 Frauen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Vielleicht war das mit der Schlagzeile gemienen, die ich eben in der Zeitung fund :

Immer mehr Frauen als Verlierer
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Herr Nida aus Isny übernachtet im Hotel Garni.

Agricola

Die Frauengruppe des Motorsportjournalistenverbandes veranstaltet heute ein Autorinnen-Autorennen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Auf einem Senfglas der Fa. Colman's of Norwich (sehr zu empfehlen, caru! Initial süß, aber dann bald sehr stark lohend) findet sich der Aufdruck "Englischer Scharfsenf". Das ist fast so schön wie "Starkregen".

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#164
Gerade lese ich in einer Werbung:

Diskreter Kontakt zu 1000 Headhuntern.

Wenn sich die Headhunter so deutsch beugen lassen, dürfen natürlich auch die Ableitungen nicht fehlen. So wird denn demnächst der Headhunter seine potentiellen Opfer (Heäder) in headhuntliche Gruppen einteilen, um dann an ihnen mit der Headhuntel in aller Ruhe headhuntieren zu können.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.