PerVers zum achten

Begonnen von Günter Gans, 2008-04-01, 00:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekater

Termin und Labskaus genommogen, das sollte was werden.

katakura

... zu meinem nimmermüden bedauern muß aufgrund familiärer verpflochte mein name von maybe auf nay gesotzen werden ... ich wünsche euch also hamburgens viel spaß und werde eben die frühjahrspervers 09 abwarten ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss mal nachfragen, ob ich bei meiner Tante nächtigen kann. Hab sie seit Versturb meines Vaters (des Bruders ihres bereits vorher verstorbenen Mannes) nicht mehr gesehen.
Karsten

Kükenschublade

Ich werde Mitte-Ende August wohl in Edinburgh beim Fringe Festival sein. Wenns bei dem Termin bleibt, zöge ich das zahnknirschig der PerVers vor.
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Ku

Ich habe mich soeben für die Zeit von Freitag, 15.8.2008 bis Sonntag, 17.8.2008 im Hotel Eden beim Hauptbahnhof HH einquartoren.
Amarillo hat von Samstag auf Sonntag das nämliche Hotel genommen.

Ku

Und mein Mehdorn macht am Freitag in HHHbf um 15.30 an Gleis 11 fest. Ich verzichte diesmal auf den roten Teppich und den Schampus, weil ich erst ins Hotel rüber machen will. Was ich anschließend mache, überlasse ich den Pompastikern.

Am Sonntag bin ich mit einem Mehdorn um 9.24 ab HHHbf verabredet.

Das für Samstag vorgeschlagene Programm find ich echt Schulraum.
Ich schließe mich an:
- Barkassenrundfahrt durch die Fleete 
- Durchquerung des alten Elbtunnels fußens oder mit Aufstuhl 
- Bestieg oder Befuhr des Michel
- Abendmahl in den Krameramtsstuben, wobei mein Menu bereits feststeht.

Günter Gans

Happich wen vergessen? Ja!

Ich rufe: Gryphius!

Ich rufe nicht: Wien! Das hätte ja knapp zwei Monate vorher überhaupt gar keinen Sinn nicht.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Nach meiner Kalkulur prülle ich – mit Hunolds Hilfe – am Samstag, 16. August, um
□  11.10 Uhr oder um
□  12.55 Uhr (Vorzbeogenes memögen VerbOrg & Blindfisch bitte ankreuzigen) fuhlsbüttels auf, kekünne also – grob geschotzen – eine gute dreiviertel oder auch eine knappe ganse Stunde* später hunnengleich in die Innenstadt einfallen.

Veaux genua sesülle man zusammenfinden, fragt's aus mir in das Festkomitee hinein. Nenännet Ihr einen markanten Treffpunkt (außer U-Bahnhof Gänsemarkt, der behüge mir nicht so recht), so fiele ich Euch dort in den Arm.

*) Bei meinem Verorrtalent, meiner totalen Orzunkundik und dem generellen Verlorengehensrisiko in der Riesenhansestadt (St. Pauli! Hafenkneipen! Shanghaien!) kann's auch die eine oder andere Stunde länger dauern, oder ein paar Jahre in Cayenne (hoyzutage nänne man's wohl Guantánamo) oder auf hoher See.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Gryphius

Günther Gansens Anregung aufnehmend, schlage ich folgende Stärkung des tollen Verbes shanghaien vor:


shanghaien – hiea shang – hiae shang – haie shang –shang gehiaen

Agricola

Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 11:29:45
Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen

Du kennst shanghaien nicht? Wo Herr Gans zu Hamburg doch nichts mehr zu fürchten scheint, als shang gehiaen zu werden? :o Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien findest Du eine befriedigende Erklärung, wie ich hoffe.

Indes bäte ich ich im Gegenzug um eine Aufklärung hinsichtlich des nun wiederum mir gänzlich unbekannten Verbums harsein.

Berthold

#71
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
(...)
Ich rufe nicht: Wien! Das hätte ja knapp zwei Monate vorher überhaupt gar keinen Sinn nicht.

So ist es.
Vom Günter Gans wähne ich mich schon seit Eisenach ein klein wagn varstnand.
Und der caru? Der wird vielleicht für den Inselverlag das Mahabharata ins Deutsche übertragen; und dem Werk anchld den Ruf nehmen, noch fader als selbst das Genji-Monogatari zu sein.

Agricola

Zitat von: Gryphius in 2008-06-24, 14:21:31
Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 11:29:45
Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen

Du kennst shanghaien nicht? Wo Herr Gans zu Hamburg doch nichts mehr zu fürchten scheint, als shang gehiaen zu werden? :o Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien findest Du eine befriedigende Erklärung, wie ich hoffe.

Indes bäte ich ich im Gegenzug um eine Aufklärung hinsichtlich des nun wiederum mir gänzlich unbekannten Verbums harsein.

Tja, shanghaien bezeichnet also eine Tätigkeit, die für Shanghai typisch war. Was ist für Harbin typisch? Da müsste man vielleicht jemanden fragen, der schon da gewesen ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
Happich wen vergessen? Ja!

Ich rufe: Gryphius!

Hier! :D

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 17:01:30
Tja, shanghaien bezeichnet also eine Tätigkeit, die für Shanghai typisch war. Was ist für Harbin typisch? Da müsste man vielleicht jemanden fragen, der schon da gewesen ist.

Ich dachte, es funktioniert hier üblicherweise so, dass tatsächlich existierende und gebräuchliche Verben gestärkt werden. Ich mag mich natürlich täuschen, doch dies scheint mir - bei allem Respekt - bei harbin nicht der Fall zu sein.