PerVers zum achten

Begonnen von Günter Gans, 2008-04-01, 00:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

rrr51 muss absagen, da sein Schwiegervater spontan auf die Idee kam, seinen zweiundachtzigsten Geburtstag feiern zu wollen. Ich führe dann gerne mit amarillon, wenn er nix dagegen einwände.

Meine Tante wohnt zu weit außerhalb, ich nähme also auch ein Hotelzimmer.
Wer hat sich denn jetzt wo einquartoren? Ku und amarillo also im Eden.
Günter? Wir sind doch eh' immer die letzten die übrigbleiben. Wäre ja doof, wenn ich nach der nalchten Obstlerverkost noch in ein anderes Hotel wanken oder amarillo mich morgens irgenzwo anders abholen memüsse.
Karsten

amarillo

Darf ich Dich denn an Bord meiner Limmusiene als Mitfahrer begrüßen? - Täte mich freuen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Grinsekater

Hochverohrene Versolmm in spe!

Da die Nachtzug-Sparangebote alle schon ausgebochen sind (woher wissen all die Leute nur immer so früh schon, welchen Zug sie nehmen wollen?), werde ich schon am Freitagabend ankommen und mich mit ortsansässigen Bekannten vergnügen. Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm? Wann kann ich wen wo treffen?

Thema Übernocht: Die lasse ich vielleicht ganz ausfallen, da mein Weiterreisezug am Sonntag die Stadt recht früh verläßt. Mal sehen.

Blindfisch

Verohrene PerVerse Gemeinde,

Zitat von: Grinsekater in 2008-08-10, 19:43:35
Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm?

wenn keine Einwände dagegen bei uns Nordlichtern eingehen, sesölle das um 13 Uhr vor der großen Treppe des Michels sein.

amarillo

Liebe Freunde,

beim heutigen routinemäßigen Augenarztbesuch hat mein lieber Doktor angesichts des fulminanten Drucks in meinem rechten Auge endgültig das Handtuch geworfen. Da er keinerlei Verantwortung mehr zu übernehmen gedenke, wies er mich an, umgehend die Augenklinik aufzusuchen und dort einen Termin zur operativen Druckentlastung einzuholen.
Am Donnerstag werde ich dort (zum dritten Mal) vorstellig werden. Sollte eine sofortige OP unumgänglich sein, muß ich leider HH absagen. So viel wie ich gegenwärtig kotzen möchte, kann ich leider nicht zu mir nehmen! :'(
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Mensch, Mann und Amarillo!
Das wäre ja schadest.

VerbOrg

Sage mal, amarillo, hat Dein Auge was gegen uns, Dir schon wieder einen Strich durch die PerVers zu machen?
Ich fände es ebenso wie Ku, Dich hier nicht blicken zu können, nämlich schadestestens.
Trotzdem sesöllest Du auf den Onkel Doc hören. Geh bitte kein unnötiges Risiko ein. Wenn's nicht geht, dann geht's nicht.

Blindfisch

Ich schließe mich an. Ich sähe dich sehr gerne wieder, aber lass dich lieber gesunden. Die PerVers 9 kommt bestimmt. Gute Besserung jedenfalls schon mal von mir.

Günter Gans

@ amarillo:

Au Backe, will sagen, Auge!

Was ierste Dir den Ophthalmologen-TÜV auch immer kurz vor eine PerVers termin. Es sei gehuffen, dass Dein impertinenter Augendruck ein OP-Verschiebsel auf nächste Woche, viel besser noch: ein OP-Bleibenlassel zuließe. Seau eaudaire seau: gute Genas! Der Ganter freut sich auf Dich - wenn's kommendes Wochenende nicht kliepe, dann auf der PVnoyn.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Grinsekater

Zitat von: Blindfisch in 2008-08-10, 21:40:53
Verohrene PerVerse Gemeinde,

Zitat von: Grinsekater in 2008-08-10, 19:43:35
Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm?

wenn keine Einwände dagegen bei uns Nordlichtern eingehen, sesölle das um 13 Uhr vor der großen Treppe des Michels sein.
So werde ich diesen Raumzeitpunkt denn anpeilen und auf den Anblick eines ausreichend gesunden Amarillo hoffen. Alles Gute dir und deinem Sehapparat!

amarillo

#100
Zitat von: Günter Gans in 2008-08-12, 01:31:39
Was ierste Dir den Ophthalmologen-TÜV auch immer kurz vor eine PerVers termin.

Schön wär's; ich gehe seit anderthalb Jahren wöchentlich mindestens einmal zum Augologen. Ich glaube manchmal, diese ewigen Kontollen haben seiner holden Gattin bereits einen Kleinwagen eingebracht - und jetzt will er mich nicht mehr.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte und Genaswünsche - dabei fühle ich mich nicht einmal krank...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Auge weia, dann weiß ich ja ersma gar nicht wie nach HH komme. Muss ich wohl auch mehdornen.
Karsten

amarillo

Nu wart' mal ab, noch ist nicht aller Tage Abend.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#103
Zitat von: amarillo in 2008-08-12, 20:03:47
Ich danke Euch allen für die lieben Worte und Genaswünsche - dabei fühle ich mich nicht einmal krank...

Lieber amarillo!

Ich möchte mich den lieben Worten und Genaswünschen anschließen.
Wäre ich spirituell genug, ich verwiese Dich an (nun herbei, du Internet:) die heilige Odilia, die bei Augenleiden angerufen wird. Sie gilt als besondere Patronin des Elsaß. Der Odilienberg, auf dem sie begraben liegt, ist den Elsässern heilig.

Mögen Dich drei Ausschnitte aus meinem Fachartikel 'Moosthierchen und Zuckmücken'* zumindest erheitern:

'Ich hatte in der Ankündigung einfache Lupen erwähnt, empfohlen hatte ich sie nicht, denn ich bevorzuge ein menschliches Maß, das freie Auge. Das Minimum separabile - der Abstand zweier Punkte, die noch getrennt gesehen werden - eines gesunden oder gar kurzsichtigen menschlichen Auges ist äußerst gering; zwei Zehntelmillimeter erscheinen mir da noch viel zu viel. Ich ließ die Teilnehmer in aller Schärfe erleben - Weitsichtige, Astigmatiker etc. waren nur am Anfang benachteiligt -, daß den Menschen im Sehen wenig von Habicht und Wanderfalk trennt. Als Knirps habe ich freiäugig in meinem hellen Kübel  Wimpertierchen des Weissensees beobachtet - ein Analogon zu den gewaltig hohen Frequenzen, die von kleinen Kindern noch gehört werden können.
(...)
Zu sehen waren - nach dem zwölffach wiederholten, geschlechtsneutralen Satz zur Augenstärkung: Ich bin Sperber. - braune, verzweigte, gegliederte Gebilde. Die einzelnen Glieder des Hauptstammes (-stämmchens) sind an der Basis dünner als am Ende. - Den sehr einfachen, gleichwohl magischen, Spruch habe ich eben ausgeplaudert; um auch die verzwickte Gestik beim Ritual der Raubvogelerweckung für drei Augenblicke zu lernen, müssen Sie sich schon zu einem meiner Auftritte bequemen. Wer könnte auch ahnen, daß eine Übung wie die Bö am Bürzel auch die Augen schärfe.
(...)
„Ich bin Adler“, tönte es intensiv und im Chor. Die Bö am Bürzel brachte manch Gesäß zum Kreiseln. Stimmen wurden schriller, Blicke wurden mehr als ein paar Augenblicke lang stechend, gedämpftes Augenbraun bis -blau schlug in strahlendes Gelb um; Menschenasen und -münder verschwanden, Hakenschnäbel wuchsen an ihrer Statt aus den Gesichtern. - Schwungfedern gar begannen zu sprießen... Gäbe es in der Porzellangasse Murmeltiere, ergölle (auf Empfehlung der Gesellschaft zur Stärkung der Verben) die Straßenschlucht in Warnpfiffen.'

Ganz, gaanz herzlich!
Der Berthold

*Janecek B. (2005): Moosthierchen und Zuckmücken. Denisia 16, zugleich Kataloge der OÖ. Landesmuseen / Neue Serie, 28, 305-324. 

amarillo

Vielen Dank, Bertl!

So, OP ist auf den 19.8. festgelegt. Also habe ich ganz sanftes grünes Licht für HH. Falls Karsten und Stolli mitkämen (wie avisoren),  stünde einer perVersen Begegnung nichts im Wege. Falls nicht, verzöchte ich auch, wäre mir einfach zu anstrengend. also: meldet Euch bitte!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.